Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

read
Oberdoerfler hat geschrieben: Ist mir ein Rätsel, warum Hyundai das nicht in den Griff bekommt.
Sowas nennt man Kapitalismus.
Es ist günstiger für Hyundai defekte ICCU, teilweise nach langer Wartezeit, zu tauschen, statt das Problem zu lösen.

Teilschuld liegt auch beim Kunden, sieht man ja schon in den Foren wo der Fehler schöngeschrieben wird.
Solange Hyundai die Fahrzeuge gut verkauft, wird aus Raider Twix, es ändert sich nix.

Meine Rechnung ist einfach:
52k Kaufpreis, nach 8 Jahren Restwert xxxx€ - Garantie vorbei - I5 in den Export - Drama beendet - bei anderem Hersteller leasen oder Langzeitmiete
Den Verlust habe ich als Lehrgeld abgeschrieben, Leben ist zu kurz um sich darüber einen Herzinfarkt zu holen
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose
Anzeige

ninox
  • Danke erhalten: 352 Mal
read
Inwiefern liegt denn beim ICCU-Problem eine Teilschuld beim Kunden?
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

read
ninox hat geschrieben: Inwiefern liegt denn beim ICCU-Problem eine Teilschuld beim Kunden?
Es werden weiterhin fleißig die von der ICCU Problematik betroffenen Fahrzeuge gekauft.
Jeder, der sich vor dem Kauf nur ein wenig informiert, erfährt von dieser Problematik.

Der Kunde kann Druck aufbauen, einfach solche Autos nicht mehr kaufen, dann wird der Hersteller reagieren.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

E-Master
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
mitstrom hat geschrieben:
E-Master hat geschrieben: Apropros Nachtrag: In der Flugzeit vom 3. Stock bis zum Erdgeschoss, wäre immer noch genug Zeit, eine Red Bull Dose zu leeren (weißt schon die mit den Flügeln und so...) oder das gerade ein LKW mit Heu auf der Ladefläche, am Landeplatz parkt.
Du sagst wie es ist: die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich meinerseits war ja auch heilfroh, nachdem das FI-Problem mit 30d079 behoben zu sein schien...

Alle Proleme sind behoben, dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn..

ungefähr acht Monate später hat sich die ICCU dann doch entschieden über den Jordan zu gehen.

Meine (neue) ICCU hat jetzt ungefähr 3000km auf dem Buckel. Und ich sehe eine realistische Chance, dass diese meine (neue) ICCU länger durchhält als Deine, die ja schon ca. 35000 auf dem Buckel hat. :-P :prost:

Ich wünsche Dir noch viele tausend km ohne ICCU-Ausfall. Allein, es fehlt mir der Glaube.
Danke, aber wie im Thread für die Ioniq 5 Leasingrückgabe geschrieben, hatte ich kürzlich Leasingende. Wäre die Verlängerung nicht so exorbitant teuer gewesen, hätte ich sogar noch 9 Monate dran gehangen.

Länger wurde mir von der Leasing nicht angeboten. Jetzt werde ich mich auf's Facelift fokossieren, wenn zeitnah lieferbar. Für nächstes Jahr im Herbst, habe ich auch noch das Ioniq 6 Facelift im Visier.

mitstrom
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Tim_Taylor hat geschrieben: Teilschuld liegt auch beim Kunden, sieht man ja schon in den Foren wo der Fehler schöngeschrieben wird.
Dabei beschränkt sich das Schönreden nicht nur auf die ICCU. Das Schönreden geht fleissig weiter bei der Ladeplanung, der Vorkonditionierung und dem Spurhalteassi. Immerhin hat sich beim Spurhalteassi offensichtlich was getan. Bin mir aber sicher, dass da das KBA Druck gemacht hat, so brutal wie der früher ins Lenkrad gegriffen hat.

Tim_Taylor hat geschrieben: Es werden weiterhin fleißig die von der ICCU Problematik betroffenen Fahrzeuge gekauft.
Und nur einen Beitrag weiter schaut sich @E-Master schon wieder nach dem Facelift oder I6 um. :wand:

Da muss man sich doch nicht wundern, dass die Hersteller mit den Kunden umspringen wie es ihnen gerade Spass macht.

:cry:
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

wingwing
  • Danke erhalten: 723 Mal
read
... schon interessant wie ihr beiden euch hier austobt und anderen "General-Mitschuld" und "eine Wand" unterstellt, nur weil ihr sehr unzufrieden seid.

Niemand will euch eure ICCU-Ladeplanung-Vorkonditionierung-Spurhalteassi-Defekte Kleinreden,
aber ihr verlang quasi dass eure Wahrnehmung und Gewichtung für andere als Kaufentscheidung Beachtung finden soll.

Warum eigentlich?
(ich erwarte keine Antwort auf diese Frage - soll nur meine Sicht als Denkanstoß darstellen (nicht das ich wieder falsch verstanden werde))
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

niho_de
  • Danke erhalten: 894 Mal
read
mitstrom hat geschrieben: :
Bin mir aber sicher, dass da das KBA Druck gemacht hat, so brutal wie der früher ins Lenkrad gegriffen hat.
Ich glaube kaum, dass da das KBA in irgendeiner Form aktiv geworden ist, ohne dass das jemand mitbekommen hätte. Die Arbeiten eigentlich recht transparent und nicht so im Dunkeln, wie die Dienststelle mit dem gleichen Buchstabenkürzel in anderer Reihenfolge (BKA).
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

unknown.man
  • Danke erhalten: 558 Mal
read
Wie transparent die Arbeit konnte man gut bei dem Dieselskandal beobachten. Da soll es acuch zu direkten Apsrpachen mit den Herstllern gekommen sein.
Es ist halt auch nur eine Lobby-beeinflusste Behörde...
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Ioniq1234
  • Danke erhalten: 668 Mal
read
Tim_Taylor hat geschrieben:
ninox hat geschrieben: Inwiefern liegt denn beim ICCU-Problem eine Teilschuld beim Kunden?
Es werden weiterhin fleißig die von der ICCU Problematik betroffenen Fahrzeuge gekauft.
Jeder, der sich vor dem Kauf nur ein wenig informiert, erfährt von dieser Problematik.

Der Kunde kann Druck aufbauen, einfach solche Autos nicht mehr kaufen, dann wird der Hersteller reagieren.
Ich deke schon, dass die Problematik auf die Verkaufszahlen drückt. Vielleicht noch nicht genug, dass es weh tut, aber sicher messbar. Einige Händler werden sich das nicht mehr anzun wollen, die I5-6 vielleicht weniger anpreise, dafür mehr andere Fahrzeuge versuchen den Kunden aufzuschwatzen. Und sicher wird es schon einige geben, die davon gehört haben und sich deswegen umentschieden haben.

chris_11
  • Danke erhalten: 1080 Mal
read
Definitv. Der Ioniq 5 (die E-GMP Plattform) ist dem Tesla MY ebenbürtiges Model, beim Laden sogar überlegen. Und es gibt genug Leute, die sich aus Prinzip Elon Musk nicht antun möchten. Trotzdem gibt es in den Verkaufszahlen einen Riesen Unterschied. Ich glaube schon, das Hyundai und Kia viel Moment verloren haben.
Umso bedauerlicher, das das eigentlich ohne Not passiert.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag