Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

read
Update nach drei Wochen: Liefertermin für die ICCU soll der 22.2. sein. Werstattzeit für den Einbau ist schon reserviert. Ab heute bekomme ich statt des Bayon einen Ioniq 5 als Ersatzwagen. Gesamtzeit der Reparatur wird dann also 4 1/2 Wochen werden.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black
Anzeige

read
Der Umgang mit Defekten ist in den Usa auch auf den Höfen der Koreavertriebe zu erkennen. Selbst ev6/ioniq6 oder Genesis leiden darunter. Mittlerweile etwa eine Halbjahresproduktion. Indirekt wird es dann uns bei den Restwerten treffen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
Ich bin ja gespannt ob meine Möhre da auch damit kommt.

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk

Ioniq 5 RWD 77,4kWh

chris_11
  • Danke erhalten: 1078 Mal
read
Update 6 Wochen nach Defekt vom 6.1.2024. ICCU sollte am 12.2. kommen, nun verschoben auf 15.2. Bin gespannt. Da spielt Hyundai und der Händler mit dem Feuer, da die Reparatur schon zum 31.1, angemahnt war.

@Blue shadow
Hyundai/Kia produzieren wie blöde nur die Logistik für ein paar Ersatzteile bekommen sie nicht auf die Reihe. In USA gibt es "Buy back" Angebote für ca. den halben Neupreis. Das sind u.A. reparierte Ioniq 5 die per Lemon Law von Hyundai zurück gekauft wurden. Ein Problem in USA ist, das solche Autos von den Banken nicht mehr finanziert werden und höhere Versicherungsprämien kosten.

Ich kann die Überlegungen des Hyundai Vorstandes dazu nicht nachvollziehen, da eine zeitnahe Reparatur für einen kleinen Bruchteil der Kosten möglich war.
Lieber ruiniere ich meinen Ruf gründlich, statt ein paar Euros für Luftfracht anzufassen.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

read
Danke. Dann zerschiesst das Gesetz Lemon Law auch die Preise. Hohe Prämien der Versicherungen machen Sie zusätzlich unattraktiv.

Das Dilemma bei e gmp….die Alternativen Töchter sind eigentlich keine. MachE wie enyaq sind prima, aber bringen genug Kröten im Gepäck. Ich sehe mit schon im y sitzen….ahhh kleiner albtraum.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

chris_11
read
Und vor allem völlig unnötig, wenn Sie denn ihre Hausaufgaben machen. Da haben sie eine Top Plattform mit der höchsten Ladegeschwindigkeit und bekommen zwei (klein im Verhältnis zum Traktionsinverter) Standard Powersupplies in der ICCU nicht in den Griff. Die anderen Gremlins in der Software hat man bei jeder Marke und die werden auf Dauer über OTA updates besser. Aber was nutzt dir das, wenn die Karre unvorhersehbar irgendwo bricked.

mischa68
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Auch von mir ein Update. Der erhoffte Termin für diese Woche ist auf den 21.2. verschoben, aber auch das ist ungewiss. Wartezeit also mindestens 2 Monate.
Ioniq 5 in weiß
Einladungscode für Tibber
https://invite.tibber.com/8d6tni1s

Elektro56
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
spitzb hat geschrieben: Update nach drei Wochen: Liefertermin für die ICCU soll der 22.2. sein. Werstattzeit für den Einbau ist schon reserviert. Ab heute bekomme ich statt des Bayon einen Ioniq 5 als Ersatzwagen. Gesamtzeit der Reparatur wird dann also 4 1/2 Wochen werden.
Ich bin ja zum Glück bisher nicht betroffen, und hoffe, dass das auch so bleibt.
Aber rein interessehalber, würde mich interessieren, wie du das mit den Ersatzwagen hinbekommen hast.
Wie das schon hier diskutiert wurde, läuft das mit den Ersatzwagen ja auf Kulanzbasis.
Trägt die Kosten alleine der Händler, oder bekommt er das von Hyundai auf Kulanz erstattet?
Würde mich auch mal von den anderen hier interessieren, die schon wochenlang auf ihre Ersatzteile warten, wie läuft das denn bei euch mit Ersatzwagen?
Ioniq 5, Basis, RWD, 77 KW, Dynamiq, Digital Teal, el. Heckklappe, LED-Packet, AHK abnehmbar
Bestellt Ende Februar 2023 - abgeholt Oktober 2023

Alfkam
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Die Kosten trägt nicht der Händler, hatte in den 7 Wochen zuerst den Leihwagen über Hyundai Assist /ADAC die meinte am Telefon nur oh je ein E-Auto, am schlimmsten sind Ford Kuga ?? wobei es den ja nur als PHEV gibt... da wollte ich aber keine Diskussion anstoßen. Dann hat das bei dem Händler wo er liegengeblieben war etwas gedauert... da musste ich 3 Tage noch selbst einen Leihwagen bezahlen dann waren die mit Hyundai klar und ich bekam einen neuen Kona (benziner...) für den Rest der Zeit und den hat Ihnen Hyundai bezahlt. Das dürfte teuerer als die ICCU gewesen sein, die sollten eher schneller die Dinger in Europa verteilen oder per Luftfracht einfliegen lassen, das kommt billiger.
P45 Digital Teal KW30/21 108000Km; Spritmonitor bis März 23 (danach zu faul): Bild

chris_11
read
Nach meinen Infos gehen die ersten 5 Tage über Hyundai Assist mit einem Vertrag mit dem ADAC. Das Sind dann Mietwagen vom Autovermieter. Danach bekommt der Handler ca. 55 Euro pro Tag von Hyundai, wenn er dem Kunden einen Leihwagen stellt bzw. stellen muß wegen Verzögerung der Reparatur.
Mir haben sie einen Kona Benziner angeboten. Aber was soll ich mit einem Benziner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag