MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Leto89
  • Beiträge: 1248
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 08:51
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 319 Mal
read
Ist lustig, dass Du darauf anbeißt. Hast einen ausgeprägten Beißreflex. :lol:
eSoul SK3
Anzeige

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
Sagen wir so. Die Beste Lösung für den Hersteller bringt nicht unbedingt das Beste für den Anwender hervor. One Size fits All.
Das Leben ist bunt und vielseitig. Der Mut beim Design spiegelt sich jedenfalls nicht bei der Technik ums TMS wieder.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Leto89
  • Beiträge: 1248
  • Registriert: Fr 25. Feb 2022, 08:51
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 319 Mal
read
Und der Anwender entscheidet, was er kauft. Du hast entschieden, als noch keine Konditionierung drin war, also sei froh, dass Du etwas bekommen hast.
eSoul SK3

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
Blue shadow hat geschrieben: ... und Kontrolle über MEIN Eigentum.
Bei welchem Verbrenner gab es das?

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
michelsberg hat geschrieben: Ich weiß nicht ob die Pumpe das kann, aber es könnte tatsächlich helfen, die Flussrichtung alle 5min oder so umzukehren.
Kann sie nicht.

Zwischen Abschaltung bei 20% und Ankunft am Lader mit 10% passiert genau das. Die Pumpe läuft weiter und das Delta wird kleiner. Was scheinbar, zumindest beim Kia, nicht gelößt ist, zu wissen mit welchem SoC man am Lader ankommt, so dass die Vorkonditionierung 10% früher aufhört. Durch das Angleichen der Temperaturen im Akku steigt nämlich BattMin.

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
Blue shadow hat geschrieben: Aber homogene 25‘C am HPC via WP wäre ein lohnenswertes Ziel.
Ich wüsste gerne mal, wer Dir den Flo ins Ohr gesetzt hat, dass eine langsame Erwärmung des Akkus unter der Fahrt sinnvoll ist...

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
Jens.P hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: ... und Kontrolle über MEIN Eigentum.
Bei welchem Verbrenner gab es das?
Vergaser mit Seilzug
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
Dann erklär doch mal die Vorzüge, den Akku „blitzschnell“ aus dem Akku zu erhitzen? Homogenität kann es nicht sein. Kürzere Reichweite? Schnellere Drosselung weil obere Limits gestrichen werden. Der warme Akku ab Start kann Heizungsverbräuche im Fahrgastraum verringern. Oh mehr Reichweite!

Es ist halt viel einfacher die Temperatur zu halten, als Sie plötzlich auch noch um 30‘C zu erhitzen.

Das gleich Prinzip könnte im Sommer auch gefahren werden. Precooling Akku via WP, um Fahrgastraum zu erfrischen und Spitzen zu kappen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
read
Leto89 hat geschrieben: Und der Anwender entscheidet, was er kauft. Du hast entschieden, als noch keine Konditionierung drin war, also sei froh, dass Du etwas bekommen hast.
Ich hatte aber auch ein Versprechen bekommen. Ladeleistung rund um die Uhr.

Korea kann froh sein, das die Kiste nicht vor Gericht und Gutachter gegangen ist. Ein gefundes Fressen für die Verbrennerfraktion. Die ich noch weniger gern hab als die Märchen der Werbetexter aus Asien.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: MY22 Vorkonditionierung ab sofort in Deutschland verfügbar

Benutzeravatar
  • M0RDRET
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
0x00 hat geschrieben: Jetzt soeben im Stand einen HPC eingegeben bei 31% SOC und 27km Entfernung, sofort die Schneeflocke da gewesen (bis 30% :D)
Ich bin heute bei durchschnittlich -5° C von Wien nach Salzburg gefahren. 2 x an Smatrics geladen, die Vorkonditionierung hat ca. 50 Minuten vor Ankunft am HPC begonnen. Beendet wurde sie bei 20% SoC. Ich hab dann von 5% auf 80% 22 Minuten gebraucht und bin damit sehr happy! (Maximum waren 215 kW)

Neben mir stand übrigens ein Q4 eTron der bei 34% SoC gerade mal 48 kW gezogen hat. Bild
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag