IONIQ 5N

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5N

read
Metalhead hat geschrieben: Ich bin noch neu in dem Forum und habe meinen 5N nun seit 3 Wochen und 1100km. Bin bis auf ein paar Kleinigkeiten total begeistert von dem Auto.
Auf eine Frage habe ich im Handbuch bisher keine Antwort gefunden. Das Auto hat ja grundsätzlich eine dreifache Dämpferverstellung die ich im N- oder N-Custom Modus auswählen kann. Ich habe aber bisher keine Möglichkeit gefunden die in den normalen Modi (Eco/Standard/Sport) einzustellen? Grundsätzlich fahre ich ja gern im N-Custom Modus, aber da funktioniert der Tempomat nicht. Ich habe auch keine Information gefunden welche Dämpfereinstellung in welchem Modus verwendet wird. Weiß da jemand mehr?
Auch ärgerlich - ich bekomme fast täglich eine Meldung dass ich irgendwelche Änderungen von Datenschutzbedingungen prüfen soll? Habt ihr das auch?
Du kannst in den Einstellungen das Fahrwerk ändern, Handbuch ab Kapitel 6, Seite 6-52, ganz rechts,
Ioniq 5 Mod.2023, 77,4 kWh voll, Prod. 20.02.2023, Schiff 23.02.2023, BHV 05.04.2023, Ausl.11.05.2023
Ioniq 5N Mod.2024, 84,0 kWh, Best. 21.12.2023, Produziert 22.01.2024, Schiff 29.01.2024, BHV 25.03.2024, Händler 15.04.2024 Übergabe 14.05.2024,
Anzeige

ninox
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
@XLUUV Das was chris_11 sagt. Dein Defekt hat nichts mit dem Inverter zu tun, da der beim AC-Ladevorgang überhaupt nicht beteiligt ist. Du hattest woanders noch geschrieben, dass es hieß, der Wechselrichter sei defekt. Das kommt schon eher hin und damit ist die ICCU gemeint, die bei dir defekt ist.
Ioniq 6 RWD | großer Akku | Techniq-Paket | 20''/18'' im Sommer/Winter

Sickness
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hey,

ich hab meinen I5N gestern in Empfang genommen und bin bei 2 Themen ratlos.

1) Ich bin es von meinem MY 2021 I5 gewohnt, dass ich beim Anfahren im Schritttempo die Kamera auf die Felgenansicht wechseln kann. Mache ich das gleiche mit meinem I5N, ist die Option ausgegraut. Lediglich in "P", gibt er mir die Option, die Kamera anzuzeigen. Dann ist es aber im Ernstfall schon zu spät für die Felge...

Gibt es dafür eine Option? Kann mich nicht mehr an die Einrichtung meines I5 erinnern, ob man da irgendwo einen Haken setzen musste.

2) Wie schaffe ich es, dass er im Rückwärtsgang automatisch die Spiegel nach unten klappt? Was ich mache ist: "Spiegeleinstellungsschalter" auf "Rechts" und Fahrstufe auf "R". Führt leider nicht zum gewünschten Ergebnis.

read
Zu Punkt 2: Gibt es nicht, ist gekoppelt an die Memoryfunktion im Rahmen des Sitzpakets - und im I5N gibt es ja nur die Schalen.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom

SchlagVor
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Sickness hat geschrieben: Hey,

ich hab meinen I5N gestern in Empfang genommen und bin bei 2 Themen ratlos.

1) Ich bin es von meinem MY 2021 I5 gewohnt, dass ich beim Anfahren im Schritttempo die Kamera auf die Felgenansicht wechseln kann. Mache ich das gleiche mit meinem I5N, ist die Option ausgegraut. Lediglich in "P", gibt er mir die Option, die Kamera anzuzeigen. Dann ist es aber im Ernstfall schon zu spät für die Felge...

Gibt es dafür eine Option? Kann mich nicht mehr an die Einrichtung meines I5 erinnern, ob man da irgendwo einen Haken setzen musste.
Ich meine, meiner macht das. Ich gucke gerne die Tage noch mal genauer nach.

Aber vielleicht hilft dir das:
Auf dem Startbildschirm auf Einstellungen ▶ Bildschirm ▶ Kameraeinstellungen.
Auf dem Startbildschirm auf Einstellungen ▶ Fahrzeug ▶ Fahrerassistenz ▶ Sicherheit Parken ▶ Kameraeinstellungen.

Schiro
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
FloB hat geschrieben: Das ist nicht erlaubt und muss deshalb so sein.
lässt durch drücken der mute-taste (3-4s) ausschalten, aber nach jedem Start wieder
Ioniq5 LR AWD Solardach verkauft
Ioniq 5 N

AL453
read
Hallo in die Runde,

ich bin aktuell am überlegen, mir einen IONIQ 5N zuzulegen, bin aber etwas zögerlich, da mir die Option der Matrix LED Lichter fehlt. Hat jemand Informationen, ob diese noch kommen sollen für den 5N?

Und für die Leute, die einen matten Lack auf dem 5N haben.. Was sind denn eure Erfahrungen bzgl. Empfindlichkeit etc.? Von der Optik sehen sie natürlich klasse aus, aber sobald meinen einen Kratzer drin hat ist man quasi am ***** ..

Grüsse
Alex

read
Matrix: kann niemand vorhersagen.
Lack: bitte Suchfunktion im Forum nutzen.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom

AL453
read
Es ging auch nicht darum, ob jemand eine Glaskugel hat und Vorhersagen machen kann, sondern ob jemand Infos diesbezüglich hat. Es gibt ja Leute, die sitzen an der "Quelle" und können dann solche Infos teilen.

Bzgl. Lack werde ich mal die Suchfunktion nutzen. Danke.

Noch eine weitere Frage bzw. eher eine Einschätzung von euch:
Ich habe zwei recht ähnlich gute Angebote für sofort verfügbare Lagerwagen (MJ 2024) - einmal ohne Sitzpaket, dafür in meiner Wunschfarbe "Abyss Black" und einmal in "Atlas White" Matt, dafür mit Sitzpaket.

Eigentlich würde ich einen in "Abyss Black" und mit Sitzpaket bestellen, aber der Händler will mir für ein neu bestelltes Fahrzeug nicht den gleichen Preis wie für den weissen mit Sitzpaket machen.
Ich tendiere dazu, den schwarzen zu nehmen und auf das Sitzpaket zu verzichten. Wie relevant wäre das für euch? Ich habe leider keine Erfahrung mit solchen Sitzbelüftungen. Nutzt man das tatsächlich?

read
Hab ihn in BlauMatt. Relativ pflegeleicht und nicht so empfindlich wie befürchtet, aber waschen halt in der Waschbox, nicht Waschanlage. Kratzer hatte ich noch keine- aber da darf man dann vielleicht nicht sooo pingelig sein. Sitzlüftung -Jein. Es ist halt keine Kühlung- wenn die Kiste aufgeheizt ist, bläst sie dir warme Luft vom Innenraum in den Allerwertesten, bis sie abgekühlt ist. Wenns dann aber abgekühlt ists toll!
IONIQ 5-P45 seit 9/2021 - 60.000 km
IONIQ 5 N seit 21.3.2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag