IONIQ 5N

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
read
DirkDiggler hat geschrieben: Wow! Das nenne ich sparsam. Das habe ich noch nicht ansatzweise gesehen. War aber auch immer recht kalt.
Wo ist das bitte sparsam wenn man einen Tesla so locker mit 15kWh/100km fahren kann ? Im Endeffekt sieht man es dann an den Reichweiten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
read
Es geht aber hier nicht um nen Tesla, sondern nen I5N. Dass der mehr verbraucht, dürfte doch jedem klar sein. Das er dafür nicht so langweilig ist, auch. :D
IONIQ 5-P45 seit 9/2021 - 60.000 km
IONIQ 5 N seit 21.3.2024

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
read
Genau! Und deshalb noch mal die Frage:
Wenn ihr im N-Modus unterwegs seid und dann den Boost nutzt. Merkt ihr da einen Unterschied?
Hyundai Ioniq 5N - since 2/2024

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
read
Hab zwar noch keinen, aber auf Rennstreckenvideos sieht man schon immer wieder, dass der Fahrer nach Kurven beim rausbeschleunigen den Knopf drückt- wird also schon was bringen.
IONIQ 5-P45 seit 9/2021 - 60.000 km
IONIQ 5 N seit 21.3.2024

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
read
M@xoniq hat geschrieben: Es geht aber hier nicht um nen Tesla, sondern nen I5N. Dass der mehr verbraucht, dürfte doch jedem klar sein. Das er dafür nicht so langweilig ist, auch. :D
Verstehe ich jetzt nicht, wieso dürfte dieser hohe Mehrverbrauch jetzt jedem klar sein? Der I5N muss sich doch vergleichen lassen im Wettbewerb der Hersteller? Wieso verbraucht der jetzt soviel mehr schon nach den WLTP-Angaben des Herstellers als beispielsweise ein Model 3 Performance mit ganz ähnlichen Fahrleistungen und ähnlichen Platzverhältnissen Innen und Außen? Nur weil der Tesla wahrscheinlich auch noch leichter ist dabei ? Soll der I5N dann immer nur auf der Rennstrecke bewegt werden? Und weshalb bezahlt jemand dann eine ganze Stange mehr Geld für den ? Weil wahrscheinlich viel weniger verkauft werden davon und er ein exklusiveres Auto fährt ? Oder für den elektronischen Motorsound Innen und den Boostknopf ? Aber es ist ja Alles immer eine Geschmackssache im Leben und Vieles auch nicht rational erklärbar.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: IONIQ 5N

James2604
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 17. Mär 2024, 13:43
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Äh es gibt derzeit keinen aktuellen Tesla Performance (und wenn ich mir das Vibragate bei Tesla ansehe, ist das vermutlich auch besser so) und hier ist doch Ioniq5 Sparte, natürlich können 605 PS keine Sparbüchse sein, warum sollten sie ? Zur Selbstkasteiung gibt es doch andere Derivate. das Ding ist teurer schöner Luxus und so muss man ihn betrachten oder will jemand mit einem AMG, RS oder M einen Sparrekord aufstellen. Ne Neiddebatte braucht es darum sicher auch nicht.

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
  • Smøre
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:06
  • Wohnort: 23858 Barnitz
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Guten Morgen, es wäre schön, wenn es hier beim Thema bleibt. Fangt bitte nicht diese "Tesla (oder andere) können dies und jenes besser" Diskussionen an. Es geht um den Ioniq 5 N. Ob andere Fahrzeuge irgendwas besser machen, ist hier nicht Thema.
VG Sören

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
read
M@xoniq hat geschrieben: Hab zwar noch keinen, aber auf Rennstreckenvideos sieht man schon immer wieder, dass der Fahrer nach Kurven beim rausbeschleunigen den Knopf drückt- wird also schon was bringen.
Ich habe da auch immer draufgedrückt ;-)

Meine Vermutung aktuell ist, dass man die paar MehrPS vermutlich nicht richtig spürt wenn man den boost bei laufender Beschleunigung drückt.
Ich werde mal ein paar 100-200 Tests machen mit und ohne Boost. Dann sollten wir es wissen.

Hat schon einer rausgefunden, wie man den 100-200 Timer aktivieren kann ohne dafür vorher anzuhalten?

Flattert die Motorhaube bei euch auch so doll ab 200 km/h?
Hyundai Ioniq 5N - since 2/2024

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
read
Motorhaube flattert? Auch nach mehrfachem erneuten Öffnen und Schließen? Ab zur Werkstatt, oder willst du dass die dir bei 250 km/h auf die Frontscheibe knallt?
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: IONIQ 5N

James2604
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 17. Mär 2024, 13:43
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hat denn noch jemand die Überhitzungsprobleme wie im
o.g. Video und die damit verbundene verminderte Ladeleistung ? Das würde ja im Sommer noch viel schlimmer sein oder hat der Fahrer das manuelle Vorkonditionieren falsch bedient?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag