IONIQ 5N

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5N

read
teslaloaner hat geschrieben: Hallo,

weiß jemand ob es von Hyundai noch eine "Nachrichtensperre" über den Ioniq 5N gibt ?
Da jetzt ja schon einige Fahrzeuge beim Endkunden sind, gibt es auf Youtube von den
"üblichen Verdächtigen" keine aktuellen Videos. Habe nur vom kleinen Kanal "Pelle Hansen"
ein ganz aktuelles Video gefunden....
Also ich denke mal nicht, dass es eine Sperre gibt, dafür existieren ja schon sehr viele Videos von den Vorserienmodellen.

Ich bin schon sehr gespannt auf meinen, ich warte gerade im Moment auf die Nachricht, dass die Zulassungsunterlagen wieder beim Händler eintreffen.
Mein Versicherungsmakler hatte mich heute morgen schon davon in Kenntnis gesetzt, das er angemeldet ist und jetzt steigt die Spannung.
04/2022 - 01/2024 Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, Gravity Gold (RIP 17.01.2024)
Seit 21.02.24 Ioniq 5N, Sitz+Panorama, Cyber Grey
4xPV Anlage auf Hallendächern mit insgesamt 101kWp
Anzeige

read
Moin! Noch mal ein Update von meinem Standplatten. Habe eben einen Anruf bekommen, dass die Reifen jetzt geben Neue getauscht werden. Allerdings werden die "defekten" direkt an Pirelli zur Untersuchung gesendet. Ich kann nicht sagen ob das jetzt ein weiter verbreitetes Problem bei den N Modellen wird oder ob ich einfach nur Pech hatte.
Hyundai Ioniq 5N - since 2/2024

PotzBlitz
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich finde es nach wie vor gut. Normalmodus heisst 2 Motoren. Je nach dem welche Temperatur man drinnen gerne hätte gehen auch bei meinem P45 die Werte teilweise durch die Decke. Wenn ich die gleiche Strecke im Mix fahren komme ich bei Autobahn bis 150 auch bei 22.5-24,5 raus, bei den aktuellen Temperaturen. Der N hat breitere Reifen, und die Spoiler vorne sind sicher nicht förderlich. Also kann ich für meinen Teil damit leben ein Sportgerät mit dem Aufschlag fahren zu würden. Ist halt kein Taycan der flach wie ne Flunder ist und aber ansonsten eben nicht ansatzweise so Alltags tauglich wie der Ioniq. Aber warten wir es mal ab, da kommen ja bestimmt noch mehr Infos zum Thema. Speziell ECO würde mich interessieren, das könnte interessant werden.

feldstärke
read
ninox hat geschrieben: [(b) bin immer noch unterwältigt (für Mix aus AB/LS/Stadt und defensive/entspannte Fahrweise).
(c) Du überschätzt die Wärmepumpe gewaltig, das Ding ist enorm träge.

Die ersten 30 km bin ich selbst mit meinem Ioniq 6 mit Landstraße und Autobahn (120-130 km/h) noch über 20 kWh/100 km bei diesen Temperaturen. Nicht jeder fährt zudem aus einer warmen Garage ab.

Und außerdem ist für manche auch 130 km/h „extrem defensiv“ solange sie noch nicht wissen, dass auch der normale Ioniq 5 über 120 km/h richtig das Saufen anfängt.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU

ninox
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Vielleicht @feldstärke...bei mir siehts aber z.B. so aus: Bei einem Arbeitsweg von rund 30 km sind ca. 12 km Autobahn, wo ich aber nicht mehr als 120 km/h fahre und ich habe bei den aktuellen morgendlichen Temperaturen von 6-9 Grad regelmäßig/verlässlich Verbräuche von rund 15-17 kWh/100 km. Deswegen mein "unterwältig" in meinen obigen Beiträgen, da unter halbwegs ähnlichen Rahmenbedingungen der 5N mit 27 kWh/100 km defensiv gefahren wurde.

Die Frage ist jetzt, welchen Einfluss hat die Vorklimatisierung, die eingestellte Temperatur und dass auf der Landstraße generell nicht mehr als so 70-80 km/h im Pendlerverkehr drin ist bei mir.

Am Ende vergleicht man aber vermutlich fast immer Äpfel mit Birnen, da ja nichts genormt ist, alles Einzelmessungen sind sozusagen usw. Hauptsache, das Ding macht Spaß 8-)
Ioniq 6 RWD | großer Akku | Techniq-Paket | 20''/18'' im Sommer/Winter

read
Gerade abgeholtBild

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk

04/2022 - 01/2024 Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, Gravity Gold (RIP 17.01.2024)
Seit 21.02.24 Ioniq 5N, Sitz+Panorama, Cyber Grey
4xPV Anlage auf Hallendächern mit insgesamt 101kWp

read
Fesch! Gratuliere und viel Spaß! Btw.: Ich kann dich grinsen sehen :mrgreen:
IONIQ 5-P45 seit 9/2021 - 60.000 km
IONIQ 5 N seit 21.3.2024

Padriq
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sehr cool, dann wird es zumindest mindestens zwei in MG geben 😀🤘

PotzBlitz
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Habt ihr den 5N eigentlich geleast oder gekauft. Theoretisch ist Leasing aktuell ja sinnvoller wegen der Entwicklung der E-Autos, aber das kann man bei dem 5N vermutlich auch etwas entspannter sehen, weil er so einzigartig ist, dass da nicht so schnell viel Konkurrenz kommen wird. Wenn Ihr geleast haben solltet, auf welche Konditionen seit ihr bei welcher Dauer und KM-Zahl gekommen. Finde "ab799EUR mtl." schon ganz kernig im Vergleich zu manch anderer Marke.

read
Kurzer Bericht auch von mir.

Nach knapp 40km verteilt auf 3 Fahrten (1. Fahrt ca. 2km Stadt, 9km Landstraße und 9km Autobahn, fahrt 2+3 Jeweils 1km Stadt und ca. 5km Landstraße) liegt der Verbrauch Heute bei 24,6 kwh (ca. 10° Außentemperatur) ....aber...95% in Sport Modus und nicht der letzte an der Ampel🤣 Geschwindigkeit aber immer im Bereich der StVO. (Okay, einmal kurz auf knapp 150 auf der Autobahn bei erlaubten 130)
Screenshot_20240221_201734_Bluelink.jpg
Screenshot_20240221_201911_Bluelink.jpg
Habe einmal den NGB Knopf gedrückt...Leute das ist einfach nur krank...unfassbare Kräfte die da freigesetzt werden, abartig schön🙈 Da kam es dann auch zu den 123Kmh🙈😪

Das neue Menü/Entertainment finde ich persönlich als Techniknerd super...Einstellungen bis der Arzt kommt. Dabei aber intuitiv und schnell "erlernt". Sogar eine eigene Diagnosefunktion für allerei Systeme ist enthalten (geht auch per App)

Ach und noch was...Dieses Design gerade in Schwarz ist einfach nur bekloppt geil, ich kann es nicht besser beschreiben.

Grüße aus der Region Hannover
Seit 11/21 Ioniq 5 P45 in Schwarz // per 01/24 ca. 50.000km - hat die Chefin des Hauses übernommen 😀
Seit 02/24 Ioniq 5N + Pano + Sitzpaket in Schwarz. Prod. 09.12.23 für den theoretischen Chef 🤣🙈
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag