Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

Hlghtower
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wie habt ihr eure Wallbox eingestellt ? Meine war ab Werk so konfiguriert das sie nach Ende des Ladevorganges ständig neue nachlade Impulse startet. Ich habe sie dann auf RFID-gesicherte Modus umgestellt. Sodass ein erneutes Starten des Ladevorganges nur mit Karte möglich ist.
Anzeige

holgioniq
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben: Du meinst, erst wenn sich ein zweites Fahrzeug an eine 22kW Säule hängt und die Ladeleistung auf 2 x 11 kW geteilt wird, fällt bei einer 60% Einstellung die Ladeleistung auf 6,6 kW?
Bzw. auch an einer Säule, die nur 11 kW liefern kann?
Die Prozentangabe bezieht sich immer auf die Abgabeleistung, die die Wallbox "meldet". Bei 11kW würde es funktionieren, bei 22kW eben nicht. Im übrigen glaube ich nicht dass die AC-Säulen so intelligent sind und aufteilen wenn zwei Fahrzeuge dranhängen, die AC-Dinger sind ziemlich "dumm" so wie eben die WB zu Hause...

Siehe auch hier Punkt 4, das PWM-Signal bezieht sich immer auf den Maximalstrom der Ladesäule.
Kona EV 100kW 39kWh EZ 02/2022
Ioniq 5 173kW AWD 58kWh EZ 03/2022

Keba P30x mit EVCC
PV 11kWp

Raggi
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Die Info von letzter Woche muss wohl gestimmt haben.
Gerade den Anruf bekommen, dass die neue ICCU eingebaut ist und wir heute unser Auto abholen können.

44 Tage hat das Ganze bei uns gedauert. Bin einfach nur froh nachher wieder elektrisch unterwegs zu sein :)
Ioniq5 - MY23 - LR/RWD - AtlasWhite - DYNAMIQ + LED- + Assistenz-Paket -> 17.05.22 Bestellt -> 19.12.22 Fin erhalten -> 22.11.22 gebaut-> 07.03.23 Zugelassen und Abgeholt!

Achterbahn
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wie cool. Dann wünsche ich dir gute Fahrt! Ich hoffe dann mal weiter das Ich auch noch eine abbekomme. Bei mir sind es jetzt 20 Tage.

Tobiaskaminsky
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
Hlghtower hat geschrieben: Wie habt ihr eure Wallbox eingestellt ? Meine war ab Werk so konfiguriert das sie nach Ende des Ladevorganges ständig neue nachlade Impulse startet. Ich habe sie dann auf RFID-gesicherte Modus umgestellt. Sodass ein erneutes Starten des Ladevorganges nur mit Karte möglich ist.
Woran erkennst du diese Impulse bzw was ist daran das Problem?

Unsere Wallbox mit Bender Controller wird durch evcc gesteuert.
Oder im Winter manuell angestellt.
In beiden Fällen zeigt die wallbox sofort eine blaue LED, die eine Verbindung zum Auto signalisiert.

Das Auto bzw evcc entscheidet dann, wann geladen wird.
Ioniq 5 - Techniq
12/2021

holgioniq
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
@Raggi

Danke für die guten Nachrichten, dann hoffe ich dass meine ICCU in den nächsten 4 Wochen auch noch getauscht wird damit wir nicht mit dem Kona nach Mailand fahren müssen. Dir und allen anderen gute Fahrt!
Kona EV 100kW 39kWh EZ 02/2022
Ioniq 5 173kW AWD 58kWh EZ 03/2022

Keba P30x mit EVCC
PV 11kWp

Hlghtower
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Tobiaskaminsky hat geschrieben:
Woran erkennst du diese Impulse bzw was ist daran das Problem?

Unsere Wallbox mit Bender Controller wird durch evcc gesteuert.
Oder im Winter manuell angestellt.
In beiden Fällen zeigt die wallbox sofort eine blaue LED, die eine Verbindung zum Auto signalisiert.

Das Auto bzw evcc entscheidet dann, wann geladen wird.
In der App zur Wallbox (DaheimLaden) waren seitenweise Zeitpunkte zum nachladen aufgelistet. Es wurde also ständig nach geladen.

Tobiaskaminsky
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
Oha. Okay. Das ist wirklich nicht gut.
Aber warum sagt das Auto der Wallbox, dass es nachladen soll?
Voll ist voll. Und der Akku sollte doch nicht so schnell von alleine oder durch abkühlen den SOC verringern?
Ioniq 5 - Techniq
12/2021

Topse
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
@holgioniq unsere Lidl kann das wohl.
Als sie noch kostenlos war hat ein Zoe Fahrer bissl gekotzt als ich mich angesteckt habe, mit dem Satz sie klauen mir die Ladeleistung!
Sie ist mit 22kW angegeben.
Skoda Citigo e iV est. may2020
Ioniq5 SR,WP, erst. 21.11.2022

3000km Kroatien -> viewtopic.php?p=1682501#p1682501

mitstrom
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
holgioniq hat geschrieben: Im übrigen glaube ich nicht dass die AC-Säulen so intelligent sind und aufteilen wenn zwei Fahrzeuge dranhängen, die AC-Dinger sind ziemlich "dumm" so wie eben die WB zu Hause...
Täusch Dich da mal nicht. Die GoE kann das zB durchaus. Davon ab, wäre das aber eher ein Lestungsmerkmal eines übergeordneten Systems (ähnlich PV-Überschussladen).

Was ich aber gar nicht auf die Reihe kriege ist:
Topse hat geschrieben: Evtl. war auch eine Nutzerin schuld am Ladeabbruch, es stand ein c-zero auf dem anderen Platz und eine Frau kam vom Einkauf und hat über die Station geschimpft, dass diese nur sporadisch funktioniert. So schnell wie die dann weg war, ich weis nicht so recht!
Wie darf man das verstehen? Die Frau kam, hat der Station einen Fluch auferhängt der zum Ladeabbruch geführt hat und ist danach auf einem Besen davongeflogen?

Verbrennen! Sofort!
Seit 2020: Zoe Q90 (Dauerleasing)
Seit 2022: Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Sonstiges: PV 29.9kWp, Wärmepumpe, GoE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag