Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

uk73
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Gearsen hat geschrieben:
nofear54321 hat geschrieben: Ich habe Car Scanner Pro und einen Dongle zum Auslesen. Vor der Abgabe war SoH der HV-Batterie in der App bei 95,1%. Nach der langen Standzeit und dem Wechsel der ICCU sind alle Werte in der App wie „zurückgesetzt“ worden, heisst alle Werte fangen vom neuen an sich zu kumulieren, zum Beispiel wie oft AC und DC geladen wurde und unter anderem der SoH (ich rede nicht vom SoC!) von 100% (vorher 95,1%). Ist das normal bei einem Wechsel der ICCU? Hat das noch jemand bei sich beobachten können?
Es kann sein, dass das BMS zurückgesetzt wurde (werden musste) durch die ICCU Tauschaktion. Hatte ich beim Kona wegen einem Update auch schon mal. Ärgerlich für die Gesamtwerte des BMS, aber ist halt so. Also ja, kann passieren, dass dann der SOH erstmal ein paar Wochen 100% vorlügt. ;-)
war bei mir auch so, SOH wieder bei 100% und das schon seit Austausch letzten September
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold
Anzeige

Ilchi
  • Danke erhalten: 258 Mal
read
Gibt es derzeit Reparaturen, oder warten wir alle auf die ominöse Lieferung?
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

read
Bei mir leider seit Ende November 2024 keine Änderung - Bauteil bestellt und warten auf Schiff oder Flugzeug oder Fahrradboten…mein Nachbar hat seinen Ioniq 6 zurück, musste nur ca. 6 Wochen warten. Die Hoffnung stirbt zum Schluß!

KnutKowalski
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Habt ihr (die Betroffenen des ICCU Problems) eigentlich ausschließlich den Vor-Facelift oder sind hier schon ICCU-Geplagte mit dem Facelift von 2024?

read
MotorTrend greift das Thema prominent auf: https://www.motortrend.com/reviews/2024 ... cu-recall/
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom

read
Was soll denn hier der ausführliche Bericht? Das Problem wird tot geschwiegen. Also bitte. Sag nix gegen Südkoreas unantastbare Mentalität.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

read
KnutKowalski hat geschrieben: Habt ihr (die Betroffenen des ICCU Problems) eigentlich ausschließlich den Vor-Facelift oder sind hier schon ICCU-Geplagte mit dem Facelift von 2024?
Es trifft auch nagelneue Fahrzeuge. Der Konstruktionsfehler ist immer noch nicht gefixt, wie mir scheint. Und das nach fast 4 Jahren.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

read
jetzt werde ich gerade wuschig. Gestern im ev6 das KBA update machen lassen. Dauer etwa 45min. nix auffälliges. Haben sie wohl dort auch schon 25mal gemacht.

Heute morgen taucht 12V warning in der APP auf. Soc bei 59%. Wenn der Wagen einen kritischen Zustand entdeckt warum beseitigt er Ihn nicht und fängt die 12V an zu laden? Geht natürlich nicht wenn iccu futsch. Oder ist es eine Datenleiche vom Service?

Soll ich die 12V lieber Extern mal stützen und gezielt auf 100% Laden?

Angeblich ist wohl die Liefersituation im moment besser. Floskeln und Beschwichtigung?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

Singing-Bard
read
@Blue shadow Hast Du als altes Forums-Eisen etwa den Battery Guard nicht installiert? Die unabhängige 12V Akku Bfluetooth Überwachung für 20€ sollte meiner Meinung nach Standardmässig bei jedem Elektroauto in der ersten Woche installiert werden wenn man sich ein E-Auto vor die Türe stellt.
Dateianhänge
Batteryguard review.jpg

read
Habe 2 davon nur nicht im ev6 verbaut, der es wohl bitter nötig hätte.

Unsere anderen hatten in 12 Jahren nie ein 12V problem. Entweder im Urlaub komplett entladen nach 6 Jahren. PV in der Garage ist nicht so dolle.
Der egolf ist auch längst nicht so verspielt und passt wohl höllisch auf.

Überlebt der Wächter einen ICCU Knall?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag