Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit von ICCU / Defekte ICCU

gemasain
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mein I5 steht jetzt seit 13.09. beim Händler und letzte Aussage von gestern (wann kommt denn jetzt das Ersatzteil) kam als Antwort, dass man keine Aussage treffen kann. Angeblich wurde letzte Woche von Hyundai das ET wieder storniert. Ich habe zwar seitdem einen Ersatzwagen, aber mir fehlt z. Bsp. die AHK. Hat es überhaupt Sinn, den Händler eine Frist (z.Bsp von 14 Tagen) zu setzen ?. Ich hab ein teueres Auto seit knapp 1,5 Jahren und kann es nicht nutzen.
Anzeige

Alfkam
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Ich glaube da würde ich erstmal eine freundliche Email an den Kundenservice von Hyundai schreiben, Situation schildern und das dringend die AHK benötigt wird etc. ob da keine schnelle Lieferung möglich ist. Meiner steht seit Ende September und der Liefertermin für die ICCU ist Ende November, der Serviceleiter hofft die kommt früher, mal abwarten.
P45 Digital Teal KW30/21 127000Km; Spritmonitor bis März 23 (danach zu faul): Bild

misemaan
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
gemasain hat geschrieben: Mein I5 steht jetzt seit 13.09. beim Händler und letzte Aussage von gestern (wann kommt denn jetzt das Ersatzteil) kam als Antwort, dass man keine Aussage treffen kann. Angeblich wurde letzte Woche von Hyundai das ET wieder storniert. Ich habe zwar seitdem einen Ersatzwagen, aber mir fehlt z. Bsp. die AHK. Hat es überhaupt Sinn, den Händler eine Frist (z.Bsp von 14 Tagen) zu setzen ?. Ich hab ein teueres Auto seit knapp 1,5 Jahren und kann es nicht nutzen.
Mir hat der Händler auch einen Leihwagen angeboten, angeblich um Druck bei Hyundai zu erzeugen- aber ich kann noch DC Laden und hab darauf verzichtet und meinen I5 wieder abgeholt, brauche auch die AHK und die große Ladefläche, ICCU kommt jetzt angeblich im Dezember
Ioniq 5 RWD Effizienz-Paket gr. Akku bestellt 17.06.2021, abgeholt am 09.02.2022, ab 1.4.23 PV 12,87KWp;SUN2000 10KTL-M1 10KW; Luna200 10-SO 10KWh Akku, Überschussladen mit evcc und Alfen eve WB

gemasain
read
gemasain hat geschrieben: Mein I5 steht jetzt seit 13.09. beim Händler und letzte Aussage von gestern (wann kommt denn jetzt das Ersatzteil) kam als Antwort, dass man keine Aussage treffen kann. Angeblich wurde letzte Woche von Hyundai das ET wieder storniert. Ich habe zwar seitdem einen Ersatzwagen, aber mir fehlt z. Bsp. die AHK. Hat es überhaupt Sinn, den Händler eine Frist (z.Bsp von 14 Tagen) zu setzen ?. Ich hab ein teueres Auto seit knapp 1,5 Jahren und kann es nicht nutzen.
So - es gibt ein Update wegen dem Liefertermin - und ich könnte kotzen. Aktuell 28.12 !! Und ich hab damals am 13.09. gesagt, dass es wohl diese Jahr nichts mehr wird - und ich hatte wohl recht, obwohl der Händler, das dementiert hatte. Ich soll jetzt mal an den KD von Hyundai schreiben, angeblich würde man hier ne Antwort bekommen, info@.... was das heißt muss ich wohl niemanden sagen, diese Mail wird im Nirvana veschwinden...

uk73
  • Danke erhalten: 253 Mal
read
Ganz ehrlich, in dem Fall würde ich mit einem Anwalt gegen Hyundai vorgehen und auf Nutzungsausfall klagen, 4 Monate ohne eigenes Fahrzeug ist einfach nicht zumutbar, Punkt! Man hat es ja teuer bezahlt, es verliert mit jedem Tag an Wert, und muss sich die ganze Zeit über noch mit einem wesentlich günstigeren Leihwagen abgeben...no way!
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

TemplarOfMetal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mein Händler hat mich gerade angerufen, weil die neue ICCU nun plötzlich geliefert wurde (Liefertermin eigentlich anfangs Dezember…). Wurde nun bereits eingebaut und einige Fehler sind weg. Allerdings nicht alle und sie konnten nun feststellen, dass auch die Batterie (irgendwelche Relais und Kabelstrang darin) Schaden genommen hat.
Das Material für dessen Erledigung ist verfügbar 😉 und sollte nächste Woche kommen, so dass ich meinen I5 vor dem übernächsten Wochenende, nach ca. 2.5 Monaten wieder in Empfang nehmen darf. Sofern diese Kette nicht noch weiter geht…
Ioniq 5 First Edition RWD (Schweiz) Schwarz seit 12.2021 | ICCU-Wechsel: 1 mit ca. 36‘000 km

gemasain
read
gemasain hat geschrieben:
So - es gibt ein Update wegen dem Liefertermin - und ich könnte kotzen. Aktuell 28.12 !! Und ich hab damals am 13.09. gesagt, dass es wohl diese Jahr nichts mehr wird - und ich hatte wohl recht, obwohl der Händler, das dementiert hatte. Ich soll jetzt mal an den KD von Hyundai schreiben, angeblich würde man hier ne Antwort bekommen, info@.... was das heißt muss ich wohl niemanden sagen, diese Mail wird im Nirvana veschwinden...

Angeblich ist das ICCU gekommen, weil ich vorgestern aufeinmal eine Diebstahlswarnung über die Blue-link-App bekommen habe. Beim Anruf beim Händler hat man das mir "bestätigt" obwohl so ganz sicher war sich die gute Dame am Telefon auch nicht. Hab auch seitdem nix mehr gehört, außer dass das Auto jetzt nicht mehr Parkplatz, sondern in der Werkhalle mit offener Motorhaube steht (wird mir von der App angezeigt) Bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich glaub erst daran, wenn ich wieder in meinem I5 sitze und vom Hof rollen werden.

Smiljan
  • Danke erhalten: 538 Mal
read
@gemasain, mich interessiert es doch stark wo dein Ioniq5 auf dem Hof steht ?

@Maddin33 und @Ex-Octavia-Fahrer berichten aus Deutschland, dass der Ersartz der ICCU
im November 2023 in ca. 10 Wochentagen erfolgte.
Grüsse von Smiljan

XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, EZ 04/2025,
IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

misemaan
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Ich warte jetzt seit ende August auf eine neue ICCU die Bestellung vom Autohaus wurde angeblich schon zwei mal von Hyundai storniert, gerade gestern schon wieder...ich bin mal gespannt ob das dieses jahr noch was wird, DC Laden geht ja zum Glück noch
Ioniq 5 RWD Effizienz-Paket gr. Akku bestellt 17.06.2021, abgeholt am 09.02.2022, ab 1.4.23 PV 12,87KWp;SUN2000 10KTL-M1 10KW; Luna200 10-SO 10KWh Akku, Überschussladen mit evcc und Alfen eve WB

TemplarOfMetal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
TemplarOfMetal hat geschrieben: Mein Händler hat mich gerade angerufen, weil die neue ICCU nun plötzlich geliefert wurde (Liefertermin eigentlich anfangs Dezember…). Wurde nun bereits eingebaut und einige Fehler sind weg. Allerdings nicht alle und sie konnten nun feststellen, dass auch die Batterie (irgendwelche Relais und Kabelstrang darin) Schaden genommen hat.
Das Material für dessen Erledigung ist verfügbar 😉 und sollte nächste Woche kommen, so dass ich meinen I5 vor dem übernächsten Wochenende, nach ca. 2.5 Monaten wieder in Empfang nehmen darf. Sofern diese Kette nicht noch weiter geht…

Glück gehabt! Die Schadenfolge hat mit den Relais und dem Kabelstrang in der Hochvoltbatterie geendet! Ich kann meinen I5 wieder auferstanden abholen 🥳🤩🥳
Ioniq 5 First Edition RWD (Schweiz) Schwarz seit 12.2021 | ICCU-Wechsel: 1 mit ca. 36‘000 km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag