Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

read
allesgeht hat geschrieben: Wie wäre es, wenn wir alle die AutoBild und die AMS mal mit Mails zu dem Thema bombardieren?
Dann meldet sich jemand vom Hyundai Marketing und weist dezent auf die geschaltete Werbung hin.
Keiner beisst die Hand die einen füttert
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose
Anzeige

nofear54321
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
chris_11 hat geschrieben: @nofear54321 Also hat es beim zweiten Einschalten Plopp gemacht. Wie war ungefähr der Zeitabstand zwischen Abschalten und wieder Einschalten?
Das ist deshalb interessant, wenn der 12V LVDC MOSFET durchbrennt in Richtung Kurzschluß, kommt auch sofort die HV Sicherung mit einem Plopp.
Und wieder Einschalten in eine nicht ganz im "Ruhezustand" befindliche Stromversorgung kann durchaus andere Effekte haben wie bei einem "normalen" Kaltstart.
Ich schätze ca. 5-8 Sek.
Habe noch keine Info von der Werkstatt bekommen da viel zu tun ist. Habe aber in der App gesehen das das Auto 2 Mal kurz bewegt wurde. Ich denke morgen weiss ich definitiv mehr.
Ioniq 5 RWD | 20" | 72.6kWh | Techniq | 11/21 | 59'000km | ICCU-Wechsel: seit 28.11.24 defekt, Liefertermin unbekannt | Mängel: Austausch Front-Radar, aktuell leichter Kühlmittelverlust, 12V Tausch bei 55000km wegen 1x 12V tot (kein AGM)

• elendiir
  • Danke erhalten: 439 Mal
read
Die AMS hat das Thema, nach Hinweisen aus dem Forum, im Heft 18/24 aufgegriffen. Auf Seite 8 findet sich ein halbseitiger Artikel zu den ICCU Problemen. Gebracht hat das vermutlich nix.

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal - 1. ICCU-Tausch bei 44741km oder nicht ganz drei Jahren
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

• Rommos
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Vor allem weil da ja schon der Rückruf bzw. die Serviceaktion als “Reaktion/Lösung” proklamiert wurde….
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mHvxj7nmyNoYsuB67
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR

mitstrom
  • Danke erhalten: 285 Mal
read
Eben. Der Artikel war noch vor 41d033.
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

comuki
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
Nein, das ist nicht richtig. Der Artikel kam nach meinem Feedback auf eine Meldung zur Rückrufaktion zustande.
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

nofear54321
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Update zu meinen Ausfall vom Montag:
Ausfall der ICCU von Werkstatt nun bestätigt, warten auf Freigabe von Hyundai für den Austausch. Ersatzteil wird dann mit Priorität bestellt. Liefertermin wird nach der Freigabe und der Bestellung mitgeteilt. Auf Nachfrage meinerseits ob die Teilenummer identisch wäre wurde mir dies verneint. Es sei eine modifizierte ICCU und habe eine andere Teilenummer.
Wenn das stimmt sind das erfreuliche Neuigkeiten.
Ioniq 5 RWD | 20" | 72.6kWh | Techniq | 11/21 | 59'000km | ICCU-Wechsel: seit 28.11.24 defekt, Liefertermin unbekannt | Mängel: Austausch Front-Radar, aktuell leichter Kühlmittelverlust, 12V Tausch bei 55000km wegen 1x 12V tot (kein AGM)

v3rd
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auf Nachfrage meinerseits ob die Teilenummer identisch wäre wurde mir dies verneint. Es sei eine modifizierte ICCU und habe eine andere Teilenummer.
Wenn das stimmt sind das erfreuliche Neuigkeiten.
Das wäre wirklich sehr erfreulich.
Ein amerikanischer User auf Reddit schrieb neulich Ähnliches, ihm wurde wohl auch gesagt dass eine neue Version verbaut würde: https://www.reddit.com/r/Ioniq5/comment ... are_button

Schade, dass das nicht offiziell kommuniziert wird - das wäre doch gute Publicity.

holgioniq
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
v3rd hat geschrieben: Schade, dass das nicht offiziell kommuniziert wird - das wäre doch gute Publicity.
Sowas kommuniziert man aus gutem Grund nicht. Denn damit würde man publikumswirksam eingestehen, dass man ein Qualitätsproblem hat. Sowas macht kein Hersteller.
Kona EV 100kW 39kWh EZ 02/2022
Ioniq 5 173kW AWD 58kWh EZ 03/2022

Keba P30x mit EVCC
PV 11kWp

Sampart
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
So leute. Habe seit gestern mein ioniq 5 nach defekt ICCU. Am 30.09 der Ausfall. Am 29.10 den Wagen wieder abgeholt. Gelernt habe ich dabei, dass die mobilitätsgarantie einen Leihwagen für 5 Tage bereitstellt, aber nir wenn der Wagen abgeschleppt wurde. Fahrzeuge die unter einem Jahr alt sind, bekommen den Leihwagen für doe gesamte Zeit. Die eigene Anmietung eines Leihwagen kann (muss aber nicht) von hyundai anteilig bezahlt werden.... habe ich aber drauf verzichtet weil ich einfach meine ruhe wollte. Allen die noch warten wünsche ich viel Geduld und hoffentlich ein baldiges Ende.
Irgendwie hat die Aktion bei mir einen Beigeschmack hinterlassen.
Ioniq 5 RW LR 72,6 Kw, Basis , Weiß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag