Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

Oberdoerfler
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Habe jetzt zum ersten Mal mit dem Hyundai-Pannenservice zu tun. Auto wurde heute abgeschleppt, kommt aber erst morgen in die Werkstatt. Leihwagen können sie erst morgen zur Verfügung stellen. Kleinste Kategorie. Wahrscheinlich Fiat 500. Ich bin 1,96m groß. Das wird interessant.
Ioniq 5 77 kwh RWD LucidBlue DynamiqPaket. MY23. ICCU-Tausch bei 58.000 km.
Anzeige

chris_11
  • Danke erhalten: 1080 Mal
read
Auto kommt vom ADAC über eine Mietwagenfirma. Das klappt meist noch ganz gut. Berichte mal, wie schnell deine Hyundai Werkstatt die ICCU verbaut bekommt.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

• elendiir
  • Danke erhalten: 467 Mal
read
Natürlich Mist. Aber beim Leihwagen kann ich dich beruhigen. Ich bin vergleichbar groß und habe in unserem Fiat500e kein Platzproblem!

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal - 1. ICCU-Tausch bei 44741km oder nicht ganz drei Jahren
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

unknown.man
  • Danke erhalten: 558 Mal
read
Ist aber auch ein 500e (das steht wohl für "Extended")
Ist wie bei Mercedes in der S-Klasse mit dem "L"... :D.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Oberdoerfler
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Geht schon gut los mit der Werkstatt. Sie schauen sich das Auto diese Woche noch nicht einmal an, weil sie ein "Reifen-Event" haben. Mal schauen, wie das in den kommenden Wochen weiter geht.
Ioniq 5 77 kwh RWD LucidBlue DynamiqPaket. MY23. ICCU-Tausch bei 58.000 km.

chris_11
  • Danke erhalten: 1080 Mal
read
Diagnose dauert keine 20 Minuten. Das ist schon sehr schwach von der Werkstatt. War bei mir ähnlich, da hat es auch über eine Woche gedauert, bis sich das die Werkstatt mal angeschaut hat. Hast Du in der Werkstatt den Wagen gekauft?
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

bendel80
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Ex-Octavia-Fahrer hat geschrieben: Und genau darum kommt für mich ein Auto von Hyundai zukünftig nicht mir in Frage.
Und genau darum ist die Strategie "verkaufte Autos interessieren nicht mehr" etwas kurzsichtig...
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

100 Euro Bonus, wenn ihr euch werben lasst: https://share.octopusenergy.de/ochre-rose-780
Laden unter 20 ct, auch wenn noch kein Smartmeter vohanden

read
bendel80 hat geschrieben:
Ex-Octavia-Fahrer hat geschrieben: Und genau darum kommt für mich ein Auto von Hyundai zukünftig nicht mir in Frage.
Und genau darum ist die Strategie "verkaufte Autos interessieren nicht mehr" etwas kurzsichtig...
Das ist richtig und was dazu kommt, man unterhält sich ja auch mit Freunden und Verwandten über seine Autos...
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

mitstrom
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Oberdoerfler hat geschrieben: Geht schon gut los mit der Werkstatt. Sie schauen sich das Auto diese Woche noch nicht einmal an, weil sie ein "Reifen-Event" haben. Mal schauen, wie das in den kommenden Wochen weiter geht.
Ich hatte vor Jahren auch mal einen ähnlichen Fall.. Habe dann kurzerhand das Auto von einer Werkstatt abholen lassen, die keinen akuten "Reifen-Druck" hatte.

Hatte damals prima funktioniert. War aber zugegebenermassen kein Garantie-Fall...
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

E-Master
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
bendel80 hat geschrieben:
Ist ne' Momentaufnahme, kräht im wesentlichen kein Hahn nach und es gibt einfach keine Alternativen in dieser Klasse zum Ioniq 5 (Ioniq 5 Facelift) Habe ID.3/4 gefahren und rückabgewickelt und habe nun nur noch den e-tron, der seit ich den Ioniq hatte, fast nur noch gestanden hat, viel in der Werkstatt und der ist eine andere Preisliga.

Die die noch VW kaufen, sind entweder Dienstfahrzeuge oder die meinen, wegen gesellschaftlichen Druck, kein ausländisches Fahrzeug fahren zu können oder zu dürfen. Meine ICCU hat in ca.12 Monaten gut 32000 km gehalten, ohne das ich auch nur ansatzweise Rücksicht drauf genommen habe (AC-DC-PV-Ladeziegel und über Nacht den Stecker nicht abgezogen nach Ladeende)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag