Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

ninox
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
@djangobits Die Schiffe brauchen meistens so 4-6 Wochen meine ich...
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter
Anzeige

djangobits
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
ninox hat geschrieben: @djangobits Die Schiffe brauchen meistens so 4-6 Wochen meine ich...
Ja eben. Und weitere 2 Wochen bis das Zeug in Europa verteilt wird. Wieso schicken die die Dinger überhaupt per Schiff? Sind die nicht ganz bei Trost? Was die sich bei dem Transport sparen, werden sie an Einbussen erleiden, weil sich kein/e Betroffene/r noch einen weiteren Hyundai kaufen wird...

ninox
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Hier im Forum wurde neulich eine Antwort vom Hyundai-Deutschland-Kundendienst gepostet, wo es hieß, per Luftfracht wäre es zu teuer wenn ich mich recht erinnere. Ob das wirklich stimmt und die Antwort echt ist, keine Ahnung.
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

chris_11
  • Danke erhalten: 1074 Mal
read
Für die Eukor Schiffspläne kannst Du hier https://www.eukor.com/schedule-search suchen. z.B. Ulsan nach Bremerhaven.
Luftfracht wird irgendwas um 100-150 Euro pro ICCU (11,2kg) kosten. Das sind keine drei Tage für den Mietwagen...
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

Oberdoerfler
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Da muss die Luftfracht aber sehr teuer sein. Mein Auto steht seit Anfang Oktober mit kaputter ICCU beim Händler. Seitdem habe ich einen Leihwagen. Der kostet offiziell 55 €/Tag. Keine Ahnung, wieviel es Hyundai kostet aber so ein Luftfracht-Paket wäre sicher schnell drin.
Ioniq 5 77 kwh RWD LucidBlue DynamiqPaket. MY23. ICCU-Tausch bei 58.000 km.

read
Hyundai würde die Dinger definitiv per Luftfracht schicken - wenn Sie denn welche übrig hätten :-)

- Priorität Nummer Eins ist die Herstellung neuer Autos
- danach komm USA
- danach kommt lange nix
- und was dann noch übrig ist, landed in Europa.

Hier in der CH hat Hyundai mit diesem Verhalten (und der absurden Preispolitik) bereits das eigene Grab geschaufelt - nach dem Hype der letzten Jahre setzt jetzt die Realität ein.
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21

polomarcus
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
feldstärke hat geschrieben:
polomarcus hat geschrieben: 40 KW !!! DC an einer 50 KW Säule könnt ich das nachvollziehen. ;-)
also ich war in Österreich und bin vom Haus zum DC Lader ( 150 KW ) 5 min gefahren, auch da hatte ich obwohl es -8 grad war zwischen 100 und 120 KW Lade Leistung aber keine 40 KW
Garagen- oder Laternenparker? Aus einer Garage raus ist was anderes als wenn das Auto die ganze Nacht draußen stand.
ne ne ich war im Urlaub da in der Steiermark da hab ich keine Garage gehabt
Ioniq5 Großer AKKU,AWD, Dynamic, Galatic Grey, Wärmepumpe, Elektr.Heckklappe, AHK schwenkbar.
Bestellt 28.04.2022 -- storniert
Seit November22 bekommen MJ23 RWD, LR, Assipaket, Relaxpaket, Uniq, AHK abnehmbar, Galatric Grey

polomarcus
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
frank.beetz hat geschrieben: Hyundai würde die Dinger definitiv per Luftfracht schicken - wenn Sie denn welche übrig hätten :-)

- Priorität Nummer Eins ist die Herstellung neuer Autos
- danach komm USA
- danach kommt lange nix
- und was dann noch übrig ist, landed in Europa.

Hier in der CH hat Hyundai mit diesem Verhalten (und der absurden Preispolitik) bereits das eigene Grab geschaufelt - nach dem Hype der letzten Jahre setzt jetzt die Realität ein.
Mein Händler hatte mir dazu bereits gesagt das 750 Stck per Schiff unterwegs nach Deutschland wäre wo er es bestellt hat Freitag, somit wäre Luftfracht ausgeschlossen.
Aber ob Luftfracht oder andere, ist alles egal man muss warten, das ist das Problem.
Ioniq5 Großer AKKU,AWD, Dynamic, Galatic Grey, Wärmepumpe, Elektr.Heckklappe, AHK schwenkbar.
Bestellt 28.04.2022 -- storniert
Seit November22 bekommen MJ23 RWD, LR, Assipaket, Relaxpaket, Uniq, AHK abnehmbar, Galatric Grey

tdoc
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Mein Händler hatte mir dazu bereits gesagt das 750 Stck per Schiff unterwegs nach Deutschland wäre wo er es bestellt hat Freitag, somit wäre Luftfracht ausgeschlossen.
Aber ob Luftfracht oder andere, ist alles egal man muss warten, das ist das Problem.
Wenn 750 Stück nur für Deutschland ankämen, würde das erst mal genügen. Wenn sie aber von Bremerhaven über ganz Europa verteilt werden, so wäre das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Zumal auch die Ersatz-ICCUs manchmal wohl schon nach wenigen Tausend Kilometer durchbrennen.

Mein Vertrauen in das Fehlermanagement und die logistischen Fähigkeiten von Hyundai sind jedenfalls erstmal dahin. Obwohl das Auto (mit Ausnahme der ICCU) eigentlich ganz gut ist.
Bestelldatum: 23.04.2022
Produktionsdatum: 26.09.2022
VIN erhalten am: 8.11.2022
geplantes Eintreffen beim Händler: 3.12.2022
Zulassung am 8.12.2022
Fahrzeugübergabe am 10.12.2022.

holgioniq
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Hallo zusammen, auch wenn es nicht 100% hierher passt frage ich mal nach ob das jemand von euch auch schon einmal hatte:

Ich habe bei meinem Ioniq 5 seit heute das "Problem", dass die Leistungsanzeige beim AC-Laden zwischen dem Fahrzeug und dem Stromzähler massiv abweicht. Ich habe einen Zähler sowohl in der Wallbox (Keba P30x) als auch noch davor, also kann ich die Zähler als Ursache ausschließen. Konkret sieht das so aus:

Heute morgen rund 4 Stunden geladen mit Minimalstrom, normalerweise sind das dann dreiphasig 4.1 kW. Das zeigt er im Kombiinstrument auch an, aber die Zähler an und vor der Wallbox zeigten nur 3.1 kW. Im Moment lade ich mit Maximalleistung, Auto zeigt 11.5kW, die Wallbox aber nur knapp 9kW.

Das war bisher nie so, die Leistung, die im Auto angezeigt wurde, war bis auf +-100W immer identisch mit dem, was die Zähler anzeigen... Kann das ein Zeichen sein dass die ICCU sich bald verabschiedet?

Edit, habe gerade mal im UI der Wallbox nachgesehen, auf jeder Phase wird mit 235V und 15-16A geladen, das ergibt rund 10,6kVA. Hängt offenbar mit dem Unterschied Wirk- und Scheinleistung zusammen, denn die Wallbox zeigt auch nur 80% Leistungsfaktor an. Das sind die 20% Diskrepanz... Wundern tut es mich trotzdem, einen so niedrigen Leistungsfaktor habe ich noch nicht gesehen...
Screenshot_20241228-200612.png
Kona EV 100kW 39kWh EZ 02/2022
Ioniq 5 173kW AWD 58kWh EZ 03/2022

Keba P30x mit EVCC
PV 11kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe