Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Alles ungelegte Eier. Aber selbst wenn, bei den verhältnismäßig wenigen, zu verschmerzen.
Anzeige

read
Zwischenstand nach 10 Tagen: Liefertermin ICCU nach wie vor ungewiss, Hyundai überlegt noch, ob das Teil aus der allgemeinen Charge oder aus der für die Serviceaktion kommen soll. Serviceaktion hatte ich schon machen lassen, dabei wurde kein Problem festgestellt. :roll:

Immerhin habe ich einen Ersatzwagen.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Smiljan
  • Danke erhalten: 464 Mal
read
Hi,
habe noch mal mein Gehirn eingeschaltet :wand: , war das vielleicht der erste dokumentierte Ausfall
der ICCU in D
Ioniq hat geschrieben: Wir haben es leider vorgestern mal ausprobiert. An unserem Vorführwagen mit Techniq- Paket angesteckt.
Sah erst ganz gut aus, grüne Lampe kam, dann machte es einen Knall, seitdem kommt Fehlermeldung
„elektrisches System prüfen“. Der Adapter funktioniert aber noch (am anderen Fahrzeug) .
Nur unser Vorführwagen ist jetzt geschrottet. Ich bin fassungslos, daß so etwas passieren kann.
Jetzt ist Fehlersuche angesagt. Ich bin sowas von sauer.42D9D0D7-FDC1-46A0-932D-9DCBD9D8A330.jpeg
?

Wurde denn bei den hier bereits gemeldeten Ausfällen auch schon mal V2L genutzt ?
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku 40 Ah - 06/2024 ersetzt durch Exide EK600 AGM, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

read
Klar. V2L nutze ich zum Staubsaugen. Das letzte Mal ist aber schon eine ganze Weile her und hat kein Problem verursacht. Außerdem ist bei mir der 12V Wandler hin. Das dürfte mit V2L nichts zu tun haben.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Alfkam
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
habe da noch nie benutzt, wollte immer mal um zu sehen ob der Adapter überhaupt funktioniert und den eingebuten im auto in der Rücksitzbank auch nicht, daran kann es nicht liegen. Bei mir eher an dem Notladeziegel das erste Mal benutzt und dann einen Tag später ICCU kaputt. Aber auch eher Zufall.
P45 Digital Teal KW30/21 108000Km; Spritmonitor bis März 23 (danach zu faul): Bild

niho_de
  • Danke erhalten: 883 Mal
read
V2L-Adapter schon öfter benutzt für Staubsauger und Kaffeemaschine. Auch schon mal bei Stromausfall im Haus mit Kabeltrommel für Kaffeemaschine und Eierkocher verwendet.
ICCU immer noch ok bei 48.000 km).
Aber eine gewisse Ausfall-Angst ist schon da.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

almrausch
  • Danke erhalten: 990 Mal
read
Ich benutze V2L fast täglich. Bisher bei gut 38 tkm noch alles ok mit der ICCU. 30D079 wurde nicht durchgeführt.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 48.300km | 18,7 kWh/100km | ICCU ok

bsl
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
mich hats auch erwischt. nach 85000km und gut zwei jahren. iccu bestellt von garage. mal schauen wie lange es dauert. was sind den die aktuellen fristen?

read
3 Tage bis 3 Monate. Scheinbar kommt nur alle x Zeit ein Dampfer mit Ersatzteile an. Da können mal kurz paar übrig sein oder Wochen lang welche fehlen. Auch scheint es keine Abarbeitung nach Bestelldatum zu geben.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

chris_11
  • Danke erhalten: 1076 Mal
read
Eukor fährt derzeit zwischen 7 und 11 Wochen von Ulsan nach Bremerhaven. https://www.eukor.com/schedule-search. Entsprechend ist die Wartezeit auf Ersatzteile, falls da nicht mal jemand eine Palette Luftfracht für die 11kg ICCUs bezahlt.
IMHO steht das in keinem Verhältnis zu den Kosten für die Händler und Länderorganisationen, das die Kunden hier monatelang mit gebrickten Autos stehen.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag