Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

chris_11
  • Danke erhalten: 1080 Mal
read
Trage ja die Ausfälle in den ersten Beitrag des Statistikthreads ein. Man kann merken, das es im Sommer ruhiger wird, und im Winter deutlich mehr Ausfälle kommen. Das stimmt auch genau mit den Lieferzeitproblemen der ICCU überein. Ob die Ausfallrate irgendwie von den Softwareupdates beeinflußt wird kann ich nicht sagen, aber es ist definitiv immer noch das gleiche Muster. Die Flotte hat jetzt mehr km bzw. Betriebsstunden, daher ist auch jetzt eine höhere Ausfallrate zu erwarten. Die neueren Modelle der E-GMP Plattform haben das ganze Drama noch vor sich, wenn Hyundai nicht einen Fix eingebaut hat. So 2-3 ICCUs bis Garantieende dürften jede Gewinnkalkulation sprengen.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU
Anzeige

Re: Lieferzeit von ICCU / Defekte ICCU

Oschmitzi
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Darf ich fragen was aus deinem Rücktritt geworden ist! Mein Auto steht auch schon ewig rum, geht nullinger mehr! Liefertermin wird nicht genannt!

Gruß

rawStyle hat geschrieben:
PasciMbg hat geschrieben: Hallo zusammen,

dann reihe ich mich auch mal ein. Festgestellt am 20.4.2023. Liefertermin unbekannt.
Puls auf 180 !!!

Hat das schon mal jemanden versucht den Leasingvertrag anzufechten und hatte Erfolg?

Viele Grüße
Pascal
Viel Glück ich warte seit Anfang Februar auf die ICCU. Rücktritt läuft. Habe aber nicht geleast

mitstrom
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
chris_11 hat geschrieben: wenn Hyundai nicht einen Fix eingebaut hat.
Ehrlich gesagt, haben sich meine Hoffnungen auf einen richtigen (sprich: nachhaltigen) Fix mittlerweile in Luft aufgelöst.

Das Vorgehen macht auf mich den Eindruck, als ob man planlos versucht in irgend einer Form einen halbwegs stabilen Zustand zu erreichen. Und das noch nicht einmal aus eigener Initiative sondern durch behördliche Anordnungen getrieben.

Nene, so wird das nichts.
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

E-Master
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
@mitstrom
Naja, wenn du das sagst...

Oschmitzi
read
Für mich ist ganz klar das ich das Spielchen nicht Monate lang mitmachen werde! Ich habe das Auto nicht mit Falschgeld bezahlt! Defekte können immer mal vorkommen, es geht immer darum wie man die Probleme löst! Jetzt steht das Auto ohne es nutzen zu können auf einem Hinterhof…Sehr enttäuschend! Ich werde alles daran setzen vom Kaufvertrag zurück zu treten!

mitstrom
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
E-Master hat geschrieben: @mitstrom
Naja, wenn du das sagst...
Welche Indizien kannst Du nennen, dass Hyundai sich ernsthaft um eine Lösung bemüht? Ich kann keine erkennen.

Nach drei Jahren und drei Service-Aktionen (zwei davon behördlich angeordnet) versammeln sich immer mehr anonyme ICCU-Junkies auf den Werkstatt-Vorhöfen und schweigen sich verschämt gegenseitig an.

Einzig das FI-Problem scheint behoben zu sein. Aber auch da wurde zwei Jahre lang standhaft behauptet, die Wallbox und/oder Hausinstallation wären schuld.

Meine ICCU wurde bereits zwei mal getauscht.

Sorry, aber für mich sieht das bei bestem Willen nicht nach solidem Krisen-Management aus.

Aber wie immer: YMMV!
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

read
Coole News hier. Und ich sehe das auch, das vermehrt im Winter die Post abgeht. Wurde letztes Jahr schon genau so vermutet, das es mit höherer 12V Last einhergeht.

Jetzt neu ist die kalte Umgebung als Faktor.

Müsste man mal analysieren, wie viel Ausfälle im Winter aus einer warmen Garge oder Tiefgarage im Verhältnis zu Carport oder Laternenparker auftreten.

Ich für meinen Fall fahre früh eigentlich nie unter 10 Grad los. Und bin dann auch noch sparsam mit Nebenverbrauchern. Ob meine ICCU dadurch wohl die 60k km knacken wird... Ich bin bester Dinge.

Und damit ist für mich auch klar, dass ein PV Laden keine erhöhte Ausfallrate macht, denn das passiert nur im Sommer.

Daher für mich Coole News.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

Oschmitzi
read
Naja, mein Ioniq5 steht immer Garage, lade selten mit 11kw …. Viel Überschuss im Sommer, hpc kann ich an einer Hand abzählen! 31.000km! Iccu im arsch, Aber so das die Karre kein mux mehr macht!

E-Master
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Mein Ioniq 5 stand fast ausschließlich in warmen Garagen/Umgebungen und hat gut 32000 km nicht gemuckt, also bei mir alles top (ca. 90% mit 350 kw geladen) Auch beim laden oder fahren oder Nebenverbrauchern (Klima-Sitzheizung-Vorklimatisieren-Hechscheibenheizung etc) auf nichts geachtet (immer Standlicht solange hell)

Chicken112
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Moin, hat schon jemand Erfahrung mit Leasingende bei defekter ICCU?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag