MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MY22 Vorkonditionierung demnächst in Deutschland verfügbar

MaXXuS
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Es geht darum, dass die Steuergeräte nicht OTA upgedatet werden können. Dass das Update kommt halte ich für eine sichere Angelegenheit. Nur dann eben in der Werkstatt.

Falls ich dich falsch verstanden habe und du irgendwas anderes meinst: Sorry, ist noch früh. ;)
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro
Anzeige

unknown.man
  • Danke erhalten: 528 Mal
read
Es war wohl genau das gemeint, aber nicht du, nehme ich an.

Trotz der positiven Entwicklung in dieser Angelegenheit, sollten die die dieses Feature so unbedingt brauchen, erst die Korken knallen lassen, wenn die ersten MY22 nachträglich vom FHH aufgerüstet wurden. Bisher gibt es ja lediglich Fälle die bei Auslieferung schon die Steuergeräte auf dem nötigen Stand haben.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

• MrSpoon
read
Kurze Zwischenfrage, auf die ich in den vorherigen Kommentaren keine Antwort gefunden habe:
Kommt diese Vorkonditionierung für alle Ioniq 5 oder braucht man ein bestimmtes Paket?
Ich habe meinen seit einem halben Jahr und habe auf sämtliche Pakete verzichtet.
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

MaXXuS
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Dann gehst du vermutlich leider leer aus - siehe erster Beitrag.
Zur Vorkonditionierung muss die Akkuheizung verbaut sein, die es in Kombination mit der Wärmepumpe als "Effizienzpaket" gab.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

• mafe68
  • Danke erhalten: 152 Mal
read
unknown.man hat geschrieben: Es war wohl genau das gemeint, aber nicht du, nehme ich an.

Trotz der positiven Entwicklung in dieser Angelegenheit, sollten die die dieses Feature so unbedingt brauchen, erst die Korken knallen lassen, wenn die ersten MY22 nachträglich vom FHH aufgerüstet wurden. Bisher gibt es ja lediglich Fälle die bei Auslieferung schon die Steuergeräte auf dem nötigen Stand haben.
Hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe! Bei mir war ein Firmwarestand von 2021 drauf und das Update habe ich selber gemacht und nachher war die Vorkonditionierung mit dabei.
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh

Danimal
read
Ja, aber Deine Steuergeräte sind aktueller.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

unknown.man
  • Danke erhalten: 528 Mal
read
Aber doch nur, weil bei dir vom Werk aus die Steuergeräte auf dem richtigen SW Stand waren.
Das ist die Grundvoraussetzung, dann muss auch das Infotainmentsystem auf dem richtigen Stand sein. Darum kümmern sich hier die Allermeisten (entweder per USB oder OTA) selbst, so wie du auch.
Im Gegensatz zu dir fehlt es uns aber an der richtigen SW auf den Steuergeräten, und die scheint noch nicht verfügbar bei den Händlern.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

• mafe68
read
Habe ihr schon mal die aktuell Firmware versucht auch wenn ihr sie schon drauf habt, einfach nochmal versuchen den wer sagt den das sie nicht in der Zwischenzeit ein neueres Releases gemacht haben? Der Sangl sein update ist vom 31.08.und meines ist von 01.09.22 Ich glaube auch kaum das sie an der Hardware was geändert haben sonder wird nur die Firmware dazu angepasst.
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh

read
Würdest du, @mafe68, wenigstens mal versuchen, das inhaltlich nachzuvollziehen, was dir jetzt schon mehrfach zu erklären versucht wurde?
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

• mafe68
read
Und hat es schon mal versucht das Update normal drauf zu machen und dann schauen ob sich was geändert hat, als hier die ganze Zeit nur herum Diskutieren! Einfach mal versuchen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag