Ab in den Urlaub

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ab in den Urlaub

USER_AVATAR
read
Morgen früh gehts das erste mal für mich mit dem IONIQ5 auf eine längere Fahrt.
Stuttgart bis Flensburg.
ABRP und das navi werden’s schon richten.
Wir werden erstmal mit den onboard navi losfahren. Wenn‘s komisch wird darf ABRP helfen. Laden wollen wir ausschließlich bei Ionity.
Etwas spannender ist es schon wie mit unseren Dieseln bisher.
Juicebooster und EnBW bzw charge my Hyundai Karten sind an Bord. Ebenso der obligatorische starthilfeakku und der 10er Schlüssel. (Bisher einmal gebraucht) vielleicht sieht man sich ja auf der Straße?!

Grüßle
Holgi
seit 5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt - 18.11.2022 geliefert

"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."
Anzeige

Re: Ab in den Urlaub

USER_AVATAR
  • mafe68
  • Beiträge: 430
  • Registriert: Fr 15. Jul 2022, 16:19
  • Wohnort: Upper Austria
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Bekomme auch meinen Mitte August und paar Tage später geht es in den Urlaub. Ich lass mich einfach überraschen, große Vorbereitungen treffen ich gar nicht. Einfach positiv denken und dann passt das schon. :D
IONIQ 5 Plus Line Longe Range 01 P2 Mystic Olive / Schwarz Felgen 19" Gesamtdurchschnittsverbrauch: 20,2 kWh

Re: Ab in den Urlaub

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
@holgi5
Bitte Bedenken, dass
- der Elbtunnel dieses WE gesperrt ist!
- in Hannover das S3XY-Cars-Treffen stattfindet und es rund um Hannover (+- 150 km) zu mega Ladestaus an den HPC kommen könnte
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ab in den Urlaub

USER_AVATAR
read
@benwei danke für den Tip! Werde ich beachten! Das mit dem Elbtunnel wusste ich schon. Habe vor Hamburg großräumig zu umfahren.

grüßle
holgi
seit 5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt - 18.11.2022 geliefert

"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."

Re: Ab in den Urlaub

Sampart
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 15. Okt 2021, 22:33
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Gute Reise. Für uns geht es morgen auch von Berlin nach Lucca / Italien. Ich setze auch auf IONITY. Habe den Filter im navi so eingestellt, dass nur ionity angezeigt werden. Die sind dann ja entlang der Strecke. Auch ABRP ist dabei. Starthilfeakku habe ich nicht. Bis jetzt auch nie gebraucht, trotz dashcam und carscanner (ODB). Ich hoffe da passiert weiterhin nichts.
Sehr gespannt bin ich auf die Fahrt durch Österreich (Brenner...) da habe ich null Erfahrung, wie sich das auswirkt auf den Verbrauch.
Allen Reisenden eine gute Fahrt und immer ausreichend Saft im 🔋

holgi5 hat geschrieben: Morgen früh gehts das erste mal für mich mit dem IONIQ5 auf eine längere Fahrt.
Stuttgart bis Flensburg.
ABRP und das navi werden’s schon richten.
Wir werden erstmal mit den onboard navi losfahren. Wenn‘s komisch wird darf ABRP helfen. Laden wollen wir ausschließlich bei Ionity.
Etwas spannender ist es schon wie mit unseren Dieseln bisher.
Juicebooster und EnBW bzw charge my Hyundai Karten sind an Bord. Ebenso der obligatorische starthilfeakku und der 10er Schlüssel. (Bisher einmal gebraucht) vielleicht sieht man sich ja auf der Straße?!

Grüßle
Holgi
Ioniq 5 RW LR 72,6 Kw, Basis , Weiß

Re: Ab in den Urlaub

USER_AVATAR
read
Ich wünsch dir eine gute Reise! Bitte gerne mit Zwischenmeldungen wie`s läuft!...

grüßle
holgi
seit 5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt - 18.11.2022 geliefert

"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."

Re: Ab in den Urlaub

Tenovice
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:53
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich schließe mich schonmal an... Sonntag in der Früh gehts von Rosenheim nach Berlin... Mir ist es eigentlich egal, was für ein Ladesäulenanbieter. Wenn die Karre leer wird, gehe ich davon aus, dass das Auto weiß, wo die nächste Station ist und dann wird geladen. Damit ist die Planung abgeschlossen.

Mehr Planung habe ich beim Verbrenner nicht gehabt, warum sollte das jetzt anders sein. Ich habe auch keine Starthilfebatterie oder Werkzeug dabei. Das ist ein neues Auto und keine zehn Jahre alte Bastelbude...
Ioniq Basis LR +Effizienz - Bestellt 01/22 - Voraussichtlich 06/22 07/22

Re: Ab in den Urlaub

mighty
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 19. Jan 2022, 12:46
  • Wohnort: Tiroler Unterland
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
Sampart hat geschrieben: Sehr gespannt bin ich auf die Fahrt durch Österreich (Brenner...) da habe ich null Erfahrung, wie sich das auswirkt auf den Verbrauch.
Da wirst du morgen aber eher mehr extreme Stau als Verbrauchserfahrung sammeln! Trotzdem schönen Urlaub!

Re: Ab in den Urlaub

USER_AVATAR
read
Heute unseren kurzfristig gekauften I5 abgeholt.
Fahren auch von Südwestdeutschland an die Ostsee, geplant habe ich nix, warum auch?!
Nach tausende km mit I5 wird man gelassener....
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Ab in den Urlaub

USER_AVATAR
read
Für mich geht es auch bald los (leider erst in zwei Wochen!). Es geht von Berlin nach Norwegen (kleine Rundtour) und zurück mit einem Dachzelt! Werde auf jeden Fall davon berichten😎. Bin nur noch unschlüssig über die Route nach Norwegen!
noch: Golf Var7 2,0 TDI
seit 2.3.2022 Ioniq 5 LR AWD, 72,6 kWh, 19", Uniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag