IONIQ 5N

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5N

read
Anubis42 hat geschrieben:
DirkDiggler hat geschrieben: Verbrauch lässt sich noch nicht realistisch bewerten ;-)

Ein mega feature ist ja der Schlüssel im Handy. Das funktioniert richtig gut. Ist das jetzt was neues oder habe es das schon immer?
Den digitalen Schlüssel gab es schon beim IONIQ 5, leider aber nicht in Europa. Die Hardware dafür war angeblich drin (genauso wie das WLAN Modul für Wirless Android Auto und Apple Car Play) jedoch in unseren Breitengraden nicht freigeschaltet.

Auf den Digitalen Schlüssel bin ich ebenfalls gespannt wie das funktioniert, da der Schlüssel hier ja genauso "hässlich" ist wie beim ÍONIQ 6 nur halt in Schwarz mit N Logo hinten drauf!

@M@xoniq: HSN TSN ist 8252 / ALN
Also mit dem iPhone funktioniert das genau wie der normale Schlüssel. Telefon muss nur in der Tasche sein. Wenn man in die Nähe kommt, dann geht das Auto auf. Reinsetzen losfahren.
Das einzige was doof ist, ist wenn man erst an der Kofferraum geht, dieser Automatisch öffnen. Diesen wieder schließt, dann gehen die Türen nicht auf. Man muss erst wieder vom Auto weg und wieder hin, dann gehen die auf. Vielleicht geht das auch noch irgendwie anders.

Leider kann man diese Ausparkfunktion nicht vom Handy steuern, sonst wäre dieser häßliche schwarze Schlüssel komplett über.
Hyundai Ioniq 5N - since 2/2024
Anzeige

read
DirkDiggler hat geschrieben:Das einzige was doof ist, ist wenn man erst an der Kofferraum geht, dieser Automatisch öffnen. Diesen wieder schließt, dann gehen die Türen nicht auf. Man muss erst wieder vom Auto weg und wieder hin, dann gehen die auf. Vielleicht geht das auch noch irgendwie anders.
.
Das ist beim "nicht-N" mit den Schlüssel genauso und außer "weggehen und neu annähern" habe zumindest ich keinen workaround gefunden ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

read
DirkDiggler hat geschrieben:
Anubis42 hat geschrieben:
DirkDiggler hat geschrieben: Verbrauch lässt sich noch nicht realistisch bewerten ;-)

Ein mega feature ist ja der Schlüssel im Handy. Das funktioniert richtig gut. Ist das jetzt was neues oder habe es das schon immer?
Den digitalen Schlüssel gab es schon beim IONIQ 5, leider aber nicht in Europa. Die Hardware dafür war angeblich drin (genauso wie das WLAN Modul für Wirless Android Auto und Apple Car Play) jedoch in unseren Breitengraden nicht freigeschaltet.

Auf den Digitalen Schlüssel bin ich ebenfalls gespannt wie das funktioniert, da der Schlüssel hier ja genauso "hässlich" ist wie beim ÍONIQ 6 nur halt in Schwarz mit N Logo hinten drauf!

@M@xoniq: HSN TSN ist 8252 / ALN
Also mit dem iPhone funktioniert das genau wie der normale Schlüssel. Telefon muss nur in der Tasche sein. Wenn man in die Nähe kommt, dann geht das Auto auf. Reinsetzen losfahren.
Das einzige was doof ist, ist wenn man erst an der Kofferraum geht, dieser Automatisch öffnen. Diesen wieder schließt, dann gehen die Türen nicht auf. Man muss erst wieder vom Auto weg und wieder hin, dann gehen die auf. Vielleicht geht das auch noch irgendwie anders.

Leider kann man diese Ausparkfunktion nicht vom Handy steuern, sonst wäre dieser häßliche schwarze Schlüssel komplett über.
Danke für die Info, dann kann ich den Schlüssel eigentlich getrost zuhause lassen, außer wenn ich weiter weg fahre, dann nehme ich einen als Backup mit! ;-)
Die Ausparkfunktion hab ich glaub ich einmal wirklich gebraucht weil ich so zugeparkt war und ich absolut keinen Bock hatte durch den Kofferraum rein zu gehen der Rest war reine Show!

Mit dem automatischen Kofferraum gab es das auch im Standard IONIQ 5 aber diese Funktion kann man ausschalten (Einstellungen > Fahrzeug > Tür > Intelligente Heckklappe).
04/2022 - 01/2024 Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, Gravity Gold (RIP 17.01.2024)
Seit 21.02.24 Ioniq 5N, Sitz+Panorama, Cyber Grey
4xPV Anlage auf Hallendächern mit insgesamt 101kWp

read
Anubis42 hat geschrieben:Mit dem automatischen Kofferraum gab es das auch im Standard IONIQ 5 aber diese Funktion kann man ausschalten (Einstellungen > Fahrzeug > Tür > Intelligente Heckklappe).
.
Man will das vielleicht gar nicht ausschalten, dann aber nach dem Einladen an die Fahrertür herantreten und die gerne automagisch entriegelt haben.

Geht halt nicht (ohne sich erstmal vom Fahrzeug wieder entfernt zu haben).
Gruß
Werner

feldstärke
read
Beim 6er ist das so, dass man das Auto einmal über die Beifahrerseite „umrunden“ muss, dass man fahrerseitig wieder von vorne kommt. Dann entriegelt er wieder automatisch. Geht man einfach von hinten auf der Fahrerseite vor, bleibt er zu. 🫤

Und für den 6er-Keyfob hatte ich mir mal diese Hülle von AliExpress geholt:
IMG_1775.jpeg
Ist aus Metall. Dann ist das Ding zwar größer, fühlt sich aber wertiger an. Nur das Hupe-Symbol stört, ist ja bei uns nicht vorhanden.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU

read
M@xoniq hat geschrieben: Danke für die HSN TSN. Bei meiner Versicherung kostet der 5N genau so viel wie der normale 5 P45.
Bei welcher wäre das?

read
Bei der Allianz.
IONIQ 5-P45 seit 9/2021 - 60.000 km
IONIQ 5 N seit 21.3.2024

unknown.man
  • Danke erhalten: 571 Mal
read
iOnier hat geschrieben: Das ist beim "nicht-N" mit den Schlüssel genauso und außer "weggehen und neu annähern" habe zumindest ich keinen workaround gefunden ...
Und einfach mit dem Finger auf den Sensor am Türgriff ist keine Option?
So mach ich das eigentlich immer. Ich komme in meine Garage durch die Tür zum Haus auf der Beifahrerseite rein, manchmal ist dann der Wagen wieder zu, bis ich auf der Fahrerseite bin - dann drück ich einfach.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

read
Klar ist das eine Option - sollte aber nicht nötig sein.
Gruß
Werner

read
An alle neuen stolzen N Besitzer. Habt ihr auf der Autobahn auch starke Vibrationen und ein gewisses Lenkradflattern ?
Hyundai Ioniq 5N - since 2/2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag