IONIQ 5N

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5N

read
Ich würde den 5 N eher mit einem Cayenne vergleichen als mit einem F40.
Bei einem Cayenne ist eine AHK (selbstverständlich abnehmbar) nicht ungewöhnlich.
AWD, 77,4 kWh, UNIQ, Shooting Star Grey, Glasdach, 20", Relax-Paket.

Wenn Du kein Auto kommen hörst bin ich das…
Anzeige

read
NoTesla hat geschrieben: Ich würde den 5 N eher mit einem Cayenne vergleichen als mit einem F40.
Alles subjektiv.
Ein I5 schafft die Nordschleife in 07:45 damit weit unter der magischen Grenze von 8min.
Für mich hinkt der Vergleich mit einem Cayenne
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

Danimal
read
Aber schafft der 5N das auch mit einem Eriba Touring an der AHK?
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

read
Also ich hab schon Videos von E-Autos gesehen, die eine Porsche gezogen haben und rasend schnell waren ;-)
IONIQ 5-P45 seit 9/2021 - 60.000 km
IONIQ 5 N seit 21.3.2024

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
Danimal hat geschrieben: Aber schafft der 5N das auch mit einem Eriba Touring an der AHK?
Ich meine, das ist nicht das, wofür das Auto gedacht ist. ;)

read
Zellhaufen hat geschrieben:
Danimal hat geschrieben: Aber schafft der 5N das auch mit einem Eriba Touring an der AHK?
Es gibt Ausreisser in beide Richtungen.
Auf der einen Seite wollen Fans simulierte fehlerhafte Synchronringe, einen Fake Choke, simulierte Fehlzündungen usw.
Andererseits erinnert mich einiges an Bodo Bach - Der hat seinerzeit beim Ferrari Händler angerufen und wollte an den geerbten Ferrari eine Anhängerkupplung montieren :lol:
(Immerhin war das nur Comedy)

Meiner Meinung nach ist ein I5N keine Familienkutsche mit der man seinen Eriba Touring oder anderen Wohnanhänger bis zum Gardasee zieht, dazu noch die große Thule Dachbox.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

chris_11
read
Ein Ringtool ist ein 5N aber auch nicht, wenn Du die Mühe siehst, mit der die Nordschleifenzeiten erfahren sind. Da kaufts oder baust Du dir besser ein kleines leichtes Ringtool, zum Spaß haben. Bei dem 2,3 Tonner ist der Verschleiß viel zu hoch, an Bremsen, Reifen und Fahrwerkskomponenten für regelmässigen Ringeinsatz. Also um auf der BAB oder auf Pässen mal Strom zu geben, ganz gut. Warum ist ein Einsatz für den Urlaub mit Fahrradträger, Wohnwagen oder der kleine Anhänger für Gartenabfälle so abwegig. Im Gegensatz zu einem Ferrari wird der 5N auch als (einziger) Erstwagen in Betracht kommen.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

read
So nochmal zum Thema Winterräder für den IONIQ 5N
Hab mir mal die Räder auf der Schweizer Seite angesehen und das sind nicht die selben, wie die die in Deutschland den Händlern angeboten werden.

Hier Mal die Schweizer Version in den Dimensionen 235/45 R21 mit Pirelli Reifen:
Bild
Preis hier 3.512,- CHF (laut Google aktuell 3.717,59 EUR)

Und hier das, was mein Händler mir angeboten hat:
Bild
Preis hier 3.196,- EUR brutto

Da find ich die Lösung die mir mein Händler angeboten hat doch schöner und auch günstiger
04/2022 - 01/2024 Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, Gravity Gold (RIP 17.01.2024)
Seit 21.02.24 Ioniq 5N, Sitz+Panorama, Cyber Grey
4xPV Anlage auf Hallendächern mit insgesamt 101kWp

read
Tim_Taylor hat geschrieben:
Zellhaufen hat geschrieben:
Es gibt Ausreisser in beide Richtungen.
Auf der einen Seite wollen Fans simulierte fehlerhafte Synchronringe, einen Fake Choke, simulierte Fehlzündungen usw.
Andererseits erinnert mich einiges an Bodo Bach - Der hat seinerzeit beim Ferrari Händler angerufen und wollte an den geerbten Ferrari eine Anhängerkupplung montieren :lol:
(Immerhin war das nur Comedy)

Meiner Meinung nach ist ein I5N keine Familienkutsche mit der man seinen Eriba Touring oder anderen Wohnanhänger bis zum Gardasee zieht, dazu noch die große Thule Dachbox.
Auf den Bodo Bach F40 Gag hatte ich doch eine Seite zuvor verlinkt...
viewtopic.php?p=2183102#p2183102
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

• Jogyx
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
BildBild
Anubis42 hat geschrieben: So nochmal zum Thema Winterräder für den IONIQ 5N
Hab mir mal die Räder auf der Schweizer Seite angesehen und das sind nicht die selben, wie die die in Deutschland den Händlern angeboten werden.

Hier Mal die Schweizer Version in den Dimensionen 235/45 R21 mit Pirelli Reifen:
Bild
Preis hier 3.512,- CHF (laut Google aktuell 3.717,59 EUR)

Und hier das, was mein Händler mir angeboten hat:
Bild
Preis hier 3.196,- EUR brutto

Da find ich die Lösung die mir mein Händler angeboten hat doch schöner und auch günstiger
Oder wie wäre es mit der Standard Felge für die Winterreifen und die Sommerreifen auf die n Performance Felge?
Ioniq 5 N Space Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag