MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

USER_AVATAR
  • Kyosho
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 30. Jan 2022, 22:59
  • Wohnort: Kirchhellen
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Kyosho hat geschrieben: Bin gerade bei meinem Händler Borgmann....
Die haben noch keine Infos. Wagen gerade wegen dem parkbrems Rückruf abgegeben. Bin gespannt was ich gleich dann als Info erhalte.
Habe denen die hier genannte Nummer mitgeteilt und warte nun ab.
Wagen wieder erhalten... Kein update zur vorklimatisierung erhalten.
Händler lädt es gerade selber runter und soll zu lange dauern.
Nächster Termin wird es dann werden.
07/2014 - Audi A4 Avant B8 bis 06/2021(A.skandal)
11/2017 - Solaredge SE5000 - LG Resu 10H - 7,13kw
06/2021 - Ioniq5 Cyber grey - Dynamiq - 19" - 56kw - RWD, ele Griffe
02/2022 - Ioniq5 Gravity Gold - Techniq - 20" - 72kw - RWD, Pano, Ahk
Anzeige

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

USER_AVATAR
read
@Kyosho Prima, und Danke für die Info. Ich habe heute dort, auf blauen Dunst hin 😁😉, einen Termin für das Aufspielen des Updates am 13.10. vereinbart. So wie Du schreibst, hat die Firma das Update ja dann parat.
Seit Juli 2022: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, Modelljahr 22
Bestellt: Skoda Enyaq 85, Maxx Ausstattung, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

USER_AVATAR
  • Kyosho
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 30. Jan 2022, 22:59
  • Wohnort: Kirchhellen
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ja ich bin auch erst am 11. da.... Hoffe es wird noch paar mehr Leute dann Ladefreude schenken🤣
07/2014 - Audi A4 Avant B8 bis 06/2021(A.skandal)
11/2017 - Solaredge SE5000 - LG Resu 10H - 7,13kw
06/2021 - Ioniq5 Cyber grey - Dynamiq - 19" - 56kw - RWD, ele Griffe
02/2022 - Ioniq5 Gravity Gold - Techniq - 20" - 72kw - RWD, Pano, Ahk

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

USER_AVATAR
read
Warum die ständigen Bemerkungen ich sei im falschen Forum? Die Orientierung verlier ich selten. Als wenn Kritik oder Optimierung der Plattform insgesammt nicht gut tun würde. Die Produktverbessung 77,4 kW oder Dämpferentwicklung testete Kia first. Leider nicht per OTA sondern nur durch Neukauf zu erwerben. Um Korea zu loben…andere lassen sich Softwareverbesserungen gut bezahlen. Den Trend geht Korea bislang nicht.

Ich freue mich, daß nicht alle in Lobhuddelei verfallen sind, sondern das Kleingedruckte als kümmerliche Ausreden für schlechte Umsetzung sehen.
Das Update mit den ganzen Einschränkungen wird ja hoffentlich nicht die letzte Version zu dem Thema sein. „Besser als Nix“ ist fern von Optimal.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

USER_AVATAR
read
Hat schon jemand das Vorkonditionieren per Blue Link getestet? Also für die glücklichen, die neben einem HPC wohnen ;-)

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

marlboro87
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Do 18. Aug 2022, 08:55
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Kann man den Thread vielleicht mal aufteilen in „Fakten“ und „Diskussion“? Es nervt so elendig hier auf 20 von 21 Seiten die immer selben informationsbefreiten Beiträge zu lesen.

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

MaXXuS
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Ich kann anbieten, die Fakten in Post 1 zusammenzutragen, die anfallen. Könnte ich morgen im Laufe des Tages zusammentragen, oder jemand tut das für mich, dann geht's auch eher.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Warum die ständigen Bemerkungen ich sei im falschen Forum? Die Orientierung verlier ich selten. Als wenn Kritik oder Optimierung der Plattform insgesammt nicht gut tun würde. Die Produktverbessung 77,4 kW oder Dämpferentwicklung testete Kia first. Leider nicht per OTA sondern nur durch Neukauf zu erwerben. Um Korea zu loben…andere lassen sich Softwareverbesserungen gut bezahlen. Den Trend geht Korea bislang nicht.

Ich freue mich, daß nicht alle in Lobhuddelei verfallen sind, sondern das Kleingedruckte als kümmerliche Ausreden für schlechte Umsetzung sehen.
Das Update mit den ganzen Einschränkungen wird ja hoffentlich nicht die letzte Version zu dem Thema sein. „Besser als Nix“ ist fern von Optimal.
Weil es nervt, wenn du wegen eines Problems (beschlagene Scheibe trotz Vorklimatisierung), welches mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat und welches offensichtlich keiner der hier vertretenen IONIQ 5 Besitzer nachvollziehen kann, hier den Thread missbrauchst.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Maddin33
  • Beiträge: 1209
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 660 Mal
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
Natürlich wäre ein kostenloses Aufspielen des Updates für den Einzelnen wünschenswert, aber da mit dieser Funktion vor Bestellung meines Firmen Ioniq 5 nicht geworben wurde wäre eine Pauschale für die Dienstleistung natürlich angemessen.
Ich selbst werde das Update wie erwähnt mit dem Austausch der Türleiste kombinieren und versuche es somit kostenfrei zu bekommen.
Benötigt wird es auf alle Fälle, da die Ladeleistung im letzten Winter mit Zeiten über 50 Minuten katastrophal war.

Anders sieht es meiner Ansicht nach mit Bestellern nach der Ankündigung aus, da diese auch im Vertrauen auf die Funktion bestellten. Diese sollten es kostenfrei bekommen.

Ich selbst würde 75€ akzeptieren, aber dies muss der Arbeitgeber genehmigen. Dann müsste ich natürlich Überzeugungsarbeit leisten.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

USER_AVATAR
read
Weil es ursächlich mit der Temperatur des Akkus zusammenfällt. Deshalb. Dieses Update anders umgesetzt hätte den Fail beseitigen können. Gebe meine Erlebnisse einfach ungeschminkt wieder. Wenn dieses Verhalten auf Softwarestände, ob nun aus Mangel oder Produkt-Pflege eintritt, dann wäre auch Verbesserungspotential für die Vermittlung wünschenswert, das neue Software für Kundenfahrzeug xy vorliegt. Service Intervall 2 Jahre, aber alle paar Monate ein update? Ich wurde jedenfalls vom Händler oder Hersteller nicht informiert. Auch wenn es Euch nervt, wir sitzen im selben Marken Boot. Das gibts bei „Stellantis“, VW oder Nissan/Renault. Die Mutter gibt den Ton an, der Händler badet es aus. Over and out.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag