Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit von ICCU / Defekte ICCU

MasterChief
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
1ck hat geschrieben:
MasterChief hat geschrieben:
bombi hat geschrieben: ...Den Ladestrom hab ich nun in den EV Einstellungen beim neuen Ioniq sicherheitshalber eine Stufe herunter beschraenkt.....
Hallo,
suche mal hier im Forum, ich meine zu erinnern daß die Einstellung im Menü im Auto bei 11kW AC erstmal gar nichts bringt, weil das sozusagen immer noch weniger ist als Hyundai damit meint, es greift sozusagen nur bei DC.

Hat jemand schnell die genauen Zahlen zur Hand? Ich finde grad nix....
Nein - das ist für AC und greift.
Reduziert ist 90%, minimal 60%, egal wie du AC lädst. Die konkreten Werte hatte ich irgendwo hier in den Tiefen schon mal gepostet
Hallo, also unser I5 lädt weiter mit vollen 11kW an der Wallbox, auch wenn "reduziert" eingestellt ist. Ist das dann doch so wie ich meinte?
Anzeige

read
So, heute kam der Anruf von Hyundai, dass die ICCU da sei. Bestellt wurde die Anfang Februar. Leider ist der nächste Termin zum Einbau erst Mitte Juni frei. Ich werde berichten.
Seit 08/2021 Hyundai Ioniq 5 Dynamiq + WP in Mystic Olive Green Pearl

ioniqull5
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin Zusammen,

ich habe mich gerade frisch angemeldet um "aus der Dunkelziffer" herauszukommen. Letzte Woche am 01.5.2023 hat unsere Zappii einen Fi Schutz Fehler geworfen. Der Fi an der die Zappi hängt hat auch ausgelöst.

Dann hat der Ioniq den Fehler "elektrisches System überprüfen" im Display angezeigt. Laden an der Wallbox / Lade Ziegel war nicht mehr möglich. Ich wollte dann Abends (Feiertag) gerne testen ob der am Schnellader noch lädt musste dann aber feststellen dass das Auto nur noch 40 kmh fährt und die Warnung aufleuchtete: Fahrzeug wenn möglich sofort abstellen. :-(

Dann am 02.05.23 via Hyundai Assistance zum nächsten Hyundai Händler geschleppt. Der Ärger mit Mietwagen und co erspare ich euch hier...

In Jedem Fall lautet die Diagnose ICCU defekt. Lieferzeitpunk "keine Angabe". Nachdem ich mich am Wochenende hier fleißig eingelesen habe (Danke an alle die sich geoutet haben), dachte ich mir erhöhe ich mal die Statistik.

Fahrzeugdaten:

Ioniq5 07/2021 kein p45, aber UNIQ mit 72 kw / Allrad

Bis auf Austausch Sitzgestell bisher im großen und ganzen alles ok...

ReRoi
read
Mit etwas Glück kann ich dann ab der KW21 wieder "normal" laden.
Festgestellt wurde die defekte ICCU in KW6.

Ich bin gespannt.

Maddin33
  • Danke erhalten: 500 Mal
read
BEVerage hat geschrieben: So, heute kam der Anruf von Hyundai, dass die ICCU da sei. Bestellt wurde die Anfang Februar. Leider ist der nächste Termin zum Einbau erst Mitte Juni frei. Ich werde berichten.
Ehrlich, dass ist eine Unverschämtheit und nicht hinnehmbar. Die Werkstatt hat den Defekt schnellstmöglich zu beheben. Es ist nicht Deine Schuld, dass Hyundai nicht fähig ist Ersatzteile zeitnah zu liefern.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

read
Und wie soll die Werkstatt das ohne ein Ersatzteil machen?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

read
iOnier hat geschrieben: Und wie soll die Werkstatt das ohne ein Ersatzteil machen?
Da steht doch, dass das Ersatzteil da ist.
Raumschiff-Typklasse: Ioniq 5 P45 EZ 08/2021

read
Sorry, ja.

"So schnell wie möglich" heißt dann aber auch "zum nächsten freien Termin in der Werkstatt, wo dann auch die Fachkraft mit Elektro -Schein da ist ... man kann ja schlecht bereits mit anderen vereinbarte Termine absagen. Überstunden wären noch eine (vom Personal sicher nicht unbedingt giutierte) Variante - die Mehrkosten würde Hyundai der Werkstatt aber garantiert nicht erstatten ... andere Werkstatt mit Elektro-Personal, vielleicht, aber Auto und Ersatzteil hinbringen kostet auch wieder.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Maddin33
  • Danke erhalten: 500 Mal
read
Das Alles darf nicht das Problem des Kunden sein.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Danimal
read
Ja, das denke ich mir auch ständig beim Elektriker, Dachdecker, Klempner, Heizungsbauer, IT-Experten, Pflegepersonal und bei den Lehrern.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag