Wann kommt der Ioniq 5 N?

Wann kommt der Ioniq 5 N?

Sanmarino
read
Hallo

Wirds den Ioniq 5 N überhaupt geben oder muss man wirklich auf KIA gehen?
Bin bis jetzt mit dem I3s zufrieden aber auf 1056km strecke an einem Tag echt kein Langstrecken Fahrzeug.
Die wirds in Zukunft auch mehr geben!

Gruss
Anzeige

Re: Wann kommt der Ioniq 5 N?

USER_AVATAR
read
Noch ist nichts genaueres bekannt. Vom I3s auf den N? Fahr mal bitte den AWD Probe! Der ist für alle Fälle mit 605 nm auch nicht gerade untermotorisiert.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

Re: Wann kommt der Ioniq 5 N?

USER_AVATAR
read
Das wollte ich auch schon schreiben. Der AWD ist ausreichend. Mit N hat man dann noch mehr Bums, aber öfters Langstrecke ist wohl eher sinnvoll mit RWD und 19 Zoll...
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Wann kommt der Ioniq 5 N?

USER_AVATAR
read
Der N wird sicher kommen, aber der wird auch unverschämt teuer werden. Wenn du Leistung willst, sehe ich das wie RobertEV8. Der große Allrad hat Leistung satt. Hatte erst heute einen nervösen BMW 530 D am Ende einer BAB-Baustelle am Heck kleben. Als ich dann nach Aufhebung der 80 KmH Strom gegeben habe, wurde der sehr klein im Rückspiegel. Natürlich bin ich dann bei 130 schon wieder vom Gas gegangen. Dauerte dann eine Weile, bis der an mir vorbeifuhr, um an der nächsten Baustelle gleich wieder hart bremsen zu müssen, während ich rekorperierte. (-:
Ioniq 5 AWD 72,6 KwH Atlas Weiß
Batterie Degradation in Zahlen beim EX Outlander
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk

Re: Wann kommt der Ioniq 5 N?

USER_AVATAR
read
Das aus der Baustelle raus alle hinter sich lassen ging schon mit dem 205 PS Kona mit 395 Nm...
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Wann kommt der Ioniq 5 N?

USER_AVATAR
read
Anstelle 1056 km (regelmäßiger?) Tagesstrecke als Kaufkriterium für ein (E-)Auto würde ich eher nach Reiseplanungs-Alternativen suchen... Da hilft (etwas) schneller fahren mit der „N“-Version auch nicht. Mein ehemaliger „dicker“ Diesel aus Leipzig konnte zwar (teuer…) gut schnell und weit fahren, aber als Kaufkriterium betrachte ich dieses inzwischen überholt - dafür kam der fragwürdige Anwendungsfall einfach nicht oft genug vor. Mein IONIQ 5 AWD bietet fast genausoviel Fahrspaß sowie -komfort und liefert mit HPC-Ladeplanung und entsprechender Verkehrslage (…) auch mal recht anständige Tages-Reichweiten - und das bei erheblich geringeren Betriebskosten.
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: Wann kommt der Ioniq 5 N?

Sanmarino
read
RobertEV8 hat geschrieben: Noch ist nichts genaueres bekannt. Vom I3s auf den N? Fahr mal bitte den AWD Probe! Der ist für alle Fälle mit 605 nm auch nicht gerade untermotorisiert.
Der war mir zu lahm

Re: Wann kommt der Ioniq 5 N?

Sanmarino
read
Weil mein i3s in 6.0s von 0-100geht was nützen den 605nm wenns nur bei 5.8s bleibt!

Re: Wann kommt der Ioniq 5 N?

USER_AVATAR
read
5.2s hat doch der AWD
Kona 64 Style seit 3.21
Ioniq 5 72 AWD Uniq seit 11.21

Re: Wann kommt der Ioniq 5 N?

Mometz
  • Beiträge: 596
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Hat sich bedankt: 675 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Wird sicherlich auch nicht reichen 😉
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag