Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

feldstärke
read
holgioniq hat geschrieben: Jetzt nur auf die Hochvoltbatterie 8 Jahre, der Rest nur 5 Jahre.
Das steht doch alles schon weiter vorne im Thread! 🙄

Das Auto ist entsprechend günstiger geworden, es ist nicht ausgeschlossen dass nicht doch eine Anschlussgarantie separat abgeschlossen werden kann und Hyundai hat bei Verbrennern immer schon “nur” 5 Jahre.

Der Ur-Ioniq und die ersten E-GMPs waren eben die historische Ausnahme.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 57.800 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 40.000 km | 1. ICCU
Anzeige

manuelk
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Wie schon gesagt. Grundsätzlich war und ist die Herstellergarantie bei Hyundai 5 Jahre. Die Verlängerung auf 8 Jahre bei einigen Modellen war eine Ausnahme. In der Schweiz zum Beispiel gab es die nie. Trotz höherer Fahrzeugpreise und doppelt so häufigen Service-Intervallen (ein schlechter Witz).

eggen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Meine ICCU hat es letzte Woche auch bei ca. 25000 km gekillt. Ich habe im Juni noch die Kontrolle/Update machen lassen. AC laden ging auf einmal nicht mehr, DC funktionierte noch. ICCU tausch mit Sicherung, im Moment ist alles wieder OK.

RBM
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bei mir heute worst case.....ICCU war ja Samstag defekt gegangen , 12 Volt Batterie wurde auch nicht mehr geladen. Abends waren noch 11,92 Volt drauf. Wollte heute morgen gleich um 7 Uhr zum Händler. 5km Entfernung. Bin bei uns auf die Hauptstraße rauf, wollte beschleunigen und er lief nur noch 42 kmh, gleich nächsten Weg runter noch 200 m gefahren und dann war Ende. Mitten auf einer Abzweigung stehen geblieben und alles tot. Kein Warnblinker ging mehr, einfach nichts. Hab versucht in der Werkstatt anzurufen, die gingen natürlich noch nicht ran. Dem Chef ne WhatsApp geschrieben, der rief dann zurück und hat gefragt wo ich stehe und was defekt ist. In der Zwischenzeit hatte ich schon den Hyundai Service angerufen, die gingen auch relativ schnell ran und hatten alles aufgenommen. Techniker wäre in 90-120 min da. Ich meinte nur ich versuche es beim Autohaus worauf der Mitarbeiter meinte dann hätte ich keinen Anspruch auf einen Mietwagen. War mir egal...eine Fall Nummer hatte ich aber. Der Meister vom Autohaus kam dann, wir haben eine andere Batterie eingesetzt und dann bin ich los. Nach 4km dann, Batterie Spannung zu niedrig, Sicher halten wenn möglich erschien im Display. Puh Glück gehabt, bis zum Autohaus geschafft. Nachmittags hieß es dann das am Dienstag (1Tag später) eine neue ICCU eingebaut wird. Werkstatt behält das Auto aber gleich, da ich vor 3 Wochen einen Wildunfall hatte und die Teile nun auch da sind. Schaden auch nochmal 7300,- Euro..... Aber was wäre wenn man mitten auf der Autobahn im dunklem bei strömenden Regen stehen bleibt und nicht mal mehr der Warnblinker geht. Das ist schon erschreckend!

manuelk
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Und es kam keine Warnung im Auto beim Start?

RBM
read
Elektrische Systeme prüfen und das kleine rote Batterie Symbol links. Nachdem ich dann gleich wieder rechts runter bin von der Hauptstraße kurz noch einmal das Schildkröten Symbol und dann war innerhalb von Sekunden Ende.....und blieb so an Ort und Stelle stehen 🤷
Dateianhänge
IMG-20240812-WA0001.jpg

holgioniq
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
@RBM

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wenn ich das richtig gelesen habe wusstest Du doch, dass die ICCU hinüber und die 12V leer sind, warum hast Du dann überhaupt noch versucht, damit zu fahren?

Vielleicht sollte man sich als Ioniq 5-Fahrer sicherheitshalber sowas ins Auto legen:

https://www.amazon.de/HUAREW-Warnleucht ... 307&sr=8-4
Kona EV 100kW 39kWh EZ 02/2022
Ioniq 5 173kW AWD 58kWh EZ 03/2022

Keba P30x mit EVCC
PV 11kWp

Marcel2020
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
RBM hat geschrieben: Bei mir heute worst case.....ICCU war ja Samstag defekt gegangen , 12 Volt Batterie wurde auch nicht mehr geladen. Abends waren noch 11,92 Volt drauf. Wollte heute morgen gleich um 7 Uhr zum Händler. 5km Entfernung. Bin bei uns auf die Hauptstraße rauf, wollte beschleunigen und er lief nur noch 42 kmh, gleich nächsten Weg runter noch 200 m gefahren und dann war Ende. Mitten auf einer Abzweigung stehen geblieben und alles tot. Kein Warnblinker ging mehr, einfach nichts. Hab versucht in der Werkstatt anzurufen, die gingen natürlich noch nicht ran. Dem Chef ne WhatsApp geschrieben, der rief dann zurück und hat gefragt wo ich stehe und was defekt ist. In der Zwischenzeit hatte ich schon den Hyundai Service angerufen, die gingen auch relativ schnell ran und hatten alles aufgenommen. Techniker wäre in 90-120 min da. Ich meinte nur ich versuche es beim Autohaus worauf der Mitarbeiter meinte dann hätte ich keinen Anspruch auf einen Mietwagen. War mir egal...eine Fall Nummer hatte ich aber. Der Meister vom Autohaus kam dann, wir haben eine andere Batterie eingesetzt und dann bin ich los. Nach 4km dann, Batterie Spannung zu niedrig, Sicher halten wenn möglich erschien im Display. Puh Glück gehabt, bis zum Autohaus geschafft. Nachmittags hieß es dann das am Dienstag (1Tag später) eine neue ICCU eingebaut wird. Werkstatt behält das Auto aber gleich, da ich vor 3 Wochen einen Wildunfall hatte und die Teile nun auch da sind. Schaden auch nochmal 7300,- Euro..... Aber was wäre wenn man mitten auf der Autobahn im dunklem bei strömenden Regen stehen bleibt und nicht mal mehr der Warnblinker geht. Das ist schon erschreckend!
Keine schöne Erfahrung!

War der Recall ICCU software update ausgeführt?
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

RBM
read
Also die 12 Volt Batterie war noch nicht komplett leer, aber das es so schnell ging, damit hab ich nicht gerechnet. Gut nun weiß man es......

So ein Blinklicht habe ich bereits im Kofferraum liegen, der elektrisch zu öffnen ist 🫣...

Updates wurden alle penibel durchgeführt. Ich achte selber darauf, über die Rückrufseite und Infos durch das Forum. In meiner Werkstatt wurde ich immer zwischen geschoben, da die ICCU Problematik da auch bekannt war.

holgioniq
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
@RBM

Dann sollte das Blinklicht zukünftig besser im Frunk liegen, der geht mechanisch auf :)
Kona EV 100kW 39kWh EZ 02/2022
Ioniq 5 173kW AWD 58kWh EZ 03/2022

Keba P30x mit EVCC
PV 11kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag