Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit von ICCU / Defekte ICCU

alfred.krohmer
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Einen Tag nachdem die Werkstatt die Sicherung aus dem Unfallwagen eingebaut hatte kam die bestellte, neue Sicherung an und wurde nun eingebaut. Montag hole ich das Auto nun endlich ab. Gesamte Wartezeit: 3,5 Monate 🙃
Ioniq 5, 72 kWh, RWD, EZ 10/21
OpenWB Pro mit selbstgebauter PV-Überschussladung
Defekte bisher: kaputte Akkuzelle nach 16k km und 10 Monaten; kaputte ICCU nach 26k km und 20 Monaten
Anzeige

bendel80
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hatte am Montag einen Termin zur 30.000er-Inspektion. Dabei teilte man mir überraschenderweise mit, dass die ICCU da ist und sie jetzt eingebaut werden soll. Da man vergessen hat, mir Bescheid zu sagen, bekam ich einen Leihwagen (hätte sonst gewartet, wenn es nur die Inspektion gewesen wäre).

Zunächst hatte man vergessen (!), den Garantieantrag zu stellen, dann war irgendeine Frist rum (s. o.) Hatte zwischenzeitlich Kontakt zu Hyundai Deutschland. Ob es deshalb relativ schnell ging? (Der Kontakt war Anfang September, bis dahin war kein Garantieantrag gestellt worden.) Hier kann man ja öfter lesen, dass mit etwas "Druck" (z. B. Rückabwicklung) die Sache schneller geht. Finde ich trotzdem unlogisch und auch unfair. Es stand noch ein anderes Fahrzeug am Hof, das schon seit Sommeranfang dort steht und das wohl erst Ende November bedient wird. Ich konnte ja immerhin noch AC-Laden und somit im Alltag fahren...

Bin aber natürlich froh, dass jetzt alles erledigt ist. Die Service-Aktion wurde auch (mit neuer ICCU) durchgeführt, da ist anscheinend alles in Ordnung. Laut Werkstatt habe ich auch schon eine neuere Version der ICCU, was immer das heißen mag.
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

100 Euro Bonus, wenn ihr euch werben lasst: https://share.octopusenergy.de/ochre-rose-780
Laden unter 20 ct, auch wenn noch kein Smartmeter vohanden

misemaan
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Meine ICCU ist da nach "nur" 6 Wochen Lieferzeit wird nächsten Montag 16.10 eingebaut
Ioniq 5 RWD Effizienz-Paket gr. Akku bestellt 17.06.2021, abgeholt am 09.02.2022, ab 1.4.23 PV 12,87KWp;SUN2000 10KTL-M1 10KW; Luna200 10-SO 10KWh Akku, Überschussladen mit evcc und Alfen eve WB

read
Scheint sich was zu tun bei der Verfügbarkeit. Meine ICCU wurde gestern diagnostiziert mit einem Haarriss und morgen soll schon Ersatz da sein.
Raumschiff-Typklasse: Ioniq 5 P45 EZ 08/2021

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Meine Werkstatt hat 8 Stück auf einmal bekommen!
Scheint ein Container voll angekommen zu sein.
Was aber nach wie vor fehlt, sind die Sicherungen 800V 40A.

dieter999gelb
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Mein Fahrzeug hat die neue ICCU vor 3 Wochen und heute auch das Update bekommen. Trotzdem wird nach wie vor alle 5 sec angezeigt "Elektrisches System überprüfen". Die Werkstatt und Hyundai stehen dem Problem offenbar hilflos gegenüber, man lässt mich solange fahren, bis das Auto stehen bleibt. Dann wissen wir hoffentlich, woran es gelegen hat.

Dicker_Tanzbär
  • Danke erhalten: 386 Mal
read
Dicker_Tanzbär hat geschrieben: So, ich bin dann wohl auch dabei. Vorhin Ladeabbruch mit Pushbenachrichtigung: 'unerwarteter Fahrzeugstatus', nun geht weder Laden noch V2L.
Natürlich zwei Wochen vorm Urlaub mit Miet-Wohnwagen, alles schon gebucht *grmpf*
Soooo. Heute wurde die neue ICCU verbaut und ich kann wieder AC laden *juhuu
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Alfkam
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Hm, scheint ja sehr unterschiedlich zu sein. Bei dem Händler wo mein Ioniq 5 hingeschleppt wurde ist als Liefertermin Ende NOVEMBER von Hyundai für die ICCU mitgeteilt worden... Bis dahin darf ich Kona (Ok) aber leider nur Benziner fahren...
P45 Digital Teal KW30/21 108000Km; Spritmonitor bis März 23 (danach zu faul): Bild

Smiljan
  • Danke erhalten: 469 Mal
read
Man kann die Liefertermine der Ersatzteile nicht vergleichen weil kein räumlicher Bezug gegeben ist !
Bei den defekten Radareinheiten wurde in Österreich innerhalb von Tagen getauscht,
in Deutschland nach drei Monaten.

Bei manchen Forenteilnehmern kann man auch nur hoffen dass sie wirklich einen IONIQ 5 fahren.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, bestellt .

feldstärke
read
Smiljan hat geschrieben: Bei den defekten Radareinheiten wurde in Österreich innerhalb von Tagen getauscht, in Deutschland nach drei Monaten.
Ja gut, aber das ist es ja gerade. Von anderen Herstellern kenne ich das so, dass die Händler europaweit auf lagernde Ersatzteile zugreifen können, erst recht wenn "Auto nicht fahrbereit".

Irgendwie ... ist ... das ... bei Hyundai .... anders...
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 57.800 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 40.000 km | 1. ICCU
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag