IONIQ 5N

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5N

niho_de
  • Danke erhalten: 979 Mal
read
Wie viel Runden kann man denn bei "artgerechter" Fahrweise mit einem Satz Reifen fahren?
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)
Anzeige

Re: Nutzerprofile Ioniq 5 N

read
Es gibt Profile, weis aber nicht was er genau abspeichert. Bin Alleinfahrer :-)

Fahrwerk ist Mega im Vergleich zu meinem I5 P45. Der war ja eher so ne Schiffschaukel, und der N ist sehr ausgewogen und in normaler Einstellung gut fahrbar, da schlägt nix.

daniel9827 hat geschrieben: Frage an die Ioniq 5 N Besitzer:
Gibt es auch umschaltbare Nutzerprofile für die Fahrer (Außenspiegeleinstellung, Bluetoothverbindung Handy, sonstige Farzeugeinstellungen). Sitze sind ja leider nur mechanisch verstellbar.

Und wie ist das Fahrwerk mit den dicken Schlappen im Vergleich zum „Standard 5er“?
Das Fahrwerk meines 2021er mit 19 Zoll Rädern „schlägt“ auf holprigen Belägen leider schon ziemlich.

Danke
IONIQ 5-P45 seit 9/2021 - 60.000 km
IONIQ 5 N seit 21.3.2024

read
Nochmal was zum Laden...
Ich hatte Probleme beim Laden an Ionity Säulen.
Das Problem bestand darin, dass die Säule keine Kommunikation mit dem Fahrzeug aufbauen wollte.

Das erste Mal hatte ich das Problem in Marl und dachte, ok vielleicht hat die Säule einen weg und hab eine andere probiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Dann hatte ich gestern auf der Rückreise von Krakau nach Mönchengladbach das gleiche Problem kurz vor Wroclaw (Breslau), keine der vier Säulen ließ eine
Kommunikation mit meinem Fahrzeug zu, Problem war aber das wir nur noch auf 11% SoC waren und der nächste Lader einfach zu weit gewesen wäre.

Abhilfe schaffte dann das deaktivieren des AutoCharge/Plug&Charge im Fahrzeugmenu selber, bis ich aber darauf gekommen bin waren wir schon wieder eine halbe stunde älter.

Bei den Hyperchargern von EnBW und Co. war dies kein Problem.
04/2022 - 01/2024 Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, Gravity Gold (RIP 17.01.2024)
Seit 21.02.24 Ioniq 5N, Sitz+Panorama, Cyber Grey
4xPV Anlage auf Hallendächern mit insgesamt 101kWp

Korangar
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Gestern ist JP auch mal 5N gefahren:
https://www.youtube.com/watch?v=F7pmEo94YZw

niho_de
read
Die Begeisterung seitens JP hielt sich m.E. aber in Grenzen.

read
Ein Hyundai E-Auto für 85.000 € ?? Die Angaben der Polizei oder Presse sind ja bei solchen Berichten nicht immer sehr präzise, aber annähernd käme ja wohl nur der 5N in Frage, oder?

https://www.merkur.de/lokales/muenchen- ... 90668.html
IONIQ 5-P45 seit 9/2021 - 60.000 km
IONIQ 5 N seit 21.3.2024

Buschfunk
  • Danke erhalten: 307 Mal
read
Das wurde gestern im Thread zu Bränden und Unfällen bereits thematisiert. Das ist recht sicher ein Genesis GV70. Das kann man sehr gut an der Tür erkennen.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal

niho_de
read
Und am Türgriff.

James2604
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Anubis42 hat geschrieben: Nochmal was zum Laden...
Das Problem bestand darin, dass die Säule keine Kommunikation mit dem Fahrzeug aufbauen wollte.

Das erste Mal hatte ich das Problem in Marl und dachte, ok vielleicht hat die Säule einen weg und hab eine andere probiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Dann hatte ich gestern auf der Rückreise von Krakau nach Mönchengladbach das gleiche Problem kurz vor Wroclaw (Breslau), keine der vier Säulen ließ eine
Kommunikation mit meinem Fahrzeug zu, Problem war aber das wir nur noch auf 11% SoC waren und der nächste Lader einfach zu weit gewesen wäre.

Abhilfe schaffte dann das deaktivieren des AutoCharge/Plug&Charge im Fahrzeugmenu selber, bis ich aber darauf gekommen bin waren wir schon wieder eine halbe stunde älter.

Konntest Du die gleiche Ladestrategie wie früher durchführen oder hast Du Dein Verhalten aufgrund des Verbrauchs umstellen?

read
James2604 hat geschrieben:
Anubis42 hat geschrieben: Nochmal was zum Laden...

Konntest Du die gleiche Ladestrategie wie früher durchführen oder hast Du Dein Verhalten aufgrund des Verbrauchs umstellen?
Ja im Prinzip schon, hab an den gleichen Punkten geladen wie mit meinem ersten IONIQ 5 RWD LR.
Kassel - Bad Lauchstedt - Kodersdorf und dann wieder bei uns in Jelcz Laskowice an der Firma mit Juice Booster.

Nur muss ich sagen, dass die Ladeplanung noch besser sein könnte, wäre ich stur nach Navi gefahren hätte ich noch mindestens 3 Ladestopps mehr machen müssen, er wollte immer so bei 40 - 50 % SoC zum Lader, die einzige Einstellung die das ladeverhalten geringfügig verändert ist die DC-Ladebegrenzung.
Dazu kommt, dass es Ladestopps neu berechnet. Ich hab meine Ladestopps einprogrammiert und nach einem Ladestopp berechnet er die Route neu samt Ladestopps, das ist ein wenig lästig, zumal die Menüführung dabei auch nicht wirklich schlüssig ist.

Was aber Positiv ist, der Akku war an jeder Ladesäule zu Höchstleistungen bereit dank Vorkonditionierung.
Er war innerhalb einer Minute auf über 200kWh und der Ladepeak war bei 259kWh an den EnBW Hyperchargern und an einer IONITY Säule sogar auf 267kWh.
04/2022 - 01/2024 Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, Gravity Gold (RIP 17.01.2024)
Seit 21.02.24 Ioniq 5N, Sitz+Panorama, Cyber Grey
4xPV Anlage auf Hallendächern mit insgesamt 101kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag