MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Topse
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Wie bei Andy1904 kann ich die offline Konditionierung dreimal bestätigen.
Meine Dezember fahrt nach Kroatien hat ohne Live Navigation begonnen.
Vorkonditionierung und laden hat nicht geklappt waren nur 95% bei Fahrtantritt mit -6 Grad am Stellplatz.

Und Temperierung hat bei 78% soc begonnen. Nach dem ersten laden immer um die 50%.

In Österreich war dann (vermute wegen Roaming) wieder live Daten da!
Skoda Citigo e iV est. may2020
Ioniq5 SR,WP, erst. 21.11.2022

3000km Kroatien -> viewtopic.php?p=1682501#p1682501
Anzeige

Re: Batterieheizung defekt? (Beim Laden - keine Vorkonditionierung)

read
Hier war erst gar keine Heizung an, oder?

Mann: Dienstlich ehemals Etron, jetzt BMW iX. Frau: ehemals ID3, jetzt IONIQ 5. Sohn: Corsa elektro. Alle: Silence S01. Für den Rasen: Makita DLM.

almrausch
  • Danke erhalten: 985 Mal
read
Ich habe mir nur die ersten paar Minuten angesehen. Für das Geseier ist mir meine Zeit zu schade. Den Kommentaren nach zu urteilen haben die Parameter für seinen Test nicht gepasst. Bei mir hat es zuletzt super funktioniert, aber ich kenne das Auto auch bestens ...
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 46.000km | 18,0 kWh/100km | ICCU ok

read
Offensichtlich hat er IONITY als Endziel und nicht als Zwischenziel eingegeben. Kann es das sein?
Mann: Dienstlich ehemals Etron, jetzt BMW iX. Frau: ehemals ID3, jetzt IONIQ 5. Sohn: Corsa elektro. Alle: Silence S01. Für den Rasen: Makita DLM.

almrausch
  • Danke erhalten: 985 Mal
read
Fakt ist, dass nicht vorkonditioniert wurde und er keine Ahnung hat. Was soll man da noch diskutieren? Der ist so von sich eingenommen und völlig beratungsresistent.

Und das ist hier der falsche Thread dafür! Für die Vorkonditionierung gibt es einen anderen.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 46.000km | 18,0 kWh/100km | ICCU ok

read
Offensichtlich muss der Käufer/Nutzer erstmal in die „Ladeschule“, um den Wagen kennenzulernern. Ein Bootcamp. Oder HPC Boostcamp?
Korea hat daraus eine Wissenschaft gemacht. Selbst Schuld.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

read
Jens.P hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: Warum sollte ein Hersteller den Wohlfühlbereich für Zellen aktiv verhindern? 25‘C sind doch ideal. Ohne Nebenwirkung im Winter.
Extremer Verbrauch auf Kurzstrecke, siehe VAG Group. Wir sollten mit Energie haushalten und sie nicht weiterhin unbekümmert und sinnlos raushauen.
Nicht automatisch sondern auf Wunsch des Nutzers. Habe ich immer so gefordert. Sinnlos kann auch der Haken im Koreamenue sein: „Wintermodus“. Leider nicht per App Situationsbedingt ein oder auszuschalten. Zur Reife bei der Software gehört auch ein einheitliches Bedienkonzept. Ladebegrenzung funktioniert über die App. Ladestrom nur im Wagen.

Mit dem Haushalten sehe ich ähnlich. Wann fängt Korea an, die Wp in dieses TMS Konzept einzuplanen? Unfähig den Akku damit zu temperieren. Ich habe ne Perle verbaut…teuer bezahlt…und unser Usecase failed. Schade.

Usecase Precooling bei 33‘C? Wie schnell werden wir Ladebegrenzung im Hochsommer sehen, weil Korea noch am Basteln ist?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

read
Andreas Haehnel testet Ladeleistung mit iq6. mit und ohne AkkuGrill.
https://youtu.be/yMygUK0BhuQ

Endlich liefert Korea…sein Kommentar.

read
Ganz simpel: BA lesen ist vielleicht auch keine schlechte Idee.

read
Bedienungsanleitung lesen zu einer Funktion, die für die meisten Benutzer erst nachgeliefert wurde, klar.
Oder Bedienungsanleitung lesen zum Thema des Threads, also der defekten Batterieheizung?

BACK TO TOPIC!
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag