MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
  • roqu
  • Beiträge: 601
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Hat inzwischen jmd ne Idee, wieso manche ne Spirale oder Schneeflocke bekommen und andere trotz aktiver Konditionierung nicht?
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey
Anzeige

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

mitstrom
  • Beiträge: 1214
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 303 Mal
read
Manfredo52 hat geschrieben: Insofern werde ich die Rechnung vom Autohaus für das Aufspielen in Offenbach vorlegen und Zahlung verlangen. Ich habe einen langen Atem.
Und Offenbach hat taube Ohren.

SCNR!
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
roqu hat geschrieben: Hat inzwischen jmd ne Idee, wieso manche ne Spirale oder Schneeflocke bekommen und andere trotz aktiver Konditionierung nicht?
Bei meinem P45 zeigt er nichts an, eventuell stimmt es ja dass das in den frühen Modellen nicht geht. Warum auch immer…

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
Hmmh ….1/4 der Energie für die Akkupflege während der Anfahrt zur Futterstelle? Komm Korea, das könnt Ihr besser. Wozu war eine WP noch mal gut?

Ich hoffe inständig, das E gmp noch viele Feinjustierungen zur Akkupflege bekommt. Diese harten Temperaturfenster/stufen passen nicht ins Jahr 2022.
Mir ist wichtig, daß auch bei Soc50% schnell das Maximum des HPC verarbeitet werden kann. Das scheint nun endlich zu funktionieren.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

MasterGreen
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Bin gespannt, ob man bei der Akkupflege Unterschiede zwischen den Modelljahren erkennen wird. Ggf. ist die Heizung unterschiedlich aufgebaut.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

WolfgangHen
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 19. Mär 2019, 21:07
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
1. Fahrt zum HPC Lader. Konditionierung erfolgreich. Bei 7 Grad würde der Accu auf 30 Grad erwärmt. Lade Leistung bei 43% Akku stand = 180 KW
Bin zufrieden.
Dateianhänge
6F41B6DA-80BF-40B8-BDFC-17F47824CA98.jpeg
0796718A-D8A2-4115-B10A-879092EEDD87.jpeg
2650814D-EED6-490E-9F9B-31BD3BA07945.jpeg

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
Hat jemand Erfahrungswerte wie lang die Anfahrt zur HPC sein sollte damit die Vorkonditionierung abgeschlossen ist? 15 Min bei 7 Grad Aussentemp. scheinen nicht zu reichen :-)

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

MaXXuS
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
MasterGreen hat geschrieben: Bin gespannt, ob man bei der Akkupflege Unterschiede zwischen den Modelljahren erkennen wird. Ggf. ist die Heizung unterschiedlich aufgebaut.
Laut Hyundai Norwegen: Nein. Absolut identisch. Die Norweger können generell besser und aktiver kommunizieren, als die Deutschen, habe ich den Eindruck.

Siehe Post Nr. 1
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
@WolfgangHen Was zeigt Dir Bat Min und Bat Max da an? Sind das Werte zu Beginn der Fahrt und am Ladeende? Oder Werte der kältesten Zellen und wärmsten Zellen gleichzeitig, also das Temperaturgefälle innerhalb des Akkus?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
  • benwei
  • Beiträge: 4224
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 514 Mal
  • Danke erhalten: 1503 Mal
read
Bat Min und Bat Max zeigen die Werte der aktuell kältesten und aktuell wärmsten Zelle innerhalb des Akkupacks.
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag