Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

holgioniq
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
mitstrom hat geschrieben: Täusch Dich da mal nicht. Die GoE kann das zB durchaus. Davon ab, wäre das aber eher ein Lestungsmerkmal eines übergeordneten Systems (ähnlich PV-Überschussladen).
Stimmt, hast recht. Das geht bei Keba auch, der sog. Ladeverbund. Weiß aber nicht ob das bei den 22kW-Säulen mit zwei Buchsen auch so realisiert ist.

Wie sich das dann mit den 60% verhält weiß ich tatsächlich nicht, aber allein an einer 22kW-Säule hat das keinen Einfluss weil der OBC eh nur 11kW kann.
Kona EV 100kW 39kWh EZ 02/2022
Ioniq 5 173kW AWD 58kWh EZ 03/2022

Keba P30x mit EVCC
PV 11kWp
Anzeige

mitstrom
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Das mit den 60% habe ich jetzt auch noch nicht verstanden. Wir waren uns ja schon vor längerer Zeit einig, dass diese Einstellung keinerlei Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit der ICCU-Defekte hat. Und als "Parkplatz-Funktion" wäre ein 1phasiges 16A-Kabel besser geeignet, weil es hart auf 3.6kW begrenzt und man auch nicht vergessen kann die 60% zurückzustellen (ist mir schon mehrfach passiert). Die Kosten für solch ein Kabel stehen aber leider in keinem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen...
Seit 2020: Zoe Q90 (Dauerleasing)
Seit 2022: Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Sonstiges: PV 29.9kWp, Wärmepumpe, GoE

UliK-51
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Topse hat geschrieben: @holgioniq unsere Lidl kann das wohl.
Als sie noch kostenlos war hat ein Zoe Fahrer bissl gekotzt als ich mich angesteckt habe, mit dem Satz sie klauen mir die Ladeleistung!
Sie ist mit 22kW angegeben.
Nicht nur die von Lidl. Unser Ioniq28 zieht an einer Ladenetzsäule zu 22 kW einphasig knapp 7 kW. Als dann mal ein anderer Ioniq28 mit dranhing, waren es nur noch ca. 3,5 kW. Und natürlich kann eine 22er Säule nicht zwei Zoe mit jeweils 22 kW versorgen.
Gelegentlich werde ich mal ausprobieren, ob holgioniq in der Sache Recht hat.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Topse
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
mitstrom hat geschrieben: Wie darf man das verstehen? Die Frau kam, hat der Station einen Fluch auferhängt der zum Ladeabbruch geführt hat und ist danach auf einem Besen davongeflogen?

Verbrennen! Sofort!

Also, was an der Station gelaufen ist, als ich beim Einkaufen war und der ioniq sich meldete "Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen" ist mir unbekannt.

Hatte ein Kommunikationsfehler, ne Minute später ist die "Hexe" über die Station schimpfend an mir vorbei gelaufen hat ihr Zeug ins Auto geworfen und weg war Sie.

Dann ging die Station auch wieder, .....wohl doch ne Hexe?

Schau ma mal, werde ja nun öfter DC laden.
Leider hatte ich seit dem evtl. "ICCU" Problem immer die Ladeabbrüche.
Skoda Citigo e iV est. may2020
Ioniq5 SR,WP, erst. 21.11.2022

3000km Kroatien -> viewtopic.php?p=1682501#p1682501

holgioniq
read
Falls sich schon einmal jemand gefragt hat ob man mit einer AC-seitig defekten ICCU beim TÜV durchkommt: Ja, kommt man ;)

Und jetzt stehe ich weinend an der DC Säule und lade für 60 Cent pro kWh während zu Hause 6 kWh pro Stunde vom Dach eingespeist werden :(

Keba P30x mit EVCC
PV 11kWp

unknown.man
  • Danke erhalten: 571 Mal
read
Wie sollte der TÜV Prüfer das auch feststellen?
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

mitstrom
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Täusche ich mich, oder ist es drüben im Statistik-Thread tatsächlich ruhiger geworden in den letzten Tagen?
Seit 2020: Zoe Q90 (Dauerleasing)
Seit 2022: Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Sonstiges: PV 29.9kWp, Wärmepumpe, GoE

holgioniq
read
@mitstrom

Naja, wie letztes Jahr auch, sehr viele Fälle im Winter, im Sommer eher ruhiger.

Allerdings ist der letzte Eintrag sehr interessant, da ging wohl 12V kaputt aber hat sich zumindest einmal wieder "geheilt". Das lese ich so zum ersten Mal, normalerweise macht es doch Plopp und die Sicherung ist weg, dann geht definitiv nix mehr...

Keba P30x mit EVCC
PV 11kWp

Singing-Bard
read
mitstrom hat geschrieben: Täusche ich mich, oder ist es drüben im Statistik-Thread tatsächlich ruhiger geworden in den letzten Tagen?
Es ist aber auch ein wenig der Gewöhnungseffekt. Im Anfang waren die ICCU ausfälle ja schon etwas besonderes auf gab es noch das Interesse gemeinsam herauszubekommen was da eigenlich los ist.

Inzwischen zuckt der Händler ja mit den Achseln und bucht den Ioniq 5 ein, das ist inzwischen die Standardreparatur schlechthin (zusätzlich zu den diversen Updates).

Wer das Forum nicht kennt, wird dehalb wahrscheinlich nicht auf den einen Statistikthread treffen, bei der Vielzahll an Ioniq5 Threads rund um das ICCU thema...

holgioniq
read
Singing-Bard hat geschrieben:
Wer das Forum nicht kennt, wird dehalb wahrscheinlich nicht auf den einen Statistikthread treffen, bei der Vielzahll an Ioniq5 Threads rund um das ICCU thema...
Ich hatte kurz vor Weihnachten an einer Ladesäule mal einen Ioniq 5-Fahrer darauf angesprochen, der kannte das Thema auch nur weil es dazu den Rückruf gab, und meinte dann noch "das Auto ist sowieso geleased".

Das dürfte bei Leasingfahrern wahrscheinlich die "Standardeinstellung" zu dem Thema sein, richtig relevant ist es eigentlich nur für diejenigen, die tatsächlich gekauft haben...

Keba P30x mit EVCC
PV 11kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag