Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

read
Natürlich weiß der Otto Normal Kunde nichts davon. Woher auch? Kennst du jedes Serienproblem aller möglichen Fahrzeuge und weißt genau was du kaufen darfst und was nicht?
Jetzt wird der Otto Normal Kunde sich vor dem Kauf informieren (vielleicht, vermutlich nicht :D ), aber nach der Regel kann man eigentlich gar kein Fahrzeug kaufen. Jedes Forum ist voll mit Problemen.
Anzeige

• Rommos
  • Danke erhalten: 202 Mal
read
Danimal hat geschrieben: Und was sollen wir jetzt machen? Nach 51.000km ohne irgendwelche Ausfälle, ohne leere 12V-Batterie, ohne Zombie-Modus werde ich mich jetzt nicht umstellen. Vor Angst gestorben ist auch tot. Ich fahre einfach weiter, wie bisher. Auch 1500km in den Süden.
War bei unserem auch so, keinerlei solcher Vorfälle - und dann kam es doch, wenigstens nur „kein AC-laden“. Neue ICCU, kurz darauf neueste Updates. Bin soweit voller Hoffnung, dass ich den Schottlandtrip im Herbst wieder freudig entspannt entgegen sehe
IONIQ5-LR+AWD+Uniq+Solar+Relax+11/21
Bonnet - 9€ für beide https://bonnetapp.page.link/mfYUrYDZ9Lriz8sbA
&Charge - sammle km für kw/h https://and-charge.com/#/invite-friends?code=MBVVMR
Be Charge Einladungscode NJB6D9U

Helfried
read
Departed hat geschrieben: Natürlich weiß der Otto Normal Kunde nichts davon.
Woher auch?
Von seinen Kindern kriegt er das mit!
Als Kinder wussten wir alle Automarken nach Image und Desasters einzuteilen und haben unsere Väter entsprechend beraten.

bendel80
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Neben Totalausfall und kein AC-Laden gibt es auch die Variante kein DC-Laden, aber AC möglich. War bei mir beim ersten ICCU-Schaden so. Leider auf der Urlaubsrückfahrt, aber danach wegen vorhandener Wallbox eigentlich kein Problem, obwohl die Lieferung mehrere Wochen dauerte.
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

dominic1702
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Abend,
Heute hat mich die Werkstatt angerufen und bestätigt dass die iccu defekt ist. Wer hätte es gedacht;)
Er meinte in seinem pc sei sie lieferbar und das Auto wäre dann nächste woche fertig!!!
Warten wir mal ab.
Wenn dem so wäre dann wäre ich natürlich mega happy und bis jetzt mit dem Service sehr zufrieden.
Vorallem war ich noch nie bei der Werkstatt, hab mich nur dort hin schleppen lassen wegen dem Ersatzwagen.

CNO
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
so nächste woche kommt die neu iccu rein, hat nur 2 monate gedauert aber dc laden ging ja

niho_de
  • Danke erhalten: 731 Mal
read
Departed hat geschrieben: Natürlich weiß der Otto Normal Kunde nichts davon. Woher auch? Kennst du jedes Serienproblem aller möglichen Fahrzeuge und weißt genau was du kaufen darfst und was nicht?
Jetzt wird der Otto Normal Kunde sich vor dem Kauf informieren (vielleicht, vermutlich nicht :D ), aber nach der Regel kann man eigentlich gar kein Fahrzeug kaufen. Jedes Forum ist voll mit Problemen.
Dann gehr man in die bekannten Foren und schaut mal, was da zu einem für den Kauf relevanten Fahrzeug so diskutiert wird. Am Ende stellt man dann fest, dass es gar kein Fahrzeug gibt, was nicht irgendwelche "bekannten" und meist kostspieligen Probleme hat.
Außer beim Ford Model T, da konnte ich noch von keinen Serienproblemen in den bekannten Foren lesen. :D
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Sungrow AC011E-01)

NB_mit_Ioniq5
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich warte immer noch auf ein Ersatzteil. Sind jetzt 7 Wochen
Ioniq5 Dynamiq 58kWh (9/2021) weiß
Zoe intens 135 50kWh(12/2021) grau

Udomann
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Singing-Bard hat geschrieben: Realistisch: Ohne dieses (und ähnliche) Forum würden die Kunden halt nur mit dem Händler und Hyundai Kundendienst zu tun haben. Und dann ist der Informationsgehalt halt eher mau. Man würde sich halt als unglücklichen Einzelfall fühlen. Ich denke die Strategie von Hyundai nix öffentlich zu dem Desaster zu sagen zahlt sich aus, so haben die Journalisten auch keine offiziellen Statements auf die sie sich für ihre Story beziehen können. Und ein Bericht das jemand ein Problem mit seinem Wagen hatte ist halt nicht sehr spannend.

Man hat zudem den Eindruck, das einige Ioniq 5 Besitzer das Thema auch eher kleinreden vielleicht um den Fahrzeugwert bei einem anstehenden Verkauf nicht zu gefährden. ;-)
Nix öffentlich? Na ja, inzwischen gab es einen KBA-Rückruf, also einen sozusagen staatlich angeordneten Rückruf wegen genau diesem Fehler (Ausfall der ICCU), da kann man wohl kaum noch von Heimlichtuerei oder "unter der Decke halten" sprechen.

Sobald etwas in einem Forum im Internet veröffentlicht wird, ist es öffentlich! Wir sollten unser Licht nicht unter den Scheffel stellen, was wir hier schreiben IST öffentlich! Natürlich werden Foreninhalte von darauf spezialisierten Mitarbeitern aller großen Firmen mitgelesen, nachdem eine such-KI auf entsprechende Stichworte hin angesprungen ist.

holgioniq
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ihr könnt mich jetzt für deppert erklären, aber ist jemand schon aufgefallen dass nach dem Update die Spiegel viel schneller ab- und anklappen wenn man gerade AC lädt und sich nähert oder entfernt? Das "surren" der Motoren ist hörbar schneller bei mir als vor dem Update. Auch direkt nach dem Laden sind sie hörbar schneller als wenn man schon ne Weile gefahren ist... Anscheinend haben sie die Spannung zum Batterieladen erhöht mit dem Update. Der Unterschied im "surren" während dem Laden war vorher auch da, aber nicht so krass wie jetzt.
Kona EV 100kW 39kWh EZ 02/2022
Ioniq 5 173kW AWD 58kWh EZ 03/2022

Keba P30x mit EVCC
PV 11kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag