Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit von ICCU / Defekte ICCU

read
Schlimm, oder? Seit 10 Jahren geht gefühlt nichts mehr, egal in welcher Branche oder Dienstleistung...
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige

read
Und Hyundai wälzt halt alles auf den Händler ab. Der kann sich dann überlegen ob es ihm so gut geht, dass er sich Kundenservice etwas kosten lassen kann ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Maddin33
  • Danke erhalten: 500 Mal
read
iOnier hat geschrieben: Und Hyundai wälzt halt alles auf den Händler ab. Der kann sich dann überlegen ob es ihm so gut geht, dass er sich Kundenservice etwas kosten lassen kann ...
Deswegen sollte man von Hyundai mittlerweile die Finger lassen.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Kaktus1911
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ist es denn wo anders aktuell wirklich besser?
Hyundai Kona 64kWh BJ 2018

read
Von VW weiß ich auch, dass Händler massiv unter Druck geraten.

Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

bombi
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
MasterChief hat geschrieben:

Hallo, also unser I5 lädt weiter mit vollen 11kW an der Wallbox, auch wenn "reduziert" eingestellt ist. Ist das dann doch so wie ich meinte?
Mein P45 hat definitiv die Beschraenkungen so wie oben geschrieben. Den Uniq hab ich nie reduziert, das habe ich erst beim dritten kleinen gemacht.
Also Ladeleistung auf reduziert, zu Hause hab ich dann Ueberschuss auf einer Easee Home nur noch 3 Phasig geladen extra ohne Phasenumschaltung, war mir einfach zu heiss dann...

Was soll ich sagen, ist mir nun ja eigentlich schon peinlich, hat nix geholfen...

In Wissembourg an der Lidl Ac Saeule mit Ladeleistung minimal isses passiert... Bei Km ca 860 die Ladung gestartet, 4 Stunden spaeter wieder am Auto hatte die Ladung nach 10kwh abgebrochen... Alle Leds blinkten weiss... Keine Fehlermeldung.... Zu Hause mit Ladeziegel probiert, kein Fehler, Kommunikation, Wallbox schaltet Strom ein, Auto wartet und timeout.... Alle leds blinkten...
Dc Ladung war unaufaellig... Hab dann nen vierten bekommen, 167xxx mit 77kwh Htrac... Wieder nagelneu... Den hab ich heute mit Km 90 zurueckgegeben.

Ich hab meinen P45 wieder... Die Iccu ist heute eingebaut worden... 2 Monate, also noch ertraeglich.... Ich weiss nicht.... Die Mechaniker kennen mittlerweile meinen Nachnahmen wenn die nur defekte ICCU hoeren. So viele Defekte ICCU hatten sie bisher nicht... Die meissten i5, darunter auch P45, laufen problemlos sagen sie... Auf der Hebebuehne war einer mit 45 000 km, noch nix kaputt... Ich kapiers auch nicht.... Warum bei mir? So viele... Ist das noch Zufall? Besonderes Pech? ...

Liegt es an der Wallbox?
Wer von Euch nutzt auch EVCC mit einer Easee Home ? Standard Abfragetimings/Nachfuehrungstimings der Software. Die Hausinstallation ist relativ neu. Sonst auch keine Probleme... Die Hausspeicher von Varta? Aber eigentlich hab ich sonst im Haus nirgends Probleme...

Und wie gesagt der dritte war nicht bei mir kaputt gegangen, auch anderes Ladekabel... Allerdings hatte ich davor auch reduziert Ueberschuss geladen...

Ich glaub ich lade erstmal mit Ladeziegel.... Ich bin unsicher.....

bombi
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Maddin33 hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben: Und Hyundai wälzt halt alles auf den Händler ab. Der kann sich dann überlegen ob es ihm so gut geht, dass er sich Kundenservice etwas kosten lassen kann ...
Deswegen sollte man von Hyundai mittlerweile die Finger lassen.
Kann ich so nicht unterschreiben.

Ich hatte während der Wartezeit auf das Ersatzteil immer ! umsonst einen gleichwertigen Leihwagen, darunter 2 nagelneue direkt vom Hof weg... Ich weiss nicht ob das so selbstverstaendlich ist, ich denke mal nicht.... Und nach 8 Wochen mein Auto wieder...

Mit offenem Nachfolgetermin wegen wackligem Fahrersitz... Das war mir selber bisher noch gar nicht aufgefallen , aber in der Werkstatt wurde das festgestellt.

Die Reparatur wurde verschoben bis die Teile dafuer wieder lieferbar seien...

Ich liebe noch immer meinen I5... Aber !!! hoffentlich haelt er nun auch durch...

Maddin33
  • Danke erhalten: 500 Mal
read
bombi hat geschrieben:
Kann ich so nicht unterschreiben.

Ich hatte während der Wartezeit auf das Ersatzteil immer ! umsonst einen gleichwertigen Leihwagen, darunter 2 nagelneue direkt vom Hof weg... Ich weiss nicht ob das so selbstverstaendlich ist, ich denke mal nicht.... Und nach 8 Wochen mein Auto wieder...

Mit offenem Nachfolgetermin wegen wackligem Fahrersitz... Das war mir selber bisher noch gar nicht aufgefallen , aber in der Werkstatt wurde das festgestellt.

Die Reparatur wurde verschoben bis die Teile dafuer wieder lieferbar seien...

Ich liebe noch immer meinen I5... Aber !!! hoffentlich haelt er nun auch durch...
Dann hattest Du wohl "Glück im Unglück" und eine kompetente Werkstatt.
Freut mich für Dich, dass es so glimpflich für Dich ausging.
Ich bete als gebranntes Kind regelrecht, dass ich von weiteren Defekten verschont bleibe und das bei einem nur 17 Monate alten Fahrzeug. Ich war noch nie mit einem Neuwagen so oft innerhalb kurzer Zeit in der Werkstatt.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

SuperDa
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
bombi hat geschrieben:
MasterChief hat geschrieben:

Hallo, also unser I5 lädt weiter mit vollen 11kW an der Wallbox, auch wenn "reduziert" eingestellt ist. Ist das dann doch so wie ich meinte?
Mein P45 hat definitiv die Beschraenkungen so wie oben geschrieben. Den Uniq hab ich nie reduziert, das habe ich erst beim dritten kleinen gemacht.
Also Ladeleistung auf reduziert, zu Hause hab ich dann Ueberschuss auf einer Easee Home nur noch 3 Phasig geladen extra ohne Phasenumschaltung, war mir einfach zu heiss dann...

Was soll ich sagen, ist mir nun ja eigentlich schon peinlich, hat nix geholfen...

In Wissembourg an der Lidl Ac Saeule mit Ladeleistung minimal isses passiert... Bei Km ca 860 die Ladung gestartet, 4 Stunden spaeter wieder am Auto hatte die Ladung nach 10kwh abgebrochen... Alle Leds blinkten weiss... Keine Fehlermeldung.... Zu Hause mit Ladeziegel probiert, kein Fehler, Kommunikation, Wallbox schaltet Strom ein, Auto wartet und timeout.... Alle leds blinkten...
Dc Ladung war unaufaellig... Hab dann nen vierten bekommen, 167xxx mit 77kwh Htrac... Wieder nagelneu... Den hab ich heute mit Km 90 zurueckgegeben.

Ich hab meinen P45 wieder... Die Iccu ist heute eingebaut worden... 2 Monate, also noch ertraeglich.... Ich weiss nicht.... Die Mechaniker kennen mittlerweile meinen Nachnahmen wenn die nur defekte ICCU hoeren. So viele Defekte ICCU hatten sie bisher nicht... Die meissten i5, darunter auch P45, laufen problemlos sagen sie... Auf der Hebebuehne war einer mit 45 000 km, noch nix kaputt... Ich kapiers auch nicht.... Warum bei mir? So viele... Ist das noch Zufall? Besonderes Pech? ...

Liegt es an der Wallbox?
Wer von Euch nutzt auch EVCC mit einer Easee Home ? Standard Abfragetimings/Nachfuehrungstimings der Software. Die Hausinstallation ist relativ neu. Sonst auch keine Probleme... Die Hausspeicher von Varta? Aber eigentlich hab ich sonst im Haus nirgends Probleme...

Und wie gesagt der dritte war nicht bei mir kaputt gegangen, auch anderes Ladekabel... Allerdings hatte ich davor auch reduziert Ueberschuss geladen...

Ich glaub ich lade erstmal mit Ladeziegel.... Ich bin unsicher.....

Bei meinen IONIQ 5 (Basis, Long Range, 4/2022) ist nach genau 30.000km ebenfalls AC-Laden ausgefallen. Ich lade seit einem Jahr ebenfalls via EVCC an einer Easee Home vorwiegend PV-Überschuss (ca. 50 %).

Du hattest bereits zwei ICCU Ausfälle und beide jeweils an EVCC/Easee?
25 kWp PV | 2x easee home | PV Überschuss via EVCC | IONIQ 5 RWD Long Range

SuperDa
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Die meisten BEV mit ICCU-Problem können zumindest noch DC-Laden, da die Schnelllader nicht gerade günstig sind, habe ich vielleicht für den einen oder anderen Betroffenen einen Tipp:

36 Ct bei z.B. IONITY via BE CHARGE (Abo BE LARGE250): 250 kWh für 90 €, monatlich kündbar, Laden via App problemlos möglich

wenn es aufgebraucht ist, teste ich

31 Ct via ENEL X WAY (Tarif Travel Plus - Flat): 320 kWh für 99 € (bis 1.8.), ebenfalls monatlich kündbar, Karte inklusive
25 kWp PV | 2x easee home | PV Überschuss via EVCC | IONIQ 5 RWD Long Range
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag