Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

read
hier mal ein längerer Artikel aus den USA. Hoffe es ist kein Doppelpost.
https://insideevs.com/features/752768/h ... u-failure/

Hyundai’s ICCU Problem: Here’s What We Know
Forums and subreddits are full of angry messages from EV owners who were stranded because their ICCU went bust. But how bad is it?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700
Anzeige

MasterChief
  • Danke erhalten: 227 Mal
read
Es hat am Tag genau 8 Wochen gedauert und wir haben den Hersteller auch entsprechend höflich aber bestimmt eine Frist gesetzt, ist uns irgendwie egal wenn die seit Wochen alle ICCU nach USA karren müssen.... not our problem !?! ☺️

@Gearsen ich verbreite da mit den Teilenummern nix, aber bitte auch nicht umgekehrt.
Lt. Werkstatt (in dem der Meister wirklich seeehr ehrlich mit uns umgeht und auch Hintergrundwissen teilt wenn er beim fachsimpeln merkt daß wir auch einige Ahnung haben) ist es halt so und nicht pauschal haben alle solche Teile QQH.
Aber nuja, wir werden da erstmal nichts weiter dazu rausfinden.

read
Soweit ich das verstanden habe, damals bei der Serviceaktion mit vorherigem Ausfall der 12 V Batterie bei mir, hatte mein guter Serviceleiter extra gesagt er müsse dafür eine Batterie aus der Serviceaktion nehmen mit QQH am Ende. Hatte er aber noch nicht da. Da er mich aber wieder mobil machen wollte und diese Serviceaktion anstand und mich somit nicht mit selber zahlen der Ersatzbatterie verprellen wollte, hat er die normale Ersatzbatterie aus dem Zubehör genommen und sagte es wäre die exakt gleiche. Alle Zahlen und Buchstaben vor dem QQH in der Teilebezeichnung sind auch identisch.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Achterbahn
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Bekam gerade einen Anruf: Jetzt sind bei meiner Werkstatt auch ICCUs angekommen! Morgen kann ich endlich wieder meinen ioniq5 fahren... Hurra!
Batterie wird auch gleich ausgetauscht.

Magnum2
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Batterie aus der Serviceaktion
Ich hoffe die 12V-Ladelogik vom Ioniq 5 wird auch mal verbessert, in meinem Santa Fe von 2016 ist noch immer die erste Batterie drinnen.
Vom Kona sind solche Probleme glaube ich ja auch nicht bekannt.

read
Meine Kona Elektro 12V-Batterie hatte auch nur 3 Jahre gehalten. Ich musste eine kaufen, da außerhalb der Garantie.

holgioniq
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Meine Kona Elektro 12V-Batterie hatte auch nur 3 Jahre gehalten. Ich musste eine kaufen, da außerhalb der Garantie.
Hat dein Kona Bluelink? Unserer ist ohne, noch mit der ersten Batterie. Und die grüne LED sehe ich nur sehr selten, während beim Ioniq 5 gefühlt jeden Tag die Klappen offenstehen...
Kona EV 100kW 39kWh EZ 02/2022
Ioniq 5 173kW AWD 58kWh EZ 03/2022

Keba P30x mit EVCC
PV 11kWp

Obrenner
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

Ich gehöre seit dem 9.1.25 zu den leitgeplagten Ioniq5 Besitzern mit einer defekten ICCU und werde nur vertröstet was die Lieferzeiten angeht. Habe vom Händler natürlich einen eersatzwaagen bekommen, jedoch einen Verbrenner was unglücklich für mich ist und zusätzliche kosten verursacht.
Eine Anfrage bei Hyundai per Mail ob mir hyundai nicht ein E-Auto als Ersatzfahrzeug bereitgestellt werden kann blieb unbeantwortet. Wie war das bei euch? Habt ihr ein e-Fahrzeug als ersatz bekommen oder eine Kulanzregelung von Hyundai?
Für mich ist das ganze sehr unglücklich. Wie geschrieben verursacht der Ersatzwaagen zusätzliche kosten, da ich it der eigenen PV Anlage die notwendige energie zum fahren gegen nahezu 0€ drücken kann. Von der fehlenden Anhängerkupplung die ich für verschieden Transportfahrten als Häuslebauer benötigt, möchte ich gar nicht erst anfangen, was da noch an aufwand betrieben werden muss wenn man diese zur zeit fast wöchentlich benötigt.

Würde mich echt mal interessieren wie das bei euch so war, mein Händler ist bemüht aber es hat wohl den Anschein das auch dieser machtlos ist

Achterbahn
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Nein. Kein e-Auto als Ersatz, sondern einen i10 als Verbrenner. Die extra Benzinkosten hat niemand ersetzt. Ärgert mich auch. Dazu kam, dass mein Sohn gerade seinen Führerschein bestanden hatte und mit dem Leihwagen nicht fahren durfte. War auch sehr unerfreulich. Von der Tatsache, eine längere Autobahnstrecke mit dem Kleinstwagen machen zu müssen, ganz zu schweigen. Aber ich Ich bin trotzdem froh, dass ich überhaupt einen kostenlosen Leihwagen hatte.

Warum hast du noch keine Ersatz ICCU? Offenbar sind doch inzwischen etliche angekommen. Und du wartest ja schon deutlich länger. Meiner steht seit 13.2. in der Werkstatt und ich hab gestern erfahren, dass ich heute meinen ioniq mit neuer ICCU abholen kann. Also da würde ich mal nachfragen bei deiner Werkstatt.

read
holgioniq hat geschrieben:
Gearsen hat geschrieben: Meine Kona Elektro 12V-Batterie hatte auch nur 3 Jahre gehalten. Ich musste eine kaufen, da außerhalb der Garantie.
Hat dein Kona Bluelink? Unserer ist ohne, noch mit der ersten Batterie. Und die grüne LED sehe ich nur sehr selten, während beim Ioniq 5 gefühlt jeden Tag die Klappen offenstehen...
Es war der Ur-Kona Elektro (siehe Signatur) aus 2018. Der hatte noch kein Bluelink. Online Services (die TomTom-Live-Services) hatte ich per selbst eingebautem USB-SIM-Modem-WLAN realisiert.

Meine Tochter hatte nach drei Jahren problemloser 12 V Batterienutzung ein einziges Mal vergessen den Kona zu starten zum Radio hören und nach 15 Minuten war die Batterie tot und fiel dann täglich aus, sodass ich eine neue Batterie gekauft hatte. ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag