MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
Gibts ne Fehlermeldung, wenn „er“ die Einstellung ignorien muss? Weil Ladestand zu niedrig oder Säule zu nah.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

WolfgangHen
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 19. Mär 2019, 21:07
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich denke nein. Werde es bei der nächsten Fahrt über die OBD Daten mal ausprobieren

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
  • Zweisam
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 18:46
  • Wohnort: Offenburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Gibts ne Fehlermeldung, wenn „er“ die Einstellung ignorien muss? Weil Ladestand zu niedrig oder Säule zu nah.
Nach meinen bisherigen Tests (4 morgendliche Anfahrten einer als Ziel eingetragenen IONITY in 25 km Entfernung bei vorherigen 12-15° Nachttemperaturen): NEIN. (Es erscheint ggf. einfach keine Heizschleife auf dem SOC-Symbol).
EnBW-M-Tarif ohne Grundgebühr => PN | Hyundai IONIQ 5 Camper (104.000 km)
Mobilfunk-Roaming auch in der Schweiz: 10€/Monat, Tel.-Flat + 15GB 5G in DE/EU+CH mit Code ANNR163

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
Darf ich nochmals auf meinen damals allerseits galant ignorierten Kommentar vom 01.10. aufmerksam machen? Verstehe ich da was falsch oder ist das Ganze... von der Implementierung halt doch frag-würdig? Damit die Vorkonditionierung bis zum Laden tut, was sie eben tun soll, müsste ich ja mit fast noch dreistelliger Restreichweite in den HPC-Park einfahren? Das kann's doch nicht sein? Stehe ich auf dem Schlauch? Habe ich ein Verständnisproblem?
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
Ich interpretiere die genannten Bedingungen als Startbedingungen. Worauf ich mehr gespannt bin ist die Aussage, wenn die Restreichweite geringer ist als die Entfernung zum Ziel nach Navi, wird auch nicht vorkonditoniert. Es gab Situationen, da meinte mein Kia ich komme nicht bis zum Ladepunkt und bin dann trotzdem mit 10% angekommen.

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

dermitdemioniq5
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 15. Mär 2022, 12:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
...so, nun meine 5 Cent zu der Vorkonditionierung.
Gestern Langstrecke unterwegs gewesen bei 9 Grad...Vorkonditionierung startete bei 40% SOC.
Bei 5% SOC bin ich dann an den HPC der max.175kW liefert. Nach Start sofort die Peak der Ladestation von 175kW erreicht.
Die Ladezeit betrug 21 Minuten von 5-80% = 56,3kwWh...fand ich ganz ok.
Bin gespannt was bei Temp unter 5 Grad und dann an einer 300kW Säule herauskommt.
seit 22.12.21 Ioniq 5 Techniq RWD LR + AHK

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
Die Zeit von 40 bis 5 % war wie lang? Welche Distanz? War der Verbrauch spürbar höher? Gibt doch die Anzeige „Akkupflege“, was für Werte sind dort zu sehen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

dermitdemioniq5
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 15. Mär 2022, 12:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Kann ich nicht so genau sagen, vielleicht ca. 60-70km (Autobahn bei ca. 95 km/h), da ich mit dem Anhänger unterwegs/der Verbrauch hoher war und die Restreichweitenanzeige somit nicht aussagekräftig ist.
Der Mehrverbrauch lag bei etwa 4kW laut Anzeige und der durchschnittl. Verbrauch stieg von 31 auf 35kW/100km. Die Momentanverbrauchsanzeieg hat sich bei 40kW je 100km eingependelt.
seit 22.12.21 Ioniq 5 Techniq RWD LR + AHK

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
Hat der Ioniq5 nicht die Stufen leicht, mittel, schwer, auto beim Anhänger? Bei meinem Kia passt die Restreichweitenanzeige im Anhängerbetrieb.

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
Bei Autoarena Ingolstadt problemlos das Update aufgespielt bekommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag