Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit von ICCU / Defekte ICCU

Marcel2020
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Gryphon hat geschrieben:
Smiljan hat geschrieben: [...] alle drei ICCU-Serviceaktionen ?
Hm, kann man irgendwo nachschauen welche Serviceaktionen das Fahrzeug schon hatte?
In der Liste seh ich nur zwei Aktionen für die ICCU:
10D233 - ICCU Gehäuse prüfen und ggf. verstärken, IONIQ 5 (NE1)
30D079 - ICCU Steuergerät aktualisieren und ggf. ICCU und Sicherung erneuern

Wenn mich meine Erinnerung nicht arg trügt wurden die beide Ende November zusammen gemacht.
Mir wurde erzählt dass es Wochen dauern kann biss die offen stehende Serviceaktionen verschwinden, also beim VIN checken halt darauf achten.
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV
Anzeige

read
Lassen einem die Hyundai Händler mit defekter ICCU nicht mehr vom Hof? Ich durfte mit meinem EV6 weiter fahren, klar die Ladekosten sind höher und es wäre schon von Kia gewesen diese Mehrkosten zu tragen, aber besser als das mein Auto wochenlang beim Händler steht.

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Doch, natürlich darfst du weiter fahren.
Der Händler hat keine Handhabe dagegen.

read
@Zellhaufen

Dieser und einige andere Posting lesen sich da anders für mich:
Harte87 hat geschrieben: Seit heute steht mein Ioniq mit defekter ICCU in der Werkstatt 😒

Laut Werkstatt kann man eine Lieferdauer nicht genau sagen, bei ihrem letzten Fall mit defekter ICCU, wurde dieser nach dreiwöchiger Wartezeit auf die ICCU diese Woche repariert zurückgegeben.

Zellhaufen
read
Ja, für mich auch!
Wenn man es mit sich machen lässt. :|

Meine hatte den besagten Riss. Es hätte also eventuell Kühlmittel austreten können.
Bin aber trotzdem, fast drei Monate, weiter damit gefahren.
Und nur weil z.B. AC laden nicht mehr funktioniert lässt man doch sein Auto nicht stehen.

Gryphon
  • Danke erhalten: 292 Mal
read
Marcel2020 hat geschrieben: Mir wurde erzählt dass es Wochen dauern kann biss die offen stehende Serviceaktionen verschwinden, also beim VIN checken halt darauf achten.
Stimmt auch. Aber wie es Murphys Law verlangt, waren die Serviceaktionen grad zwei-, drei Tage aus dem Portal verschwunden als der ICCU-Defekt bei mir auftrat.
Jens.P hat geschrieben: Lassen einem die Hyundai Händler mit defekter ICCU nicht mehr vom Hof?
Ich hab meinen nach der Diagnose abends auch wieder abgeholt. Der Mitarbeiter, den ich am Telefon hatte, war offenbar nicht so Elektroaffin und meinte was von "Ja klar können Sie den abholen... Aber der hat ja jetzt nur noch 25% und sie können ja nicht mehr laden!"
Vielleicht zwei Kilometer Luftlinie von dem Autohaus ist der nächste Schnelllader... An dem ich ja noch problemlos laden kann. (Natürlich schon vor dem Werkstatttermin getestet.)
Ioniq 5 SR RWD Dynamiq mit Wärmepumpe und el. Heckklappe in Digital Teal seit 23.02.2022

Re: Lieferzeit von ICCU / Defekte IC

read
Dieser ominöse Riss…hat Ihn schon jemand gesehen? Gibt es Bilder davon?

Wenn Kühlmittel austritt…wäre nicht auch ein Kurzschluss möglich gewesen? Folgeschäden oder plötzliche Leistungsausfälle?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Zellhaufen
read
Gesehen habe ich den Riss bei meiner ICCU, beim ersten Ausbau, als sie genau darauf überprüft wurde.
Fotos gibt es, im Autohaus. Müssen ja gemacht, und an Hyundai geschickt werden, um eine neue zu bekommen.

Das Kühlmittel würde nach außen, aber nicht innerhalb, austreten.
Kurzschluss ist wohl unwahrscheinlich. Folgeschäden gäbe es selbstverständlich.
Das Teil sitzt unter der Rückbank.

unknown.man
  • Danke erhalten: 502 Mal
read
Wenn die Gefahr für einen Kurzschluss bestünde, sollte man davon ausgehen, dass es sich um das nicht leitfähige Kühlmittel der beiden handelt, das betroffen wäre.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

read
@unknown.man
Das nicht leitfähige Kühlmittel durchströmt nur die HV Batterie.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag