Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

• twitti
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Lasst euch doch nicht von einzelnen Personen, von denen man keinen klaren Background kennt, verrückt machen !
Das geht nun schon so weit, dass sich die User (@Oberdoerfler) einen Verbrenner für größere Strecken leihen.
Steckt was dahinter ? Will man uns Hyundai mies machen ?
Es gibt nur angenommene Zahlen, keine gesicherten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21
Trittbrett Fritz 18Ah
IOHawk Sparrow 2 20Ah
Anzeige

chris_11
  • Danke erhalten: 745 Mal
read
@niho_de Bist Du Ingenieur?
Das sind die Zahlen, die bei nüchterner Auswertung der Fehlerraten und Modi herauskommen. Die Natur richtet sich nicht nach Gefühlen und Wünschen. Es wirken nur die Naturgesetze.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

Danimal
read
Naja, die statistischen Daten finde ich schon erdrückend. Normalerweise kann man bei Problemfällen ja behaupten, dass sich die Betroffenen nur dann im Internet melden, wenn es etwas zu meckern gibt. In der ICCU-Liste stehen aber fast alle Forennutzer der ersten Stunde. Das macht mir auch nicht unbedingt Mut!
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

read
Wo ist die ICCU Liste?
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

ninox
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Ioniq 6 RWD, 77.4 kWh, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

read
Wie sagen die Kölner immer...."Et hätt noch immer jot jejange."

Als der Schummeldiesel auf der Autobahn in den Bergen in den Notlauf ging. Das Brauche ich im Ev6 nicht nochmal. Damals mit Baby/Kleinkinder Frau und Hund. Der Wagen fuhr noch 60 den Berg hinauf....Busse/Lkw Sonntags um 23 Uhr. Immerhin trocken und 23´C

Will nix an die Wand malen. Aber schon mit den Akkubränden hatte sich die Marke nicht mit Ruhm bekleckert. Unter proaktiv verstehe ich was komplett anderes als das was ich bislang hier lesen konnte.

Und weil e gmp bald schon wieder abgelöst wird oder ergänzt wird mache ich mir auch sorgen. Aber Aussitzen kann sich keiner Erlauben, sonst endet die Geschichte wie der Leaf in Bedeutungslosigkeit.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

chris_11
  • Danke erhalten: 745 Mal
read
Bei den nagelneuen EV9 sterben die ICCU auch gerade wie die Fliegen. Die ICCU ist zum Ioniq 5,6, EV6, GV60 geändert mit anderen Steckern, sollte also dem neuesten Entwicklungsstand entsprechen.
https://www.reddit.com/r/KiaEV9/comment ... it_a_long/
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

read
Oh Backe. Da ist der Hoffnungsschimmer schon wieder fort. Menno. Notbremse Verkaufsstop bis finale Lösung?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

HeikoIGB
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Eigentlich war ich der Meinung, dass Hyundai so richtig Gas gibt beim Thema E-Auto.
Wenn jetzt aber schon die ersten EV9 das Handtuch werfen und gleichzeitig in Deutschland eine verkaufsfördernde Maßnahme für die BEV beworben wird, so hat das meiner Meinung nach schon ein gewisses Geschmäckle. 🤔
Ioniq FL Style seit 03/2022 bis 12.12.2022
Ioniq 5 Awd Techniq seit 23.12.2022 bis 02.2024

Gryphon
  • Danke erhalten: 278 Mal
read
Also unserer hat ja seit Mitte Januar bereits die zweite ICCU.
Diese Woche sollte er dann über Nacht auf 80% laden, morgens waren aber nur irgendwas über 60% drin. Ich also zur Arbeit gefahren und mir den ganzen Tag nen Kopf gemacht ob die jetzt schon wieder kaputt ist, was ich dem Händler erzähl, wie lang wohl die Lieferzeit sein wird etc pp.
Als ich abends heim kam, hab ich gesehen dass die Wallbox stromlos war. Also mal in den Keller und nachgeschaut. Im Endeffekt wars ein Zwischenzähler in der Unterverteilung, der die Biege gemacht hat (vom Elektriker offenbar falsch dimensioniert).
Das Auto hatte damit also überhaupt nichts zu tun und ich hab nen Tag lang umsonst rumgegrübelt und mich geärgert.

Meine persönliche(!) Erkenntnis hieraus:
Ich werd mal wieder einen Schritt zurücktreten und das Thema distanzierter betrachten. Mit anderen Worten: Werde mich damit nicht mehr verrückt machen.
Es ist Hyundais Problem und wird erst zu meinem, falls das Teil tatsächlich nochmal in unserem Auto kaputt gehen sollte.
Und da niemand sagen kann, ob und wann das sein wird, kann auch niemand sagen, wie lange dann die Lieferzeit sein wird.
Auch kann es durchaus sein, dass meine jetzige ICCU bereits mit angepassten Fertigungstoleranzen gebaut wurde (was ja laut einem User im englischsprachigen Forum seit letztem September der Fall sein soll) und das restliche Auto überleben wird.
Falls nicht, wird sie laut den 100% exakten Statistiken hier im Forum praktisch sicher noch innerhalb der verbleibenden Garantiezeit nochmal kaputtgehen. So what?
Über Pfingsten werden wir voraussichtlich mit Schwiegereltern und deren Hund in die Gegend um Carcassonne fahren, rund 1.100 km einfacher Weg von hier aus.
Ich werd mir jedenfalls keine "Angst" vor einem erneuten Defekt machen und die Vorfreude auf die Reise vermiesen lassen.
Für was für Erkenntnisse so ein kaputter Zähler doch gut sein kann.
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq mit Wärmepumpe und el. Heckklappe in Digital Teal seit 23.02.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag