IONIQ 5N

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
read
...und diese (oder die Grand-Prix-Strecke) ist plötzlich das, was man sehen/spüren möchte, wenn es um den Nürburgring geht? Das ist doch Käse.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
read
Bigal82 hat geschrieben: Und Hyundai hat sogar schwarze Felgengewichte gefunden. Das hat mich ja bei den Stock Felgen sehr gestört aber da ist man bei Hyundai Schmerz befreit und sagt das ist halt Pech.
Audi hat die Schwarzen auch aus dem Programm genommen... Bei BMW identisch.

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
read
Wer noch nicht genug hat von all den 5N-Videos, eine sehenswerter Grip-"Erfahrungs"-Beitrag mit Niki Schelle:

Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: IONIQ 5N

SchlagVor
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 10. Jul 2024, 20:08
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe das Handbuch durchsucht und hier auch gesucht, aber kann es sein, dass der 5N das automatische Verriegeln bei Verlassen und Wegbewegen vom Fahrzeug nicht unterstützt?

Und habt ihr irgendeine Idee, wie man den Notschlüssel, für die mechanische Öffnung, verlängern oder anpassen kann, so dass man sich bei seiner Benutzung nicht die Finger verknotet oder bricht?

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
  • Awaxh
  • Beiträge: 792
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 464 Mal
  • Danke erhalten: 642 Mal
read
Zum ersten Punkt: das automatische Verriegeln beim Entfernen unterstützt der normale 5er auch nicht. Dafür braucht es ein Aftermarket-Modul.

Zum zweiten: du könntest den Griffteil des Notschlüssels mit einer Zange o.ä. verlängern, ansonsten fällt mir da nichts ein.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 60 547 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
read
Weiß zufällig einer ob die ICCU Probleme mit dem Model-Wechsel auf 5N erledigt worden sind, oder ob ich mit dem Problem in Zukunft weiter rechnen muss?
Hyundai Ioniq 5N - since 2/2024

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
read
Es gab/gibt keine offiziell bestätigten Veränderungen in Sachen ICCU seit Markteinführung des I5.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: IONIQ 5N

Metalhead
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 21. Okt 2024, 22:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
SchlagVor hat geschrieben: Vielleicht ist das ein bisschen peinlich, aber bei mir fällt die Klappe an der Frontstoßstange, die das Loch für den Abschlepphaken abdeckt, scheinbar bei jedem Überfahren eines Geschwindigkeitsschwellers ab, bzw. baumelt dann unmotiviert an der Stoßstange rum. Aktuell habe ich da einfach einen Streifen Tesa drüber geklebt. :?

Kennt das jemand? Klippt die Klappe da normalerweise irgendwo fest?
Bei mir ist sie in der Waschanlage abgefallen. Da ist ein Rastelement abgebrochen weshalb es nicht mehr hält. Hab ich reklamiert und soll ein Neues bekommen. Scheint eine Fehlkonstruktion zu sein.

Re: IONIQ 5N

Metalhead
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 21. Okt 2024, 22:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gunnilx hat geschrieben: Vielen Dank für die Rückmeldungen! Mittlerweile glaube ich auch, dass ein Steuergerät – welcher Art auch immer – nicht richtig in den Schlafmodus geht. Es ist schon traurig, dass man ein Booster-Pack kaufen muss. Der Notschlüssel ist ja auch außerhalb des Hauptschlüssels und muss somit separat mitgeführt werden.

Könnt ihr mir bitte schreiben, welches Booster-Pack ihr verwendet, falls ihr es schon mal benutzen musstet? Mein aktuelles scheint nicht sehr zuverlässig zu sein – die Ladung hat nicht lange genug gehalten, um ins Auto zu steigen und zu starten.

Trotz allem: Macht euch keine Sorgen, der Ioniq 5 N ist immer noch ein fantastisches Auto! Man muss nur richtig vorbereitet sein für die nächste Panne.

Vielen Dank schon mal!
Hatte schon einige Booster Packs in verschiedenen Autos und alle waren spätestens nach einem Jahr kaputt. Das Problem sind wohl die großen Temperaturschwankungen im Auto und das bei voll geladenem Akku der zudem nie benutzt wird.

Re: IONIQ 5N

SchlagVor
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 10. Jul 2024, 20:08
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Gunnilx hat geschrieben:
SchlagVor hat geschrieben: @Gunnilx Ich wollte mir eventuell den hier zu legen: IMG_1251.jpeg
Hattest du den auch schon im Einsatz, möchte nicht noch einen fehlkauf riskieren (siehe oben)
@Gunnilx Ja, inzwischen habe ich ihn und musste ihn notgedrungen auch einsetzen. Ich bin zufrieden. Wenn du etwas spezielles wissen möchtest, schreib mich an.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag