Zwischenfazit nach 9000km mit dem Ioniq 5

Re: Zwischenfazit nach 9000km mit dem Ioniq 5

wingwing
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
noch ein externer WLAN-HotSpot (anderer Provider) im eigenen Smartphone nutzbar wäre
... dann kann man doch quasi sowieso gleich und direkt einen Hotspot vom eigenen Smartphone laufen lassen
(ist doch quasi identisch zu dem Szenario inkl. den selben Abhängigkeiten)
(habe ich auch meinem phone "sowieso" aktiv - auch für Urlaub etc. für die anderen Familienmitglieder)

... oder anders herum gefragt: Wo siehst du hier den Unterschied zw. deinem Wunsch und meinem Vorschlag?
P.Voltologe hat geschrieben: Ja, ich danke dem ThreadStarter ebenfalls für die Mühe hier etwas als "Sammelbasis" zu schaffen.
Meine Eindrücke sind erst knapp 3 Wochen alt und einiges was mir auffällt mag daran liegen, dass ich noch nicht alles verinnerlichen konnte, aber ich denke das Wohlbefinden mit Sprachsteuerung und Navi würde steigen, wenn man Alternativen zum WLAN/SIM-Internet hätte. Der Händlervertreter meinte, dass Vodafon die eingebaute Mobilfunk-Internet-Infrastruktur stellen würde und da ist es im ländlichen Raum sehr oft mau.
Schön wäre es, wenn neben dem eingebauten eSIM Einstieg noch ein externer WLAN-HotSpot (anderer Provider) im eigenen Smartphone nutzbar wäre (im Prinzip - wie beim alten IONIQ 4).
Wenn einer einen Tipp hat, wie man der jetzigen Plattform das beibringen könnte dann her damit.
Folge der spärlichen Abdeckung einer guten Datenverbindung ist bei mir sehr oft, dass die Bluelink Infos des Fahrzeugstatus in der Smartphone-App mehrere Tage alt sind. zunächst mal Schade.
Ich bin offen für alle Verbesserungsvorschläge.
Grüße
Ioniq-5 UNIQ 72,6 RWD AtlasWeiss 19er GJR & gern benutzen:
Referral-Code für THG https://geld-fuer-eauto.de/ref/O6YUMMAX
für https://www.joinbonnet.com = RPEYRX gibt 17,55 € für uns beide
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag