Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

Oschmitzi
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Jaja genau mein reden 🤣🤣🤣
Anzeige

E-Master
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
20 Minuten Interview mit einem Hyundai Manager der Produkt Planung (USA)

https://www.youtube.com/watch?v=jLdGXUFiSOU

read
Christianioniq5 hat geschrieben: Frage, hat schon jemand Erfahrungen mit dieser ICCU?
Leider nicht.
Wäre zu schön um wahr zu sein wenn es ein kompatibles, besseres Produkt gäbe.
Und dann noch 22 KW AC Laden - ein Traum.
AWD, 77,4 kWh, UNIQ, Shooting Star Grey, Glasdach, 20", Relax-Paket.

Wenn Du kein Auto kommen hörst bin ich das…

Singing-Bard
read
E-Master hat geschrieben: 20 Minuten Interview mit einem Hyundai Manager der Produkt Planung (USA)

@E-Master
Danke habe ich mir angeschaut, der Typ sagt nichts interessantes oder neues. Obwohl ein Senior Manager Product Planning doch nun wirklich wissen müsste ob die ICCU im 25 Modell nun verbessert wurde oder auf dem alten, fehleranfälligen Horror-Modell basiert. Die reden lieber darüber wie bequem die Sitze in den verschiedenen Modellen sind ... ;-)

ninox
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
Der darf wahrscheinlich nichts zum ICCU-Problem sagen.
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

E-Master
read
Singing-Bard hat geschrieben:
E-Master hat geschrieben: 20 Minuten Interview mit einem Hyundai Manager der Produkt Planung (USA)

@E-Master
Danke habe ich mir angeschaut, der Typ sagt nichts interessantes oder neues. Obwohl ein Senior Manager Product Planning doch nun wirklich wissen müsste ob die ICCU im 25 Modell nun verbessert wurde oder auf dem alten, fehleranfälligen Horror-Modell basiert. Die reden lieber darüber wie bequem die Sitze in den verschiedenen Modellen sind ... ;-)
Naja, es wurde ja anscheinend die Kühllogik verbessert und die Spannungsbelastung der ICCU (vermutlich in Spitzen) reduziert: Wann das im Feld eingeführt wurde/wird, ist nicht Gegenstand des Gesprächs gewesen (sicherlich spätestens zum Facelift) Die Masse der Fahrzeuge fährt ja weiterhin problemlos:

Singing-Bard
read
Nein, das sagt der nicht, es wird irgendwas ins Video eingeblendet was die PR Abteilung auf Fragen mitgeteilt hat. Aber dann hätte man die konkrete Frage an die PR Abteilung und die konkrete Antwort zeigen sollen. Der Interviewte sagt nix. Das hätte der Titel des Videos sein können : Huyndai - Experten im Schweigen ;-)

E-Master
read
@Singing-Bard Habe ich auch nicht geschrieben, die Message des YT-Beitrags ist, das die ICCU in zwei Themenfeldern von Hyundai überarbeitet wurde. Meine Message war, das ich dem Beitrag weder visuell, noch akustisch entnehmen konnte, ab wann die modifizierte ICCU zum Einsatz kommt. Anschließend habe ich vermutet, das diese wohl spätestens zum Facelift des Ioniq 5 eingesetzt wurde/wird und das die Masse der Fahrzeuge, weiterhin problemlos unterwegs ist :prost:

Oschmitzi
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist von ICCU die fehlerhaft in irgendeiner Form sin. Ich habe schon Monate zuvor beobachtet das irgendetwas seltsam ist, wohl gemerkt nach dem Update getrieben vom Rückruf. Ein paar mal sind bei mir die Sicherungen im Haus geflogen, der Elektriker konnte sich keinen Reim darauf machen, ebenso habe ich seltsam langsames Ladeverhalten bei HPC feststellen müssen trotz Optimalbedingungen, ganz zu schweigen davon das die 12 V Batterie mehr als einmal komplett tot war, das wohlgemerkt unter 30.000km Laufleistung und unter zwei Jahren Fahrzeugalter. Das geht gar nicht und sollte nicht toleriert werden. Was bringen mir 8 Jahre Garantie wenn es viele Garantiefälle gibt und das Auto bei jedem Fall Wochenlang in der Werkstatt rum steht. Mein Vertrauen mittelfristig ist in jedem Fall dahin…

E-Master
read
@Oschmitzi
Tut mir wirklich leid, aber so unterschiedlich sind eben die Erfahrungen. Meine sind durchweg (1x 12V platt direkt nach Neuwagenauslieferung) sehr gut, das beste Neufahrzeug seit Jahren (12/32000) Ausgezeichnetes und sehr zuverlässiges Langstreckenfahrzeug zu jeder Jahreszeit (Fahrlicht war nicht so dolle) kein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt.
Zuletzt geändert von E-Master am So 12. Jan 2025, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag