IONIQ 5N

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5N

Eventer
  • Beiträge: 776
  • Registriert: Do 16. Dez 2021, 08:48
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM
Anzeige

Re: IONIQ 5N

dieter999gelb
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Mo 24. Mai 2021, 16:50
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Edelweizz hat geschrieben: Hoffentlich gibt es dann bald auch ein entsprechendes Softwareupdate für den Standard Ioniq5.
Ohne Hardware keine Software, ich wäre schon froh, wenn ich eine Ladeplanung bekäme, das sollte eigentlich möglich sein. Und nicht immer erst mein Profil vor dem Start auswählen, was bis zu 20 sec dauern kann.

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
read
dieter999gelb hat geschrieben:

Ohne Hardware keine Software, ich wäre schon froh, wenn ich eine Ladeplanung bekäme, das sollte eigentlich möglich sein. Und nicht immer erst mein Profil vor dem Start auswählen, was bis zu 20 sec dauern kann.
Es ist immer blöd, wenn man sich mit seinem eigenen Fahrzeug nicht auskennt, und auch nicht in der Lage ist, dieses Delta durch Lesen Beiträge Anderer zu schließen. Dann wird halt lieber gemeckert 😉🤦‍♂️
IONIQ 5 AWD LR, SSG

Re: IONIQ 5N

dieter999gelb
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Mo 24. Mai 2021, 16:50
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Oha, scheint ja so, als ob der 5N massiv mehr Kühlung benötigt. Die Front ist weitaus offener. Sogar die ehem. LED-Leiste vorne sind jetzt Kühlrippen-Öffnungen.
Bild_2023-07-05_192513641.png

PS: Der Heckscheibenwischer sieht doof aus, der muss weg! :lol: :mrgreen:
Jeder I5 benötigt eigentlich mehr Kühlung, wer wird schon gern bei 160 km/h abgeregelt..

Re: IONIQ 5N

dieter999gelb
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Mo 24. Mai 2021, 16:50
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: "So zieht ein Elektroauto beim Beschleunigen normalerweise in einem Rutsch durch – ein Getriebe wie im Verbrenner braucht es nicht. In den IONIQ 5 N haben die Ingenieure nun künstliche Vibrationen einprogrammiert, die ein Gefühl von Hoch- oder herunterschalten simulieren sollen."

FML.
Toyota hat sich das doch schon patentieren lassen, vielleicht zahlt Hyundai für die Verbrennersimulation Lizenzgebühren.

Re: IONIQ 5N

wingwing
  • Beiträge: 1301
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 2157 Mal
  • Danke erhalten: 864 Mal
read
@dieter999gelb:
Möchtest du mit "Jeder I5 benötigt eigentlich mehr Kühlung, wer wird schon gern bei 160 km/h abgeregelt" sagen,
daß mein Wagen in den letzten zwei Jahren nur deshalb öfter 191 km/h gefahren ist, weil er es nicht besser wusste? :mrgreen:
2025er Ioniq 5 - Uniq - 84 KWh - RWD - 19er GJR (vorher 2021er 72 KWh)

Re: IONIQ 5N

almrausch
  • Beiträge: 3192
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 1019 Mal
read
Ich frage mich auch, wie ich 80 km mit Schnitt 170 km/h geschafft habe ...
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 49.400km | 18,2 kWh/100km | ICCU ok

Re: IONIQ 5N

feldstärke
read
dieter999gelb hat geschrieben: Toyota hat sich das doch schon patentieren lassen, vielleicht zahlt Hyundai für die Verbrennersimulation Lizenzgebühren.
Naja, Toyota hat da gleich ein Fake-System mit Schalthebel und Kupplungspedal eingebaut. Soweit geht Hyundai nicht. Damit wird das Toyota-Patent schon nicht mehr anwendbar sein. ;)
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU

Re: IONIQ 5N

feldstärke
read
MasterGreen hat geschrieben: Keine Matrix LED?
In dem AMS-Video oben ist mir ein Detail aufgefallen:
Screenshot 2023-07-29 225124.jpg
Ergo: Nix Matrix. Erstmal, zumindest. Die Ausstattung dieser ersten Pressefahrzeuge sagt ja noch nichts über aufpreispflichtige Optionen aus.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU

Re: IONIQ 5N

MasterChief
  • Beiträge: 714
  • Registriert: Di 3. Aug 2021, 12:09
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Nm oder Matrix-LED :tanzen: ?
ich nehm nicht Matrix-LED
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag