Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

michelsberg
read
Der Basis-Ioniq 5 hatte zumindest 2021 auch eine 45Ah-Batterie. 60Ah kamen dann bei Vorhandensein einer elektrischen Heckklappe.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 50'000km | ICCU-Wechsel: 1
Anzeige

Klaus 63
  • Danke erhalten: 509 Mal
read
Noch mal ne kurze Info
Habe den Wagen heute abgeholt,alles tipptopp und frisch gewaschen 👍 so hat die ganze Aktion 1 Woche gedauert
Die erste Woche hatte der sehr kompetente Mechaniker leider Urlaub
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Thomas.70
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Na dann scheint es ja mit der Lieferung jetzt zu klappen. Der Rest bleibt an der Werkstatt hängen.

Wenn ich lese, daß ne Diagnose 3 Wochen dauert (Tester anstecken, Fehler auslesen, Auto evtl. Noch an die WB anstecken) und dann noch Tage oder Monde 🌒 bis zum Garantie Antrag vergehen, wächst mir mindestens EINE Feder...🐫🦇
Ioniq5 4WD 72 kWh
Kona Electric 64 kWh fährt mein Mädel
12 kWp IBC solar auf dem Dach Volle Südseite
Fronius Symo Gen24 10 kW
BYD HVS Premium 10,2
Fronius Wattpilot 11KW
GLÜCKLICH :D

Thomas.70
read
@MasterChief
Ja, aber die könnte der Punkt auf dem I sein, nicht die Ursache. Ursache ist, daß die ICCU taugen nixe
Ioniq5 4WD 72 kWh
Fronius Symo Gen24 10 kW
BYD HVS Premium 10,2
Fronius Wattpilot 11KW

Thomas.70
read
Noch ein I Punkt
Beim Anschluss der Wallbox immer auf das Drehfeld achten. Immer Rechts.
Zitat Anleitung
Bei der Installation der wallbox ist immer ein rechtes Drehfeld zu verwenden. Sonst können Schäden am Fzg auftreten.
Vor allem bei mobilen Lösungen mit Stecker aufpassen. Am Kompressor oder der Kreissäge fällt es ja sofort auf, wenn die falsch Rum laufen 🏃
Beim Auto NICHT 👀
Zuletzt geändert von Thomas.70 am Fr 28. Jun 2024, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq5 4WD 72 kWh
Fronius Symo Gen24 10 kW
BYD HVS Premium 10,2
Fronius Wattpilot 11KW

HomerrocksGTE
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hallo zusammen, heute einen Termin zur Rückrufaktion vereinbart, und ich wurde auf Nachfrage darüber informiert, dass es keinen kostenlosen Werkstattersatzwagen geben soll. Auch nicht, wenn tatsächlich die ICCU getauscht werden müsste. War das bei euch auch der Fall? Ich fände es beschämend vom Hersteller bei einem €60t+ Auto keinen kostenlosen Ersatzwagen zu übernehmen, obwohl es eine vom KBA angeordnete Rückrufaktion ist.

Klaus 63
  • Danke erhalten: 509 Mal
read
Bei mir ging es so schnell weil der Schaden 3 Tage nach dem Update aufgetreten ist
Händler hat Rücksprache mit Hyundai gehalten und brauchte keinen Garantieantrag stellen
Ansonsten hätte es wesentlich länger gedauert , Hyundai lässt sich da wohl viel Zeit
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

....Plopp
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Korean Car Blog, Mar 14, 2024

Market Implications
Industry observers express concern that this large-scale recall could exacerbate the slowdown in the EV market, particularly in Korea. Comparatively slower growth in the Korean EV market might be further impacted by reduced consumer confidence in electric vehicle reliability.
https://thekoreancarblog.com/2024/03/14 ... cated-evs/

FAZ am 18.06.2024

Die Importe aus Tschechien (8100 E-Autos) und Südkorea (6700) waren in den ersten vier Monaten „weitaus stärker von den Absatzproblemen der Elektroautos in Deutschland betroffen“, hieß es. Die Importe aus Tschechien brachen um 31,3 Prozent ein, die aus Südkorea sogar um mehr als die Hälfte (-51,3 Prozent).
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 96390.html

ninox
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
HomerrocksGTE hat geschrieben: Hallo zusammen, heute einen Termin zur Rückrufaktion vereinbart, und ich wurde auf Nachfrage darüber informiert, dass es keinen kostenlosen Werkstattersatzwagen geben soll. Auch nicht, wenn tatsächlich die ICCU getauscht werden müsste. War das bei euch auch der Fall? Ich fände es beschämend vom Hersteller bei einem €60t+ Auto keinen kostenlosen Ersatzwagen zu übernehmen, obwohl es eine vom KBA angeordnete Rückrufaktion ist.
Das deckt die Hyundai-Mobilitätsgarantie nicht ab. Dafür müsstest du mit defektem Fahrzeug eingeschleppt werden um Anspruch auf sieben Tage kostenfreie Mobilität über Hyundai haben. Bei allen anderen Dingen bist du auf die Kulanz der Werkstatt angewiesen (ggf. gibt es auch Zuzahlungen von Hyundai, aber das muss der Händler mit denen Ausmachen und Beantragen).

Am Ende ist der Rückruf auch nur ein normaler Werkstatttermin und da ist es meiner Erfahrung nach alles andere als selbstverständlich, einen kostenlosen Ersatz zu bekommen. War bei meinen vorherigen Automarken normal, dass man für den Ersatzwagen zahlt. Ist schön, wenn man einen kostenfrei bekommt, aber diese "aber bitte alles umsonst"-Haltung finde ich dann doch irgendwie schwierig.
Ioniq 6 RWD, 77.4 kWh, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

HomerrocksGTE
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hallo, das sehe ein wenig anders, denn es ist gerade kein normaler, planmäßiger Servicetermin, sondern eben ein ausserplanmäßiger, vom KBA angeordneter Werkstattbesuch. Bei allen anderen von mir gefahrenen Marken (VWy Volvo) gab es selbstverständlich einen Ersatzwagen, wenn es eine Rückrufaktion gab. Ich bin nicht darauf aus etwas umsonst 'mitzunehmen', sondern ein adäquates Ersatzfahrzeug für die Zeit des vom Hersteller verschuldeten Ausfalls zu erhalten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag