Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

feldstärke
read
unknown.man hat geschrieben: ...oder die Lösung ist so teuer, dass der momentan eingeschlagene Weg für den Konzern günstiger erscheint.
Naja, Hyundai braucht aber so oder so eine Neuentwicklung, man will schließlich weiter BEVs bauen (und vermutlich auch verkaufen). Sollte die neue eM-Plattform anstelle einer ICCU aber ein anderes Konzept verfolgen, wissen wir, wem die Stunde geschlagen hat … 🫤
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 57.800 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 40.000 km | 1. ICCU
Anzeige

Ioniq1234
  • Danke erhalten: 668 Mal
read
"Naja, Hyundai braucht aber so oder so eine Neuentwicklung, man will schließlich weiter BEVs bauen (und vermutlich auch verkaufen)."

Ja so sehe ich das auch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die ewig und drei Tage das fehlerhafte Teil verbauen wollen.

Und mal ehrlich. Heutzutage ist sowas kein Hexenwerk mehr. Allerdings kann es sein, dass die ICCU Teil der Typzulassung ist und man sich den Aufwand in allen Märkten das komplett nochmal sparen will.

unknown.man
  • Danke erhalten: 558 Mal
read
feldstärke hat geschrieben: Naja, Hyundai braucht aber so oder so eine Neuentwicklung, man will schließlich weiter BEVs bauen (und vermutlich auch verkaufen). Sollte die neue eM-Plattform anstelle einer ICCU aber ein anderes Konzept verfolgen, wissen wir, wem die Stunde geschlagen hat … 🫤
Es ging bei meiner Bemerkung nicht um die Kosten eine neue ICCU zu entwickeln, sondern allen augelieferten Fahrzeugen eine solche zu spendieren. Wer weiss, ob eine geänderte ICCU nicht auch andere Anpassungen nach sich ziehen könnte.

Im neuen 2025er Modell soll es, nach Aussage von einem Hyundai Mitarbeiter, eine neu entwickelte ICCU verbaut werden.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Helfried
read
Wenn Hyundai den Schaden wirklich nicht mehr beheben möchte auf dieser "alten" Plattform, dann sollte die EU wirklich mal Schutzzölle gegen solche Schurkenstaaten in Erwägung ziehen.

Ioniq1234
  • Danke erhalten: 668 Mal
read
unknown.man hat geschrieben: Es ging bei meiner Bemerkung nicht um die Kosten eine neue ICCU zu entwickeln, sondern allen augelieferten Fahrzeugen eine solche zu spendieren. Wer weiss, ob eine geänderte ICCU nicht auch andere Anpassungen nach sich ziehen könnte.

Im neuen 2025er Modell soll es, nach Aussage von einem Hyundai Mitarbeiter, eine neu entwickelte ICCU verbaut werden.
Naja aber zumindest bei den Ausfällen könnte man denen eine neue spendieren. Die "alten", die nicht kaputt gehen, braucht man auch nicht vorsorglich tauschen. Das verlangt ja keiner.

marlboro87
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Wenn Hyundai den Schaden wirklich nicht mehr beheben möchte auf dieser "alten" Plattform, dann sollte die EU wirklich mal Schutzzölle gegen solche Schurkenstaaten in Erwägung ziehen.
Wer kennt ihn nicht, den Schurkenstaat Hyundai, direkt an der Grenze zur autokratischen KIA.

niho_de
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
War zwar noch nicht da, aber bitte SsangYong nicht vergessen.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

feldstärke
read
Die ICCU kommt aus Nord-Hyundai, das Geschäft wurde diskret durch Kim-Long Golokowski eingefädelt, das erklärt alles.

( so, nun ist der nächste Thread kaputt )
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 57.800 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 40.000 km | 1. ICCU

Thomas.70
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hihi 🤣🐫👍

Die können auch ganz anders. Wenn die Autosparte nix bringt, machen die den ganzen Laden einfach zu...
Die bauen ganz andere Sachen. Autos sind Nischen Produkt oder so

Und die sind NR 3 weltweit bei Autos
Ioniq5 4WD 72 kWh
Kona Electric 64 kWh fährt mein Mädel
12 kWp IBC solar auf dem Dach Volle Südseite
Fronius Symo Gen24 10 kW
BYD HVS Premium 10,2
Fronius Wattpilot 11KW
Und nein, ich hatte noch nie n Tribber, hier gibt's Tintenfisch 🐙
GLÜCKLICH :D

Leto89
  • Danke erhalten: 328 Mal
read
Kann denn nicht wenigstens einer an die Kinder denken!?
:lol:
eSoul SK3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag