Fahrersitzpolster quietscht nach 10 Monaten extrem

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Fahrersitzpolster quietscht nach 10 Monaten extrem

Hundei
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 31. Jul 2021, 21:42
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Es fing erst an der Rückenlehne und an den Seiten an, heute quietschte auch die Sitzfläche. Als die sonst gute Asphaltstrasse etwas wellig war, quietschte es wie auf einem alten Eisenbett. Hat jemand auch die Erfahrung gemacht. Total nervig, da hätte ich lieber Dieselsound. Ein bischen hatte schon die Fahrerarmlehne etwas gequietscht, ging aber noch.
07/2021 IONIQ 5 "Projekt45" (Atlas White / Full Black)
Anzeige

Re: Fahrersitzpolster quietsch nach 10 Monaten extrem

feldstärke
read
Sitzfläche nicht, aber Rückenlehne. Ist aber temperaturabhängig und zwar in dem Sinne: Knarzt und knarrt bei Kälte um den Gefrierpunkt und bei Hitze (bspw. Auto stand in der Sonne). Bei normalen Temperaturen ist aber Ruhe (noch).

Ein "Quietschen" habe ich nicht. Knarrt halt wie ein altes Ledersofa.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Fahrersitzpolster quietsch nach 10 Monaten extrem

USER_AVATAR
read
Wurde schon in anderen Threads berichtet. In mind. einem Fall war das Gestänge darunter verbogen. Auf alle Fälle nicht normal, kann/sollte bemängelt werden.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Fahrersitzpolster quietsch nach 10 Monaten extrem

BlueAngel
read
Nein, liegt nicht am Gestänge, da es tatsächlich die Polsterung unter dem Leder ist. Auch wenn man die Seite stütze nur zusammendrückt, quietscht es, wenn das Auto in der Sonne stand.

Re: Fahrersitzpolster quietsch nach 10 Monaten extrem

USER_AVATAR
read
Nicht das Gestänge quietscht, sondern die Polsterung aufgrund des verbogenen Gestänges. So der Bericht hier im Forum.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Fahrersitzpolster quietsch nach 10 Monaten extrem

BlueAngel
read
Das hat bisher nur einer so behauptet 😉 Kann sein das es bei ihm die Ursache war aber : Da es aufhört, wenn es Kühler wird, kann es nicht daran liegen. Die Behauptung war, daß sich das Gestänge bei Wärme ausdehnt. Das liegt aber im 0,1 mm Bereich und kann nicht die Ursache sein. Und in der Seitenstütze ist kein Gestänge, da qietscht, wenn man das nur mit der Hand zusammendrückt, ohne drauf zu sitzen. Scheinbar quietscht die Schäuming bei zu warmen Temperaturen, so kommt es mir vor.

Re: Fahrersitzpolster quietscht nach 10 Monaten extrem

USER_AVATAR
read
Es könnte ja die Kombi aus warmer Schäumung bei verbogenem Gestänge sein. Wenn, wie du schreibst, womöglich die Schäumung "bei zu warmen Temperaturen" zu quietschen beginnen würde, dann müssten ja sehr viele betroffen sein und Hyundai hätte ein Problem.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Fahrersitzpolster quietscht nach 10 Monaten extrem

michelsberg
read
Das betrifft nur die Relax-Sitze, oder?
Wir haben die Sitze vom Techniq-Paket und da quietscht zum Glück nichts, weder im Winter, noch jetzt.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: Fahrersitzpolster quietscht nach 10 Monaten extrem

Danimal
read
Nein, mein Nicht-Relax-Sitz knarzt ebenfalls an der Seitenwange.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Fahrersitzpolster quietscht nach 10 Monaten extrem

BlueAngel
read
Ich habe Leder Relax, hab aber auch ein Facebook Video gesehen, da war es bei Teilleder auch in der Seitenwange.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag