IONIQ 5N

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5N

Quagger
  • Beiträge: 578
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 18:19
  • Hat sich bedankt: 219 Mal
  • Danke erhalten: 348 Mal
read
NoTesla hat geschrieben: Man kann ja über diverse, subjektive Empfindungen unterschiedliche Ansichten haben.
Aber 351 km Reichweite ist objektiv deutlich zu wenig.
Und das ist ein Werbeaussage.
In der Praxis wird es noch deutlich weniger sein.

Ganz wilde Meinung: Wenn dir die Reichweite so wichtig ist dann ist das Auto nix für dich, kauf ein anderes.
Anzeige

Re: IONIQ 5N

Zellhaufen
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mi 9. Aug 2023, 16:19
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
NoTesla hat geschrieben: Man kann ja über diverse, subjektive Empfindungen unterschiedliche Ansichten haben.
Aber 351 km Reichweite ist objektiv deutlich zu wenig.
Und das ist ein Werbeaussage.
In der Praxis wird es noch deutlich weniger sein.
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, das Auto ist nicht wirklich für die Straße gedacht!
Da ist die Reichweiten Angabe völlige Nebensache.

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
read
Zellhaufen hat geschrieben: Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, das Auto ist nicht wirklich für die Straße gedacht!
Und für die Rennstrecke schon gar nicht.
Dafür ist es viel zu schwer.
Hohe Kurvengeschwindigkeiten werden, im Vergleich zu anderen Sportwagen, kaum möglich sein.
Ich bin mal auf den ersten Tracktest im Vergleich zu anderen Sportwagen gespannt.
AWD, 77,4 kWh, UNIQ, Shooting Star Grey, Glasdach, 20", Relax-Paket.

Wenn Du kein Auto kommen hörst bin ich das…

Re: IONIQ 5N

Zellhaufen
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mi 9. Aug 2023, 16:19
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
Nö, vielleicht solltest du dir erst einmal einige Videos anschauen.
Eventuell wir es sogar einen eigenen 5N Cup geben.

Re: IONIQ 5N

niho_de
  • Beiträge: 1735
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Wohnort: 21407 Deutsch Evern
  • Hat sich bedankt: 1324 Mal
  • Danke erhalten: 979 Mal
read
Tobiaskaminsky hat geschrieben: Was haltet ihr eigentlich von dem fake Getriebe?
ist das wirklich das, was Kunden haben wollen?
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Betrachten wir mal das Klientel „Rennfahrer“:
Ich möchte maximales Drehmoment und maximale Leistung – immer!
Eine künstliche Unterbrechung der Beschleunigung, egal wie kurz, ist nicht akzeptabel.
Es hatte schon seinen Grund warum sich DSG durchgesetzt hat.

Klientel „Sportlicher E-Mobilist“:
Der hat schon die E-Mobilität erfahren und geniest das sofort vorhandene Drehmoment und vor allem die extreme Ruhe gegenüber Verbrennern.
Er lacht sich wahrscheinlich tot über das Feature „Fake-Getriebe“.
Seine erste Frage: Kann man das abschalten?
Seine zweite Frage: Bleibt das dauerhaft ausgeschaltet?

Klientel „Sportlicher Technik-Nerd“:
Das ist m.E. die verbleibende Zielgruppe.
Der will alles – egal ob sinnvoll oder nicht – haben.
Extreme Ambiente-Beleuchtung überall und alle Farben und natürlich konfigurierbar bis zur letzten Led. Mindestens 200 Parameter über das Fahrzeug abrufbar. Reifentemperatur, Schlupf am Rad, aktuelle Infos der Dämpfer (Zug- / Druckstufe, Federweg) und natürlich das „Fake-Getriebe“. Gerne noch mit einstellbarer „Schlupfzeit“ und Auswahl des entsprechenden Misfire-Sounds abhängig von der simulierten Drehzahl.


P.S.: Ich befürchte, ich zähle zu letzterer Gruppe :-)
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
read
Zellhaufen hat geschrieben:
Schon des Preises wegen der, meiner Meinung nach, über 100.000,-€ liegen wird.
Angeblich wird der 5N ca. 75000€ kosten. Auf keinen Fall 6stellig!

Zellhaufen hat geschrieben:
Und das (hoffentlich) nur an Personen mit eine Rennlizenz.
Blödsinn...was meinst Du, wie viele Autos es da draußen gibt, die 600PS oder mehr haben? Da wäre was los, wenn die Fahrer allesamt eine Rennlizenz benötigen würden 😅🤦‍♂️!
IONIQ 5 AWD LR, SSG

Re: IONIQ 5N

Zellhaufen
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mi 9. Aug 2023, 16:19
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
Und der Preis steht "angeblich" wo? Und woher weißt du "auf keinen Fall 6stellig"?

Die von dir angeführten 600PS Autos haben aber keinen Track Mode.
Ich bin einige Jahre Wettbewerb gefahren. Ich kenne den Unterschied schon.

Und wie viele, auch tödliche, Unfälle es mit diesen 600PS Autos, bei illegalen Rennen, immer wieder gibt, weiß jeder selber.

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
read
Zellhaufen hat geschrieben: Die von dir angeführten 600PS Autos haben aber keinen Track Mode.
Ach..Ferrari, McLaren und Co (nur mal ein paar Beispiele) haben keinen Track Mode? Na Du scheinst den Unterschied ja wirklich zu kennen 😉😂

Zellhaufen hat geschrieben: Ich bin einige Jahre Wettbewerb gefahren. Ich kenne den Unterschied schon.
Ja, genau...und daher hast Du ja auch das Wissen über Autos mit Track Mode. Oh man 🤭.
Zellhaufen hat geschrieben: Und wie viele, auch tödliche, Unfälle es mit diesen 600PS Autos, bei illegalen Rennen, immer wieder gibt, weiß jeder selber.
Dazu braucht es keine 600PS. Da reichen einfach kopflose Idioten!
IONIQ 5 AWD LR, SSG

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
read
Zellhaufen hat geschrieben: Nö, vielleicht solltest du dir erst einmal einige Videos anschauen.
Natürlich habe ich mir alle Videos angeschaut.
Das man das Heck, dank elektronischer Helferlein, ausbrechen lassen und wieder einfangen kann, sieht zwar beeindruckend aus, bedeutet aber nicht zwangsläufig das hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich sind.
Das ist für mich Spielerei.
Muss man ja auch nicht nutzen.

Ich hatte trotzdem ernsthaft Interesse.
Deshalb hatte ich meinen Händler auch gebeten mir ein Angebot zu machen sobald Preis und Lieferzeit bekannt sind.
Die Leistung und die Geschwindigkeit (und den Heckwischer) hätte ich gerne, auch wenn man es selten nutzen kann.
Aber die geringe Reichweite, trotz des größeren Akkus, ist für mich ein K.O.-Kriterium.
Schade.
AWD, 77,4 kWh, UNIQ, Shooting Star Grey, Glasdach, 20", Relax-Paket.

Wenn Du kein Auto kommen hörst bin ich das…

Re: IONIQ 5N

Zellhaufen
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mi 9. Aug 2023, 16:19
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
NoTesla hat geschrieben:
Zellhaufen hat geschrieben: Nö, vielleicht solltest du dir erst einmal einige Videos anschauen.
Natürlich habe ich mir alle Videos angeschaut.
Das man das Heck, dank elektronischer Helferlein, ausbrechen lassen und wieder einfangen kann, sieht zwar beeindruckend aus, bedeutet aber nicht zwangsläufig das hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich sind.
Das ist für mich Spielerei.
Muss man ja auch nicht nutzen.

Ich hatte trotzdem ernsthaft Interesse.
Deshalb hatte ich meinen Händler auch gebeten mir ein Angebot zu machen sobald Preis und Lieferzeit bekannt sind.
Die Leistung und die Geschwindigkeit (und den Heckwischer) hätte ich gerne, auch wenn man es selten nutzen kann.
Aber die geringe Reichweite, trotz des größeren Akkus, ist für mich ein K.O.-Kriterium.
Schade.
Irgendwie hast du die falschen Videos angeschaut.
Das Heck ausbrechen lassen ist eine dumme Idee. Kostet nur Zeit. Wenn man gut fährt, sollte das Heck bitte nicht ausbrechen.

Schade, wäre interessant gewesen, ob dein Händler den verkaufen dürfte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag