IONIQ 5N

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5N

read
Wenn deine Motorhaube erst ab 200 flattert, ist die verstärkt. Bei meinen normalen I5 ist das schon viel früher. Ist halt recht dünn das Teil. Wobei es ja kein richtiges flattern ist, sondern vielmehr die Oberfläche in Bewegung ist, ähnlich einer Plastiktüte.
IONIQ 5-P45 seit 9/2021 - 60.000 km
IONIQ 5 N seit 21.3.2024
Anzeige

read
James2604 hat geschrieben: Hat denn noch jemand die Überhitzungsprobleme wie im
o.g. Video und die damit verbundene verminderte Ladeleistung ? Das würde ja im Sommer noch viel schlimmer sein oder hat der Fahrer das manuelle Vorkonditionieren falsch bedient?
Der Typ ist in dem Video vollgas von Ladestation zu Ladestation nachts bei leerer Autobahn gefahren und hat so 1000km zurück gelegt.
Wenn du das genauso machen willst, dann wirst du das Problem auch haben.
Im normalen Betrieb konnte ich noch keinen Einbruch und Hitzeprobleme feststellen.
Hyundai Ioniq 5N - since 2/2024

James2604
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Fair point, aber war es wirklich Vollgas ? Immer wenn Tacho mal gezeigt wurde war es ja 120 oder mal 145 und der Verbrauch von 33,8 spricht gegen permanent Vollgas.

LingLing29
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Donnerstag habe ich die Probefahrt vom i5N :D werde berichten
MY23 - LR/RWD - GalacticGrey - Basic -> Sep. 2022 Bestellt -> 11.04.23 Auslieferung -> ICCU kaputt 10.11.24 -> 1. Austausch ICCU 21.01.25

• Smøre
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich denke nicht, dass es Vollgas war, aber er spricht von 180 km/h. Außerdem hat er die Vorkonditionierung größtenteils selbst angestoßen und nicht die Ladesäule als Ziel angegeben. Und er erwähnt, dass es besser funktioniert, wenn man dies tut. (Ladesäule als Ziel angeben)

Eventer
  • Danke erhalten: 179 Mal
read

https://youtu.be/1RwAKdeFCig?si=AJsFxiLkW7EPKQse

Irgendwie klappt das einbinden nicht?
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM

LingLing29
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
[youtube]
LingLing29 hat geschrieben: Donnerstag habe ich die Probefahrt vom i5N :D werde berichten
Heute war der große Tag! Ich hatte den I5N für ca. 6 Std. und bin absolut begeistert!!! Mein Lieblingsauto!!! Meine I5 23 LR ist ein Witz dagegen...

Meine Eindrücke:
-Beschleunigung brutal - am Besten im Schaltmodus - die Gangwechsel knallen sowas von stark durchs ganze Auto/Körper :D
-Fahrverhalten - wie ein i5 - nur viel straffer und direkter - ich fühlte mich sofort "daheim" und alles war wie gewohnt nur geiler!
-Sound - erst wollte ich ihn aus lassen. Nach einem Druck auf die N-taste und dem Schaltmodus habe ich sofort verstanden warum sie ihn eingebaut haben. Ich schon richtig Assi damit durch die Stadt zu ballern...auch außen sehr gut wahrnehmbar. Nach einer Weile nervt er aber und die anderen Modi außer "Ignition" sind totaler Mist!
-BoostModus - nach drücken der NGB-Taste gehts automatisch zurück ins "Einganggetrieb" und der Sound ist weg bzw. wechselt. Nach drücken der Taste läuft ein Countdown ab, aber nur wenn du aufs Gaspedal gehts, ansonsten steht die "rote 10sec" im Display und wartet dass du es tust. ;)
-Probleme - viele neue und verdrehte Tasten am Lenkrad - Geräusche aus dem Kofferraum hinten rechts (Serviceaktion?) - Geräusche beim volleinschlagen durch die Reifen - über 35kWh Verbräuche...

36-172km/h :D
[https://youtube.com/shorts/1S57Pp8-a_o]
MY23 - LR/RWD - GalacticGrey - Basic -> Sep. 2022 Bestellt -> 11.04.23 Auslieferung -> ICCU kaputt 10.11.24 -> 1. Austausch ICCU 21.01.25

James2604
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Was meinst Du mit Serviceaktion ? Schleifen die Reifen bei Volleinschlag ? Wieso Tasten verdreht, falsch eingebaut ? Hast Du auch einmal normal gefahren und nur Dampf. Normal Verbrauch von 35 wäre ja null alltagstauglich. Liest sich leider doch nur als nettes Gadget, der Sound ist einfach peinlich oder ich zu alt. Viel wichtiger wie sind die Sitze, haben ja keine Unterschenkelauflage und wirken etwas kurz, wie ist die Sitzkühlung ?

unknown.man
  • Danke erhalten: 571 Mal
read
Bei den Taasten meint er wahrscheinlich die rechts-links Vertauschung gegenüber dem normalen Ioniq5.
Aber das ist die Zukunft bei Hyundai: links die Tasten, die Auswirkungen auf das Fahren haben (also beim Blinker) und rechts die Tasten für die Infotainmentsteuerung.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

read
sb47 hat geschrieben: Der Ioniq 5N wird wohl etwas heiß und hat dann Ladeprobleme. :shock: :?

https://www.youtube.com/watch?v=u-JQReHoWk0
Man muss halt das ganze Video in Relation setzen. Die reduzierte Ladeleistung resultiert aus einer Fahrt mit 180 km/h wie er sagt und dadurch höherer Temperatur des Akkus bei rund 45 Grad und 4 Grad Außentemperatur. Das hat er ja auch nur deshalb, weil er direkt nach dem Schnellladen wieder weiter Vollgas gefahren ist.

Wie relevant ist das im jährlichen Schnitt?
Das kommt sehr sehr selten vor, und ist ein explizites Phänomen bei diesem Verhalten.

Kurzum: Kirche bitte im Dorf lassen
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag