IONIQ 5N

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
  • Rommos
  • Beiträge: 565
  • Registriert: Di 23. Nov 2021, 21:48
  • Wohnort: WM
  • Hat sich bedankt: 754 Mal
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
Es gibt ein YT Video bei JP Performance, wo er mit Hyundai Prototypen unterwegs ist. Und da gab es - glaub es war ein bestimmter Modus - die Funktion bei einem Fahrzeug, dass man praktisch ein „Getriebe simuliert“ und mit den Wippen „rauf - und runterschaltet“ - nette Option find ich
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/tza9mkw3XKjfP4Zc6
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR
Anzeige

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
  • Wallbox
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Do 7. Okt 2021, 16:06
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn mit 600 PS rasant beschleunigt wird :kap:

Selbst bei meinen 325 PS empfiehlt es sich die Mitfahrer vor gelegentlichen Sprints aus dem Stand oder Überholvorgängen auf der Landstraße kurz vorzuwarnen. Habe da schon die dollsten Reaktionen erlebt :D

Vom Stromverbrauch vermutlich gar nicht zu reden. Bin ein Jahr die IQ5 Variante mit 170 PS gefahren. Der Mehrverbrauch zu der jetzigen AWD Variante ist schon deutlich.

Aber der IQ5 N verfolgt sicherlich auch ganz andere Ziele als besondere Wirtschaftlichkeit und wird sicher seine Abnehmer finden :mrgreen:
IONIQ 5 - LR - MY23- AWD - UNIQ+20" - Digital Teal - Pano - Leder schwarz

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
read
Wallbox hat geschrieben: ...
Selbst bei meinen 325 PS empfiehlt es sich die Mitfahrer vor gelegentlichen Sprints aus dem Stand oder Überholvorgängen auf der Landstraße kurz vorzuwarnen. Habe da schon die dollsten Reaktionen erlebt :D
...
Es ist zu empfehlen, die Insassen auf das zentrierte Sitzen, das Anlehnen an die Kopfstütze und das Festhalten des Smartphones vor Fahrtantritt eindeutig hinzuweisen.

Ich habe meiner Tochter sogar schon das iPhone mit dem 150 kW Kona Elektro Fronttriebler aus der Hand gerissen beim Beschleunigen...

Beim IONIQ 5 N wird ein Smartphone ganz andere trägheitsbedingte Fluggeschwindigkeiten aufnehmen. :mrgreen:
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
  • elendiir
  • Beiträge: 565
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 483 Mal
read
dafür ist dort aber auch der Einschlag wegen der Fake-Motorgeräusche nicht mehr zu hören...

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal - 1. ICCU-Tausch bei 44741km oder nicht ganz drei Jahren
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
read
Weitere Infos vom zugefrorenen See:
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
read
Was mir aufgefallen ist:

Heckscheibenwischer - Eimpfinde ich bei der N-VErsion erstrecht als unnötig
Sitze - Sehr schick!
Mittelarmlehne - Sieht auch anders aus, man erkennt nur nicht ob die Konsole noch vorhanden ist
Lenkrad - Es scheint eindeutig mehr Hub zum Fahrer möglich zu sein, was ich tatsächlich als das größte Manko am Ioniq5 empfinde

Wird ein tolles Auto. Nicht interessant für mich, aber nett :-)
04/2021 VW ID3 bestellt
08/2021 VW ID3 58kwh, Mondsteingrau, Life (53998km 12/2024)
04/2022 Hyundai Ioniq5 bestellt,
12/2022 Hyundai Ioniq5, 77,4kwh RWD, lucid blue, Techniq, AHK (33868km 12/2024)

Re: IONIQ 5N

niho_de
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Wohnort: 21407 Deutsch Evern
  • Hat sich bedankt: 1318 Mal
  • Danke erhalten: 978 Mal
read
Und hier der andere Prototyp auf dem gleichen See. :D
Dieses mal mit Entwickler Albert Biermann und dem aktiven Motorsound-System:

(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

Re: IONIQ 5N

MasterChief
  • Beiträge: 713
  • Registriert: Di 3. Aug 2021, 12:09
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Also die Leistung nehm ich, den Rest brauch ich nicht.

Habe dann günstig Motorsound bei mobile abzugeben ;) - Auto dazu muss sich der Käufer homöopathisch denken.

Re: IONIQ 5N

Benutzeravatar
read
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: IONIQ 5N

Master3
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Do 15. Jul 2021, 11:47
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Was ich etwas seltsam finde ich, dass der Ioniq 5N so viel später präsentiert wird als der EV6 GT. Die Technik wird vermutlich identisch sein. Vielleicht paar PS mehr oder weniger, aber das lässt sich sicherlich alles via Software steuern.
Was bleibt beim Ioniq 5N denn als Alleinstellungsmerkmal? Das simulierte Schalten?
Ioniq 5 LR,RWD, Dynamiq, Atlas White, Wärmepumpe, el. Heckklappe
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag