IONIQ 5N

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5N

Korangar
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo Zusammen,
wie findet ihr das Licht vom 5N? So wie ich es duch sämtliche Foren und Threads gelesen habe sind die Scheinwerfer, ob mit oder ohne Matrix-LED eher bescheiden/nicht ganz auf das Niveau von anderen Hersteller.
Anzeige

unknown.man
  • Danke erhalten: 571 Mal
read
Es gibt keine Matrix-LED (jedenfalls nicht beim normalen) für den Ioniq 5. Erst mit dem Facelift 2025 ist es für den Ioniq angekündigt.
Die Werbung spricht allerdings von Pixel-LED, was durchaus zu Verwirrung führen kann.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

read
Dies ist der Thread zum ioniq 5 N ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

• Awaxh
  • Danke erhalten: 654 Mal
read
Das stimmt, die Frage ist aber interessant: Wieviel vom Modelljahr 25 steckt schon im IONIQ 5N?

- 84 kWh Batterie: ja
- Heckscheibenwischer: ja
- ccOS: ja
- Matrixlicht: nein
- ...
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 67 810 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

Korangar
read
Im Konfigurator steht beim "normalen" I5 Voll-LED-Scheinwerfer im Pixel-Design, beim 5N Voll-LED-Projektionsscheinwerfer im Pixel-Design. Ich dachte dass es dann auch ein Matrix lich ist.

read
Voll-LED-Projektionsscheinwerfer gab es ausstattungsabhängig auch schon beim "normalen" ioniq 5.

Was ich dachte (meinte, es hier irgendwo gelesen zu haben) war, dass es für den "N" je nach Ausstattungsvariante auch Matrixlicht gäbe - scheint aber nicht so zu sein, ich habe es im Konfigurator eben jedenfalls nicht gefunden.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

feldstärke
read
@Korangar:
Matrix-Licht heißt bei Hyundai IFS (“Intelligent Front Lighting System”).

In der Basis gabs beim 5er normale Reflektorscheinwerfer, nur halt mit LED statt Halogen-Birne als Leuchtmittel. Ab “Technic” bzw. LED-Paket (?) gabs dann die Projektionsscheinwerfer (wie Xenon mit Linse). Beide in der Tat halt Durchschnitt und nichts besonderes.

Der Marketing-Sprech zu Pixeln bezog sich auf das Erscheinungsbild des Tagfahrlichts; geschickt unscharf formuliert. Merke: wenn es “Design” heißt, ist es nicht das wahre Ding.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU

Korangar
read
Danke @feldstärke .
Ein bisschen OT, ich habe beim I6 gesehen dass es ab "TECHNIQ-Paket (inkl. DYNAMIQ-Paket)" die Matrix Scheinwerfer dabei sind, da heißen sie Matrix-LED-Scheinwerfer.
Schade dass der 5N es nicht bekommen hat.

read
Anubis42 hat geschrieben: Habe heute eine Entdeckung im Infotainmentsystem gemacht, welche mich bei meinem alten immer vermisst habe.
Hab heute das erste mal mit Android Auto navigiert und war erstaunt, dass es jetzt auch möglich ist, das die Navigationshinweise von Android Auto auch im HUD angezeigt werden. Dies war bisher nur mit dem Bordnavi möglich.
Das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe. ;-)
Kannst du Bilder davon liefern?
WENN das so sein sollte, dann wäre womöglich auch eine Kopplung der Vorkonditionierung bei Auswahl eines HPCs im Nicht-Hyundai-Navi im Bereich des Machbaren?
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom

ninox
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Korangar hat geschrieben: [...] Ein bisschen OT, ich habe beim I6 gesehen dass es ab "TECHNIQ-Paket (inkl. DYNAMIQ-Paket)" die Matrix Scheinwerfer dabei sind, da heißen sie Matrix-LED-Scheinwerfer. [...]
Da sind es dann tatsächlich auch wirklich Matrix-Scheinwerfer.
Ioniq 6 RWD | großer Akku | Techniq-Paket | 20''/18'' im Sommer/Winter
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag