IONIQ 5N

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5N

James2604
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 17. Mär 2024, 13:43
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nun das sehe ich anders, Hyundai wirbt ja explizit mit der Track Tauglichkeit der Büchse. Also muss der N Dauerfeuer und vollgasfest sein. Ist ja nicht für Eisdiele gedacht oder ?
Anzeige

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
  • Smøre
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:06
  • Wohnort: 23858 Barnitz
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Er hat gesagt, dass das Problem aufgetreten ist, wenn er die Akku Konditionierung von Hand angestoßen hat. Wenn die Ladesäule als Ziel angegeben war, war es besser.
Ich denke schon, dass Hyundai das im Griff hat.
Warten wir mal weitere Tests/Erfahrungen von Besitzern ab...

Re: IONIQ 5N

MasterChief
  • Beiträge: 713
  • Registriert: Di 3. Aug 2021, 12:09
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
...also wünscht man sich nun die innigst herbeigesehnte manuelle Akku-Vorkonditionierung doch nicht .... ?? oder nicht immer, oder nur manchmal, oder man muss sie haben aber braucht sie nicht drücken.... oh mei !! :mrgreen:

Re: IONIQ 5N

Helfried
read

MasterChief hat geschrieben: manuelle Akku-Vorkonditionierung doch nicht ....
oder nicht immer
Das ist doch der Sinn der manuellen Konditionierung, die freie Entscheidung, wann sie Sinn macht!

Re: IONIQ 5N

sb47
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Nun, wie zu sehen war, hatte es nur 4 Grad Außentemperatur. Wie wird es wohl aussehen, wenn man im Sommer wieder an die 30/35 Grad Außentemperatur hat? Da wird der Akku sicherlich wesentlich schneller in den hohen Temperaturbereich kommen. Warten wir einfach mal ab, wie sich das Ganze im Sommer entwickeln wird.

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
read
Dann wird er gekühlt, wie jetzt auch schon nach mehrfachem Schnellladen.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: IONIQ 5N

MasterChief
  • Beiträge: 713
  • Registriert: Di 3. Aug 2021, 12:09
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
MasterChief hat geschrieben: manuelle Akku-Vorkonditionierung doch nicht ....
oder nicht immer
Das ist doch der Sinn der manuellen Konditionierung, die freie Entscheidung, wann sie Sinn macht!
schon klar, aber wenn der "Sinn" des Bedieners nicht ganz mitmacht.... !?!

Re: IONIQ 5N

sb47
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Dann wird er gekühlt, wie jetzt auch schon nach mehrfachem Schnellladen.
Dann hätte er es bei nur 4 Grad Außentemperatur auch spielend schaffen müssen, den Akku zu kühlen. Er ist ja nicht konstant 260 km/h gefahren. Warten wir einfach mal den Sommer ab. Was nützt mir bei solch einem Auto, wenn ich die Leistung nicht mal ansatzweise für einen längeren Zeitraum abrufen kann. Es handelt sich ja nicht um den normalen 5er. Wenn man schon entsprechende Leistung einbaut, sollte man auch für entsprechende Kühlung sorgen.

Er ist ja diese 1000er Strecke auch schon mit anderen potenten und auch nicht potenten E-Fahrzeugen gefahren, wo diese Problematik nicht aufgetreten ist.

Re: IONIQ 5N

MasterChief
  • Beiträge: 713
  • Registriert: Di 3. Aug 2021, 12:09
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
alle möglichen Spekulationen wären durch eine selbst erfahrene Probefahrt zu klären, sofern Dir das möglich ist und du ein Fzg. bei einem Händler findest der es zur Verfügung stellt, oder eine Autovermietung, oder oder....
oder wir diskutieren doch hier auch nicht über andere (Verbrenner-)Fzg. mit 600PS+ was die so können und was nicht, oder?

Re: IONIQ 5N

James2604
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 17. Mär 2024, 13:43
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Warum muss eine Diskussion so geführt werden? Zweifel und andere Meinungen nicht erlaubt? Eine Probefahrt über 1000 km wird es nie geben. Und natürlich ist das hier ein Diskussionsboard oder etwa nicht mehr? Und ein M3 M5 AMG haben sicher kein Überhitzungsproblem. Die E Technik muss sich folglich daran messen lassen wenn sie sich durchsetzen soll. Der N ist ja kein Geschenk sondern wird für harte Euronen verkauft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag