Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

Oberdoerfler
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich kann mir gut vorstellen, dass die ICCU-Problematik auf die Verkaufszahlen drückt. Ich habe zwei Bekannte, die mich nach den Erfahrungen mit dem Ioniq5 gefragt haben. Denen habe ich gesagt: "Ist ein super Auto. Könnt ihr kaufen wenn ihr damit klar kommt, dass jederzeit das Ladesteuergerät ausfallen kann." Sie haben sich kein E-GMP Fahrzeug gekauft.
Ioniq 5 77 kwh RWD LucidBlue DynamiqPaket. MY23.
Anzeige

mitstrom
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
wingwing hat geschrieben: Aufgrund der bisherigen Umfragen
Hast Du einen Link?

ist meiner Meinung nach nicht von einem umfangreichen Grundsatzproblem auszugehen, sondern eher von einem schlecht gemanagten Fehler
Hmmm... Aus diversen Threads hier lese ich ganz anderes heraus.

@chris_11 hat doch (über mehrere Threads verteilt) eine ganze Reihe an Grundsatzproblemen sehr ausführlich beschrieben.

der bereits aktiv von Hyundai angegangen wurde.
Mit "aktiv angegangen" meinst Du jetzt aber nicht 30d079+41d033?

Hast Du Insider-Informationen?

Dann lass mal hören! Wir alle warten gespannt auf gute Neuigkeiten!
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Maddin33
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Oberdoerfler hat geschrieben: Ich kann mir gut vorstellen, dass die ICCU-Problematik auf die Verkaufszahlen drückt. Ich habe zwei Bekannte, die mich nach den Erfahrungen mit dem Ioniq5 gefragt haben. Denen habe ich gesagt: "Ist ein super Auto. Könnt ihr kaufen wenn ihr damit klar kommt, dass jederzeit das Ladesteuergerät ausfallen kann." Sie haben sich kein E-GMP Fahrzeug gekauft.
Ich habe durch meine Erfahrungsberichte mit meinem Fahrzeug und den Erlebnissen der Kundenservice genannten Beschwerdeabwehrabteilung ein paar Leuten den Kauf sicherlich ebenfalls ausgeredet. Außerdem wird es in unserer Firma keinen weiteren Hyundai im Fuhrpark mehr geben.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

EsGehtAllesNurBesser
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Bis jetzt sind alle Jubelperser recht leise und nachsichtig. Bloch schweigt. Langzeittest gv60. Wenn der N sein Brumm brumm auf der Showbühe zeigt, wird kaum einer zum Abstieg der Serviceleistungen und hohen Ausfallraten etwas sagen. Gut, die wenigsten werden an einem Testwochenende sowas erleben oder an einem Presseevent. Viele Händler gegen zB Kia auf, neue kommen dazu.
Jetzt kommt das Modeljahr 2025. Grösstes Manko bleibt iccu bis endlich eine Revision vom Band rollt.

E-Master
  • Danke erhalten: 152 Mal
read
Glaubt es mir, wenn es überhaupt passiert, lieber alle 33000 km ne' neue ICCU und das 8 Jahre lang (bei mir dann 7 Stück) und kostenlos, als wie alle paar Wochen einen VW-Konzernfahrzeug (bei mir z.b. der e-tron) bei dem Wasser von der Fahrbahn auf der BAB in die Hochvoltbatterie eindringt und ich mitten in der Nacht liegengeblieben bin, oder das beide Ladeports defekt sind, oder dass das Notrufmodul ausfällt, oder das der Monitor vom MMI schwarz wird, oder bleibt und das alle Assistenzsysteme ausfallen etc. pp und dann noch wochenlang die Ersatzteile dafür fehlen und das für ca. die doppelte UPE.

read
Maddin33 hat geschrieben: Ich habe durch meine Erfahrungsberichte mit meinem Fahrzeug und den Erlebnissen der Kundenservice genannten Beschwerdeabwehrabteilung ein paar Leuten den Kauf sicherlich ebenfalls ausgeredet. Außerdem wird es in unserer Firma keinen weiteren Hyundai im Fuhrpark mehr geben.
Ich kann mich da anschließen, bin vor kurzem beim Friseur nach meinem E-Auto gefragt worden. E-Auto ist super, habe ich gesagt. Fährt sich traumhaft, nur einen Hyundai würde ich nicht mehr kaufen.. , Gang lässt sich manchmal nicht einlegen, ungelöstes ICCU Probleme. Hyndai lässt seine Kunden im Regen stehen, wenn Ersatzteile längere Lieferzeit haben, Wartezeiten von 5 Monaten auf manche Ersatzteile..
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

mitstrom
read
Ioniq hat geschrieben: Alle IONIQ 5 haben 8 Jahre Garantie, in dieser Zeit sollte das Thema gelöst werden.
3/8 dieser Garantiezeit sind ja mittlerweile vergangen.

Welche Zeichen kannst Du am Horizont erkennen, dass sich da was tut?

Was ich drüben im Statistik-Thread erkennen kann ist, dass immer noch reihenweise ICCUs ausfallen trotz durchgeführter 30d079+41d033.

Hast Du davon abweichende Informationen?

manuelk
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Ich wünsche Euch und uns, dass Ihr möglichst bald bei einem anderen Hersteller glücklich werdet, dass Ihr Euch dort ernstgenommen und verstanden fühlt, dass es dort keinerlei Probleme gibt und eine achtjährige Garantie gar nicht erst nötig ist, dass Ihr dem Friseur nur noch Gutes erzählen könnt und keine Flottenbestände mehr abschreiben müsst. Und noch viel mehr. Peace.

mitstrom
read
manuelk hat geschrieben: Ich wünsche Euch und uns, dass Ihr möglichst bald bei einem anderen Hersteller glücklich werdet,
Ich will aber gar nicht bei einem anderen Hersteller glücklich werden!

Ich habe das Auto gekauft weil es mir gefallen hat. Und es gefällt mir immer noch.

Dummerweise will Hyundai mich mit Gewalt zu einem anderen Hersteller treiben.

Oberdoerfler
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Neuigkeiten aus meiner Werkstatt:
Die freundliche Dame sagte, dass es zwei verschiedene ICCU-Typen gibt. Der eine Typ ist sofort lieferbar, der andere dauert länger. Meine ist sofort lieferbar. Sie könnten den Wagen noch in dieser Woche reparieren. Da ich den Wagen aber in den nächsten zwei Wochen nicht brauche und noch die 60.000er Inspektion machen lassen möchte, habe ich gesagt, dass sie sich Zeit lassen können. Hier also mal eine absolut positive Wendung.
Ioniq 5 77 kwh RWD LucidBlue DynamiqPaket. MY23.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag