IONIQ 5N

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5N

read
Hallo Zusammen,

habe meinen I5N gleich am 13.12. bestellt. Leasingvertrag letzte Woche fertig gemacht und gestern kam die Annahmebestätigung mit der unverbindlichen Lieferzeit KW 15 (2. April Woche).

Ich weiß jedoch nicht ob das schon mit der Verzögerung der Schiffe durch die Probleme im Roten Meer ist, oder ob diese aktuell ca. 3 Wochen noch oben drauf kommt.

An die Besteller...habt ihr schon Lieferzeiten ggf. Fahrgestellnummer erhalten?

Vg aus der Region Hannover
Seit 11/21 Ioniq 5 P45 in Schwarz // per 01/24 ca. 50.000km - hat die Chefin des Hauses übernommen 😀
Seit 02/24 Ioniq 5N + Pano + Sitzpaket in Schwarz. Prod. 09.12.23 für den theoretischen Chef 🤣🙈
Anzeige

chris_11
read
Die 15kg Abtrieb hinten vom geheimnisvollen 5N Diffusor bei 200km/h (Sport Auto 2/2024 Seite 23) wird durch das zusätzliche Gewicht der AHK kompensiert. Ich schätze das der Lastindex hinten für die Reifen eher das Problem für eine AHK ist, da normal schon 560kg Last auf jedem Reifen sind.
Kennt jemand den Lastindex der verbauten Reifen beim 5N?
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

read
Du meinst wahrscheinlich addiert, nicht kompensiert.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass der Abtrieb bei 200 km/h im Anhängerbetrieb eine Rolle spielt.
AWD, 77,4 kWh, UNIQ, Shooting Star Grey, Glasdach, 20", Relax-Paket.

Wenn Du kein Auto kommen hörst bin ich das…

read
Lichtler87 hat geschrieben: Hallo Zusammen,

habe meinen I5N gleich am 13.12. bestellt. Leasingvertrag letzte Woche fertig gemacht und gestern kam die Annahmebestätigung mit der unverbindlichen Lieferzeit KW 15 (2. April Woche).

Ich weiß jedoch nicht ob das schon mit der Verzögerung der Schiffe durch die Probleme im Roten Meer ist, oder ob diese aktuell ca. 3 Wochen noch oben drauf kommt.

Ich habe ebenfalls am 13.12. bestellt.

Mein Verkäufer hat sofort versucht die Bestellung bei Hyundai durchzugeben, der I5N war aber um kurz nach 12 noch nicht im System zur Bestellung freigegeben. Wir hatten dann noch etwas gequatscht und er hat es um kurz nach halb eins nochmals versucht, was dann auch möglich war.

Hatten letzte Woche nach meinem Unfall mit meinem jetzigen Ioniq 5 nochmals telefoniert, da sagte er mir das der Wagen vormittags im System eine Fahrgestellnummer hatte und Hyundai das wohl am selben Tag nachmittags wieder aus dem System entfernt hatte.

Er meinte das hat nicht wirklich was zu heißen, normal ist das Fahrzeug produziert oder steht an zur Produktion wenn die Fahrgestellnummern vergeben sind.
Mit viel Glück kommt meiner evtl. mit den Vorführern ende Februar / Anfang März war seine Aussage. Ich bin mal gespannt, mein Verkäufer ist momentan krank und ist vorraussichtlich erst nächste Woche wieder im Dienst, dann kann ich Ihn nochmal nerven ;-)

Sobald ich was weiß werd ich euch informieren.
04/2022 - 01/2024 Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, Gravity Gold (RIP 17.01.2024)
Seit 21.02.24 Ioniq 5N, Sitz+Panorama, Cyber Grey
4xPV Anlage auf Hallendächern mit insgesamt 101kWp

chris_11
read
NoTesla hat geschrieben: Du meinst wahrscheinlich addiert, nicht kompensiert.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass der Abtrieb bei 200 km/h im Anhängerbetrieb eine Rolle spielt.
Hab ich schon so gemeint. Der Diffusor "soll" 15kg Abtrieb erzeugen. Zersägt man den wegen der AHK, dann gibt es wahrscheinlich weniger Abtrieb. Aber die AHK wiegt ja auch was, also sollte das keine große Rolle spielen wenn man den schönen Diffusor zersägen muß.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

read
Anubis42 hat geschrieben:
Lichtler87 hat geschrieben: Hallo Zusammen,

Ich habe ebenfalls am 13.12. bestellt.

Mein Verkäufer hat sofort versucht die Bestellung bei Hyundai durchzugeben, der I5N war aber um kurz nach 12 noch nicht im System zur Bestellung freigegeben. Wir hatten dann noch etwas gequatscht und er hat es um kurz nach halb eins nochmals versucht, was dann auch möglich war.

Hatten letzte Woche nach meinem Unfall mit meinem jetzigen Ioniq 5 nochmals telefoniert, da sagte er mir das der Wagen vormittags im System eine Fahrgestellnummer hatte und Hyundai das wohl am selben Tag nachmittags wieder aus dem System entfernt hatte.

Er meinte das hat nicht wirklich was zu heißen, normal ist das Fahrzeug produziert oder steht an zur Produktion wenn die Fahrgestellnummern vergeben sind.
Mit viel Glück kommt meiner evtl. mit den Vorführern ende Februar / Anfang März war seine Aussage. Ich bin mal gespannt, mein Verkäufer ist momentan krank und ist vorraussichtlich erst nächste Woche wieder im Dienst, dann kann ich Ihn nochmal nerven ;-)

Sobald ich was weiß werd ich euch informieren.
Mein Verkäufer konnte am Montag noch nichts im System sehen, wir haben 12:43 bestellt😀, vielleicht kommen die beiden dann ja aufs selbe Schiff🤣
Seit 11/21 Ioniq 5 P45 in Schwarz // per 01/24 ca. 50.000km - hat die Chefin des Hauses übernommen 😀
Seit 02/24 Ioniq 5N + Pano + Sitzpaket in Schwarz. Prod. 09.12.23 für den theoretischen Chef 🤣🙈

read
nun kann ich mich mal wieder einreihen, am 21.12.2023 Kaufvertrag für den Ioniq 5N unterschrieben, angegeben Lieferzeit 5-6 Monate, da es kaum Konfigurierbares gibt war es einfach, nur noch das Sitzpaket und in Abyss Black, rot wäre inclusive, aber da gefällt mir die Front und das Heck nicht, da sind die Verkleidungen in Schwarz, passt nicht nach meiner Meinung, von der Seite sieht er in Rot (Soultroniq Orange) gut aus, aber vorn und hinten das schwarze nicht, daher in Abyss Black, mein erster Ioniq5 ist ach in schwarz, dann fällt das nicht so auf bei meiner Nachbarschaft, die ist immer Neugierig, dann werde ich ihn mal wieder verfolgen und bin gespannt,
Ioniq 5 Mod.2023, 77,4 kWh voll, Prod. 20.02.2023, Schiff 23.02.2023, BHV 05.04.2023, Ausl.11.05.2023
Ioniq 5N Mod.2024, 84,0 kWh, Best. 21.12.2023, Produziert 22.01.2024, Schiff 29.01.2024, BHV 25.03.2024, Händler 15.04.2024 Übergabe 14.05.2024,

ninox
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Ich bin echt gespannt, ob bzw. wann sich die ersten hier mit 5N bezüglich 12V- und/oder ICCU-Problemen melden.
Edit: Ich hoffe ja zumindest bei der ICCU keiner und Hyundai hat da eine neue Generation verbaut.
Ioniq 6 RWD | großer Akku | Techniq-Paket | 20''/18'' im Sommer/Winter

GeraldR
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
@ninox bist schon ein bisserl negativ eingestellt, gell
Ioniq 5 RWD LR 10/22 Österreiichisches Uniq Paket - ohne ausklappbare Türgriffe, ohne HDA2,
ohne Typ2 Ladekabel - dafür mit jährlichem Wartungsintervall

read
Bin mal gespannt, wie die Einstufung bei den Versicherungen ausfällt.
IONIQ 5-P45 seit 9/2021 - 60.000 km
IONIQ 5 N seit 21.3.2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag