Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit von ICCU / Defekte ICCU

Franzbauer
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
EISOL80 hat geschrieben: Bei Fronius kann man mittlerweile 15 Jahre! Garantie erkaufen. .
Sorryfür ot: hast Du Dir die Konditionen dafür durchgelesen?
Anzeige

read
EISOL80 hat geschrieben: So nen "Wechselrichter" kann halt nicht jeder einfach so mal aus dem FF bauen. Der von meiner PV ist von Fronius. Langjährige Erfahrung haben die und dadurch Zuverlässigkeit erlangt. Damals als das los ging mit den ganzen PV Wechselrichtern sind auch sehr viele am Anfang ausgefallen. .
Hyundai baut seit 2009 Elektroautos, Erfahrung haben sie also ein wenig.
Entweder sie haben einen Designfehler bei der ICCU oder die verbauten Teile entsprechen nicht den Qualitätsanforderungen.

martema
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die ICCU für meinen IONIQ 5 ist jetzt verfügbar und wird in drei Wochen eingebaut, der Defekt wurde am 07.08. festgestellt. Dass das jetzt so schnell ging, überrascht mich etwas.

Ich hatte zwischendurch eine Anfrage an den Hyundai Service geschickt, da die ICCU quasi schon bei Übergabe defekt war (das Auto wurde Ende Juli übernommen). Auf die Anfrage kam aber nie eine Rückmeldung, daher sehe ich hier nicht unbedingt einen Zusammenhang.

rreich
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Meine ICCU ist heute ebenfalls geliefert worden, Einbau nächsten Montag.
IONIQ 5 P45 GGM ab 07/2021

read
martema hat geschrieben: ... Dass das jetzt so schnell ging, überrascht mich etwas.
...
1. Weil andere schon 8 Wochen auf die Lieferung warten.
2. Vermutlich jetzt mehr als geordert geliefert wurden.
und 3. Du somit ein Glücklicher bist, der nicht lange warten muss.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

dieter999gelb
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
EISOL80 hat geschrieben: @misemaan stimme dir zu. Aber man könnte deinen Fall auch eskalieren in dem man auf die Mobilitätsgarantie pocht. Heißt zu Hause leer an den AC Lader stellen. Die mobi anrufen Auto lädt nicht mehr. Da muss dich dann jemand ins Autohaus schleppen, was die Mobi incl. Mietwagen die ersten Tage zahlt. Bis dahin muss dein Autohaus reagieren und schonmal die ICCU bestellen.

Aber verstehe natürlich, wenn du dein Auto auf keinen Schlepper geben willst. War damals bei mir auch so am neuen Corsa-e. Weil ich noch zum Autohaus gefahren bin, gab es erst nach 6 Wochen und drängen ein Ersatzwagen.
Habe ich versucht, da aber kein Fehler auslesbar war, wurde das Fahrzeug nicht in die Werkstatt gebracht. Ich musste
selbst da hin fahren, also erst,mal keine Mobititätsgarantie

dieter999gelb
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
feldstärke hat geschrieben: Es fallen ICCUs bei brandneuen Ioniq 6 aus. Man sollte sich fragen, wie das sein kann, wenn es doch geänderte Teile gäbe...
Hyundai hat mal einen Verdacht in Richtung geringer Ladeströme geäußert.Vielleicht wird ja da in der Steuerung etwas eingeschränkt. In den USA gibt es auch noch das Problem, dass die Steckverbindung beim AC-Laden zu heiss wird, deshalb wird jetzt der Ladestrom mit einem Update begrenzt.

Smiljan
  • Danke erhalten: 469 Mal
read
Verdacht in Richtung geringer Ladeströme
oder
deshalb wird jetzt der Ladestrom mit einem Update begrenzt
, was denn nun ?
Geringe Ladeströme in der EU mit 230 Volt zerschießen die ICCU also genauso wie
zu hohe Ladeströme in USA mit 110 Volt, da ist viel zu viel Spekulation in den Aussagen !

Es gäbe dann ja noch die Alternative mit einem 127 Volt-Netz :doof:
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, bestellt .

read
Für mich geht das in Richtung zweier verschiedener Ursachen für ICCU-Defekte.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

misemaan
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Nach 3 Wochen Wartezeit hatte meine Werkstatt in Bergisch Gladbach gestern endlich Zeit bei meine defekte AC Ladung zu schauen, bei mir fällt beim AC Laden immer der Fi, was durch die Werkstatt bestätigt wurde.... aber ein Fehler ist nicht auslesbar und jetzt haben sie erstmal Hyundai angeschrieben woran es liegen könnte- ich bin hellauf begeistert. Der Werkstattmeister wollte mein Auto sogar da behalten es ist ja gefährlcih wenn der Fi Schalter fällt- ich habe im versichert das ich nur noch DC Lade - das andere geht ja eh nicht- da hat er mir mein Auto zurückgegegeben. Sie wollen sich bei mir melden
Ioniq 5 RWD Effizienz-Paket gr. Akku bestellt 17.06.2021, abgeholt am 09.02.2022, ab 1.4.23 PV 12,87KWp;SUN2000 10KTL-M1 10KW; Luna200 10-SO 10KWh Akku, Überschussladen mit evcc und Alfen eve WB
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag