IONIQ 5N

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5N

read
Ich hab jetzt nochmal eine Info und eine Neue EVB Nummer von meinem Versicherungsvertreter bekommen.
Die VHV wollte ja 4000 € im Jahr haben. Jetzt hab ich ein Angebot von der Concordia bekommen die den Wagen auch schon in Ihrer Liste haben, und hab jetzt ein Angebot von 1650,- im Jahr. Inkl. Rabattschutz VK&TK mit 500,-€ SB.
Die Schadensklassen sollen bei Haftpflicht bei 20 und bei VK bei 29 liegen.

Mein Brief existiert auch schon und ist im Zulauf zum Händler, wahrscheinlich wegen Karneval erst heute oder morgen in der Post.
Leider weiß er noch nichts vom Fahrzeug, wo dies gerade ist, die Infos bekommen die Händler ja leider erst wenn die Wagen bei Ihnen abgeladen werden.
04/2022 - 01/2024 Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, Gravity Gold (RIP 17.01.2024)
Seit 21.02.24 Ioniq 5N, Sitz+Panorama, Cyber Grey
4xPV Anlage auf Hallendächern mit insgesamt 101kWp
Anzeige

read
Welche SF-Klasse hast du bei dem Angebot?
IONIQ 5-P45 seit 9/2021 - 60.000 km
IONIQ 5 N seit 21.3.2024

• Ioniq
  • Danke erhalten: 999 Mal
read
Gestern ist unser Vorführwagen geliefert worden. Ich konnte die erste Fahrt schon machen, hier ein paar Eindrücke:
Außendesign: sehr ansprechend. Der Vorführwagen ist in Ecotronic Grey Metallic, steht ihm wirklich sehr gut. Das Weiß-Matt ist dagegen eher etwas langweilig. Innen: Das neue Infotainment (wie im neuen KONA) ist besser als das bisherige, Sportsitze wie im i30 N, man sitz allerdings sehr gut. Das Sitzpaket ist allerdings nicht wirklich wichtig, der Unterschied zwischen den Seriensitzen des INIQ 5 N und denen mit Sitzpaket beschränkt sich lediglich auf das Mittelteil der Sitze: Alcantara statt Stoff, die Flanken sind bei beiden Leder. Die Sitzbelüfung ist bei Stoff sowieso nicht so wichtig.
Lenkrad ist bei beiden gleich.
Fahrwerk ist sehr gelungen und auch alltagstauglich. Wirklich beeindruckend ist wie technisch anspruchsvoll alles umgesetzt wurde. Nicht nur einfach ein Fahrzeug mit mehr Leistung, er ist ein High-Tech Fahrzeug.
Überraschenderweise ist sogar der künstliche Fahrsound mit den simulierten Schaltrucken so bescheuert, daß es sogar schon wieder genial ist.
Ich hatte tatsächlich ein Grinsen im Gesicht. Erfreulicherweise hat man jetzt doch die (wirklich völlig überflüssige) Lärmbelästigung der Umwelt durch das künstliche Außengeräusch (Auspuffsound) weggelassen.
Für denjenigen der Geld übrig hat und sein Auto als Spielzeug/Hobby sieht auf jeden Fall eine unglaublich attraktive Alternative im Hochleistungssegment.
Für mich persönlich, der ich nicht vorhabe auf Rennstrecke zu gehen und meinen Führerschein gerne behalten möchte, kein Fahrzeug das ich mir kaufen würde. Dafür überwiegt bei mir die Vernunft.
Elektro! Was sonst?

Padriq
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke für Deine Eindrücke. Es ist schön zu sehen, dass die Geschmäcker doch verschieden sind. Ich finde den Wagen in weiß hervorragend, zumindest auf den Videos. Deshalb habe ich ihn auch in matt weiß bestellt.
Wird schon passen :-)

read
Ioniq hat geschrieben: Gestern ist unser Vorführwagen geliefert worden. Ich konnte die erste Fahrt schon machen, hier ein paar Eindrücke:
Außendesign: sehr ansprechend. Der Vorführwagen ist in Ecotronic Grey Metallic, steht ihm wirklich sehr gut. Das Weiß-Matt ist dagegen eher etwas langweilig. Innen: Das neue Infotainment (wie im neuen KONA) ist besser als das bisherige, Sportsitze wie im i30 N, man sitz allerdings sehr gut. Das Sitzpaket ist allerdings nicht wirklich wichtig, der Unterschied zwischen den Seriensitzen des INIQ 5 N und denen mit Sitzpaket beschränkt sich lediglich auf das Mittelteil der Sitze: Alcantara statt Stoff, die Flanken sind bei beiden Leder. Die Sitzbelüfung ist bei Stoff sowieso nicht so wichtig.
Lenkrad ist bei beiden gleich.
Fahrwerk ist sehr gelungen und auch alltagstauglich. Wirklich beeindruckend ist wie technisch anspruchsvoll alles umgesetzt wurde. Nicht nur einfach ein Fahrzeug mit mehr Leistung, er ist ein High-Tech Fahrzeug.
Überraschenderweise ist sogar der künstliche Fahrsound mit den simulierten Schaltrucken so bescheuert, daß es sogar schon wieder genial ist.
Ich hatte tatsächlich ein Grinsen im Gesicht. Erfreulicherweise hat man jetzt doch die (wirklich völlig überflüssige) Lärmbelästigung der Umwelt durch das künstliche Außengeräusch (Auspuffsound) weggelassen.
Für denjenigen der Geld übrig hat und sein Auto als Spielzeug/Hobby sieht auf jeden Fall eine unglaublich attraktive Alternative im Hochleistungssegment.
Für mich persönlich, der ich nicht vorhabe auf Rennstrecke zu gehen und meinen Führerschein gerne behalten möchte, kein Fahrzeug das ich mir kaufen würde. Dafür überwiegt bei mir die Vernunft.
Was meinst du mit Auspuffsound weg gelassen, die Außengeräusche muss man zusätzlich im Menü aktivieren (kleines Zahnrad neben der Soundeinstellung).
Steht im Handbuch unter 6-56

"Externer Lautsprecher: Führt Hochleistungs-N-Sound aus und realisiert den Soundeffekt nach außen."

Den Innenraumsound kann man noch in der Lautstärke variieren, die Außenlautsprecher kann man nur ein oder aus schalten.
Wird auch in einem der vielen Youtube Videos gezeigt, was ich aber leider gerade nicht finde.

• Ioniq
read
Hab es gerade nochmal probiert. Er zeigt zwar bei den Einstellungen den Außensound an, läßt sich aber nicht aktivieren. Ich hoffe das bleibt so.
Für den Innenraum ist es ja ok , aber die Umwelt damit zu belästigen geht einfach gar nicht.
Elektro! Was sonst?

read
M@xoniq hat geschrieben: Welche SF-Klasse hast du bei dem Angebot?
Bisher hatte ich auf meinem IONIQ 5 RWD folgende "Werte":

Haftpflicht
Regionalklasse R9 | Typklasse 20 | SF 16 | Beitragssatz 27% 499,41€/Jahr

Vollkasko
Regionalklasse R4 | Typklasse 26 | SF 16 | Beitragssatz 26% 817,99€/Jahr

E-Master
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
Gestern den ersten Ioniq 5 N (weiß) auf der A7 Richtung Süden (Höhe Schweinfurt) live gesehen. Wer wartet auf einen weißen, oder wird das ein Vorführer?

PotzBlitz
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ioniq hat geschrieben: Hab es gerade nochmal probiert. Er zeigt zwar bei den Einstellungen den Außensound an, läßt sich aber nicht aktivieren. Ich hoffe das bleibt so.
Für den Innenraum ist es ja ok , aber die Umwelt damit zu belästigen geht einfach gar nicht.
Hallo, wie empfindest du den Komfort? Ist das Fahrwerk viel härter oder gar besser ansprechend als beim normalen 5er?

• Ioniq
read
Fahrwerk ist sehr gut, Härte kann ja gewählt werden, aber auch auf hart nicht unangenehm.
Außenlautsprecher können leider doch aktiviert werden, man muß nur erst die Lautstärke höher einstellen.
Elektro! Was sonst?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag