Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

read
Denke das Korea einfach viele kritische Zustände rund um die ICCU versucht hat auszumärzen. Das geht von App abfragen Beschränkung bis hin Ladeplanung und SOC beim Zielort. Das ich 30 km vorm Ziel mit 30% zum HPC gelotst werde ist unglaublich dämlich.

Das auf den Zustand der 12V mehr geachtet wird trägt auch Früchte.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700
Anzeige

Tobiaskaminsky
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Ich habe selbst mir geleased, und meine Sorge bzgl ICCU ist die lange Reparaturdauer, da das unser einziges Auto ist...
Da das Auto 5/8 Jahre Garantie hat, sehe ich das langfristig "entspannter" und wir überlegen das Auto sogar nach Ende zu kaufen.
Ioniq 5 - Techniq
12/2021

Schaschuu
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Tausch der ICCU ging bei uns überraschend schnell. Am 10.2. wurde der Wagen in die Werkstatt geschleppt, am 5.3. konnten wir ihn mit neuer ICCU wieder abholen. 60.000er Inspektion und TUV wurden gleich mitgemacht. Leihwagen war über die Dauer unproblematisch. Anscheinend Glück gehabt!
VW e-up! seit 02/21, Hyundai Ioniq 5 Basis RWD LR seit 03/22

E-Master
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
holgioniq hat geschrieben:
Singing-Bard hat geschrieben:
Wer das Forum nicht kennt, wird dehalb wahrscheinlich nicht auf den einen Statistikthread treffen, bei der Vielzahll an Ioniq5 Threads rund um das ICCU thema...
Ich hatte kurz vor Weihnachten an einer Ladesäule mal einen Ioniq 5-Fahrer darauf angesprochen, der kannte das Thema auch nur weil es dazu den Rückruf gab, und meinte dann noch "das Auto ist sowieso geleased".

Das dürfte bei Leasingfahrern wahrscheinlich die "Standardeinstellung" zu dem Thema sein, richtig relevant ist es eigentlich nur für diejenigen, die tatsächlich gekauft haben...
Hatte bei Ionity Buddikate vor kurzem auch eine ähnliche Konversation. Der Ioniq 5 RWD mit 77 kWh Akku meines Gesprächspartners, hatte gut 90000 km in knapp 2 Jahren zusammen gefahren und wusste nur, das beim Reifenwechsel, irgendeine Sicherung kontrolliert und Updates installiert wurden.

Der hatte den Begriff ICCU noch nicht gehört. Der Wagen war ebenfalls geleast und der Fahrer war bis auf das klappern der Gurte hinten und dem fehlenden Heckwischer und dem Abblendlicht, bisher zufrieden.

Achterbahn
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Schaschuu hat geschrieben: Tausch der ICCU ging bei uns überraschend schnell. Am 10.2. wurde der Wagen in die Werkstatt geschleppt, am 5.3. konnten wir ihn mit neuer ICCU wieder abholen. 60.000er Inspektion und TUV wurden gleich mitgemacht. Leihwagen war über die Dauer unproblematisch. Anscheinend Glück gehabt!
Oh das macht mir jetzt doch wieder Hoffnung. Meiner steht seit dem 14.2. beim Händler... Mal gucken, ob dann nächste Woche was passiert.

Topse
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Topse hat geschrieben:
Also, was an der Station gelaufen ist, als ich beim Einkaufen war und der ioniq sich meldete "Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen" ist mir unbekannt.

Hatte ein Kommunikationsfehler, ne Minute später ist die "Hexe" über die Station schimpfend an mir vorbei gelaufen hat ihr Zeug ins Auto geworfen und weg war Sie.

Dann ging die Station auch wieder, .....wohl doch ne Hexe?

Schau ma mal, werde ja nun öfter DC laden.
Leider hatte ich seit dem evtl. "ICCU" Problem immer die Ladeabbrüche.
Gestern früh wieder im Kaufland (50kW Tripel) voll gemacht. Von 46%->100% ohne Unterbrechung!
Skoda Citigo e iV est. may2020
Ioniq5 SR,WP, erst. 21.11.2022

3000km Kroatien -> viewtopic.php?p=1682501#p1682501

Ilchi
  • Danke erhalten: 258 Mal
read
So, bei uns passt wieder alles. Defekt war am 06.02., Ersatzteil kam am Freitag und wurde auch gleich eingebaut.
Service seitens Hyundai war sehr gut, sowohl das Abschleppen als auch das Mobilhalten während des Wartens. Wir sind von Hyundai Rosenheim, Auto Gassner, sehr gut betreut worden.
Nun hoffen wir mal, dass die neue ICCU dauerhaft hält.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

mitstrom
  • Danke erhalten: 356 Mal
read
Topse hat geschrieben: Gestern früh wieder im Kaufland (50kW Tripel) voll gemacht. Von 46%->100% ohne Unterbrechung!
Sind wir schon so weit, dass wir Ladevorgänge ohne ICCU-Ausfall als "Erfolg" verkünden?

@Topse Sorry, das ging nicht gegen Dich! Es ist einfach nur ein Trauerspiel, wie sich Hyundai zu diesem Thema verhält...
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

ninox
  • Danke erhalten: 380 Mal
read
Die ICCU ist beim DC-Laden aber nur peripher beteiligt, daher ist die Aussage zwar schön für Topse, aber an sich nicht sonderlich aussagekräftig würde ich sagen.
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

Achterbahn
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich würde hier viel lieber Erfolgsberichte von ausgetauschten ICCUs lesen... Ich bin jetzt seit 24 Tagen ohne meinen ioniq. Und auch ohne update, wann due ICCU kommt. Langsam nervt es...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag